


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
26.08.2003, 14:03
|
#1
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 05.02.2003
Ort: Augsburg
Fahrzeug: BMW 740 i aus Bj. 1992
|
Was meint Ihr-Spurverbreiterung oder nicht???
Hallo Jungs!
Meint Ihr, ich sollte hinten noch etwas rausstellen? Habe 12mm Spurplatten rumliegen. Würde das ohne ziehen der Kotflügel gehen? Habe hinten 9,5 J x 17" mit der ET von 24
Gruß
Alex
[Bearbeitet am 26.8.2003 um 16:21 von Alex1963]
[Bearbeitet am 26.8.2003 um 16:22 von Alex1963]
[Bearbeitet am 26.8.2003 um 16:24 von Alex1963]
|
|
|
26.08.2003, 14:19
|
#2
|
Rooaaaaaaar!
Registriert seit: 26.09.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 sDrive 35iS
|
Hi !
Ist rein von der Optik her ganz lieb.
Aber das Fahrwerk wird dadurch enorm beansprucht !
Ich würde das also nicht machen.
Schönen Gruß,
Elmar
|
|
|
26.08.2003, 14:35
|
#3
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 05.02.2003
Ort: Augsburg
Fahrzeug: BMW 740 i aus Bj. 1992
|
Hallo Elmar!
Meinst Du 12mm pro Seite an der Hinterachse würden das Fahrwerk arg überlasten?
|
|
|
26.08.2003, 14:36
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
Also ich habe bei mir bis zum "Anschlag" verbreitert und das Fahren ist damit wirklich bedeutend besser - um so breiter die Spur um so besser liegt der Wagen ja auch. Die Belastung der Achse ist naturgemäß höher aber dafür ist die auch ausgelegt und man kann ja auch teilweise einfach vorsichtiger sein. Ich fahre also hier ganz bewusst sehr langsam über Verkehrsberuhigungen etc.
Gruss
Frank
|
|
|
26.08.2003, 14:42
|
#5
|
Rooaaaaaaar!
Registriert seit: 26.09.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 sDrive 35iS
|
Hi !
Naja 12 mm pro Seite wird nicht "so arg" sein,
trotzdem bedeutet jeder Millimeter eine höhere Belastung für die Radaufhängung.
Dass das Fahrverhalten (insbesondere in Kurven) besser wird, wird
schon stimmen.
Schönen Gruß,
Elmar
@ chatfuchs
Dass die Achse auf die zusätzliche Belastung von Spurverbreiterungen ausgelegt ist,
wage ich zu bezweifeln 
|
|
|
26.08.2003, 14:55
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
Die Achse ist von Haus aus für ganz andere Traglasten/Belastungen ausgelegt - sprich man kann auch mit 4-5 Personen fahren Kofferraum voll laden und noch einen Anhänger dran hängen - das dürfte dann mal eine Extrem sein - eine Mehrbelastung durch die Spurverbreiterung ist natürlich da - aber im grünen Bereich!
Gruss
Frank
|
|
|
26.08.2003, 15:11
|
#7
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 24.02.2003
Ort:
Fahrzeug: 730i V8
|
Also an der Hinterachse ist das eh nicht soooo wild....wenns nicht gerade 25mm pro seite sind dann verträgt der das schon ganz easy.
Richtig scheiße sind veränderungen der ET (also auch spurplatten usw.) an der Vorderachse. Dann verändert sich die komplette Lenkgeometrie und auch die Hebelkräfte an der Radaufhängung werden enorm. Da bedeutet echt jeder mm eine gravierende Änderung. Generell würde ich daher von Spurplatten an der VA abraten.
Zu deinem Fall: ich würde sagen hinten kann er noch was breiter. Ich hab hinten 10x17 in ET 10, das ist ja schon ne ganze Ecke breiter. Musste aber dann auch bördeln, nur die Kante und die Plastik Radinnenhäuser nacharbeiten.
MfG
BRAT
|
|
|
26.08.2003, 15:16
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
Wenn er EDC hat kann er sich das Bördeln vielleicht sparen - ich selber haben hinten 10x17 ET 20 und darauf 255/40 an Bereifung + Spurplatte jeweils von 15 mm ... das ist schon sehr ordentlich. Geht alles noch ohne Bördeln. Vorne habe ich jeweils 12mm Spurverbreiterung.
Gruss
Frank
|
|
|
26.08.2003, 16:28
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.06.2003
Ort: Moessingen
Fahrzeug: BMW E32 750i Bj 91
|
Servus,
ich finde das sieht so echt ganz gut aus. Ganz andere Frage mal. Wieviel ist der Tiefer??? Dir Räder sind 17er oder???
Gruss
Nik
|
|
|
26.08.2003, 17:06
|
#10
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 05.02.2003
Ort: Augsburg
Fahrzeug: BMW 740 i aus Bj. 1992
|
Hi!
Ich habe ein Komplettfahrwerk von KAW mit gelben Koni-Stoßdämpfern. Hinten -3,5 cm/vorne -5,0 tiefer. Die Felgen sind 17" Alpina mit 8,5 j vorne und 9,5 hinten. Bereifung 235/265
Gruß
Alex
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|