


BMW 7er, Modell E32 |
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16.08.2003, 23:16
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#2
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† 08.06.2005
Registriert seit: 27.10.2002
Ort: Schleswig-Holstein
Fahrzeug: Audi 200 Quattro Treser,BMW 750iL E32
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Wenn bis morgen keiner gemailt hat schaue ich mal nach was da sitzt,OK?Meine aber Torx!!
Mfg Patrick P.
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17.08.2003, 00:29
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
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Im Prinzip sind das doch nur jeweils 4 Sechskantschrauben und eine Schraube am Faltenbalg plus der Stecker zu lösen! Oder was meinst Du genau ???
Gruss
Frank
[Bearbeitet am 16.8.2003 um 01:31 von chatfuchs]
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17.08.2003, 03:39
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#4
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Gast
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ich mach morgen mal ein foto von den schrauben, ähm heute meine ich.
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17.08.2003, 03:44
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#5
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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17.08.2003, 09:21
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Heidenrod
Fahrzeug: E32 - 750i
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Hallo. es sind definitiv Torx-Schrauben. Um die Drosselklappen zu lösen, muss sonst nichts ab, zumindest nicht beim 750. Hatte jedoch das Problem, dass eine Schrauben micht zu öffnen war, da diese eine Sicherungsschraube war. Diese kann man nur zudrehen, aber nicht öffnen. Hatte mit einem spitzen Meisel einen Schlitz geklopft, so dass diese dann mit einem normalen Schlitzschraubendreher zu öffnen war. Weiss allerdings nicht, ob du diese eine blöde Schraube auch hast.
Grüße Aurelio
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17.08.2003, 16:45
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#8
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Gast
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Moin!
Ja, es gibt zwei verschiedene Schraubenarten bei den Stellmotoren. Die Torx-Dinger sind nicht das Problem, die hier gezeigten sind aber eigentlich dafür gemacht, daß man sie nicht mehr aufbekommt, da es da lt. BMW eh nichts drin zu machen gibt.
Aaaber - ich musste die Potis bei meinem E32 auch mal säubern, von daher musste da eine Idee her  .
Man nehme eine kleine Metallbügelsäge (Dremel mit Flex-Scheibe tuts auch), und säge einen Schlitz in die Schraube (da, woh die beiden kleinen "Rampen" gleichhoch sind), dann hat man eine Wunderschöne "Schlitzschraube", die man mit einem großen Schraubenzieher auch gut aufbekommt  .
Grüße!
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17.08.2003, 18:03
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
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Diese Schrauben gibt es bei mir nicht - hatte alles in wenigen Minuten runter ... also da hilft wohl wirklich nur ein Dremel und dann neue Schrauben nehmen!
Gruss
Frank
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18.08.2003, 11:11
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#10
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Gast
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okay. Aber der grosse schwarze Deckel zwischen den Zylinderreihen muss ab, oder (der aufdem BMW fett drauf steht)? Keine Dichtung oder so erforderlich, richtig. Nur Deko?
Greg
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