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02.01.2010, 13:19
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#1
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Si vis pacem, Para bellum
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: GS
Fahrzeug: E-32 740iL (BJ 93) Motor M60B40
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Heizungsfrage!
Moin!
Mein 40iger erweckt den Eindruck, das die Heizung nicht so ganz toll ist. Kann es sein, daß die E32 allgemein schlechtes "Heizverhalten" haben, oder kommt mir das nur so vor?
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02.01.2010, 13:28
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#2
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Eyes Wide Shut
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Bramsche/OS
Fahrzeug: E38 740iA PD 09/95
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Wenn alles richtig funktioniert (WaPu, Thermostat, Heizventile, Heizregler), das System keine Leckage hat und ordentlich entlüftet ist,
ist die Wärme schon kurz vorm "Nicht mehr ertragen können".
__________________
MfG,
Norbert
__-- Ich hab grade versucht mit dem Mauszeiger ne Fliege vom Bildschirm zu vertreiben! Ich glaub, ich brauch Urlaub...--__
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02.01.2010, 13:32
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#3
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_________________________
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
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Ich kann mir an meiner Heizung die Finger verbrennen...
Püfen würde ich folgendes:
Zusatzwasserpumpe
Wasserventile der Heizung
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02.01.2010, 14:03
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: Solingen
Fahrzeug: E32-740i (11.93) Jeep 3.44 Honda VFR
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Hallo!
Prüfe mal ob Deine Zusatzwasserpumpe läuft!
Gruß Dieter!
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02.01.2010, 14:04
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#5
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Si vis pacem, Para bellum
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: GS
Fahrzeug: E-32 740iL (BJ 93) Motor M60B40
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Ich weiß nicht, bei mir wirds nur unerträglich, wenn ich meinem 40er die Hacken gebe. Thermostat is neu, Ventile sind auch getauscht. Muß nochmal nachschauen, denk ich.
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02.01.2010, 14:05
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#6
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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02.01.2010, 14:40
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#7
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Ist ein bisserl wenig Info.
Wird der Motor anständig warm? Wenn nein, könnte es bei dem momentanen Wetter eventuell auch an einer nicht abschaltenten Viskokupplung liegen.
Gruß Wolfgang
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03.01.2010, 00:03
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#8
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Mitglied
Registriert seit: 09.08.2005
Ort: Kitzingen
Fahrzeug: E32-750i 11.91, Kawasaki Z 750 BJ 10/08
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oder evtl. das heizschwert? das war bei mir die tage hin!! hat auch nimmer richtig gewärmt und die sicherung vorne im motorraum war auch hin ich glaube es war die nr. 26 oder so war aufjedenfall ne 30er
gruß Jürgen
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03.01.2010, 01:11
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#9
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"Eins, Zwei...SIEBEN"
Registriert seit: 18.10.2008
Ort: Schwäbisch Hall
Fahrzeug: e32-730iA (M30), Gebaut 02/92 mit Tartarini LPG
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Würd auch sagen, schau mal auf die Zusatzpumpe.
Wenn ich bei meinem die Heizung voll aufdrehe, kann ich die Hand nicht lange vor der Düse halten ohne das es anfängt weh zu tun
Als vor kurzem meine Zusatzpumpe wegen einer defekten Sicherung nicht ging, war der Unterschied sehr deutlich.
Bei langsamer Fahrt kam nur ein "lauwarmes Lüftchen".
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03.01.2010, 09:57
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#10
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Zitat:
Zitat von Balkanac
oder evtl. das heizschwert? das war bei mir die tage hin!! hat auch nimmer richtig gewärmt und die sicherung vorne im motorraum war auch hin ich glaube es war die nr. 26 oder so war aufjedenfall ne 30er
gruß Jürgen
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Hi Jürgen,
Das Heizschwert hat nix mit der Heizung zu tun. Es regelt lediglich die Drehzahl des Lüftermotors. Das dicke Blech ist das Kühlblech für die Leistungselektronik.
Dabei wird natürlich etwas Wärme abgeführt.
Gruß Wolfgang
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