


BMW 7er, Modell E32 |
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06.11.2009, 19:22
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#1
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Dicke Lady
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Köln
Fahrzeug: BMW E38 740i Bj95 Navaraviolett Metalic
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Motor geht nach ca. 10 Sek aus.
hallo leute,
mein baby(730i r6 automatik bj91) macht ärger! 
kaltstart: springt ganz normal an, läuft ca.6-8 sek. und stirbt dann ab. 
geht nur mit ganz viel orgeln und mächtig gasgeben wieder an. dann laß ich ihn im stand warmlaufen, danach läuft er ganz normal.:
irgendwer eine idee?
dank euch
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06.11.2009, 20:18
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#2
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Die 7er Pflegestation
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
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Hallo,
macht er es dauernt oder ist es vom Wetter abhänig.
Was has du schon geprüft?
Hat der Wagen EML oder Gasseilzug.
MfG
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06.11.2009, 20:23
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#3
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Kööööönnte der Leerlaufsteller bzw.das Kaltstartventil sein,dass wäre meine
erste Vermutung,da er ja läuft,wenn er dann warm ist.
Kontrolliere vorsichtshalber auch mal die Schläuche am Ansaugtrakt,nicht,dass
er irgendwo Falschluft zieht.
Da sitzt einer sehr versteckt unterhalb der Ansaugbrücke...
http://img237.imageshack.us/img237/7440/whichhose.jpg
hier noch einige Infos mit Bildern
http://www.7-forum.com/forum/24/uber...5-a-79347.html
Viele Grüsse
Peter
__________________
Geändert von peter becker (06.11.2009 um 20:33 Uhr).
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06.11.2009, 21:24
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Peter,musst Du mir immer zuvorkommen? 
gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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06.11.2009, 22:52
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#5
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von dansker
Peter,musst Du mir immer zuvorkommen? 
gruss dansker
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Tjaaaa, Klaus, ich habe extra etwas rumgetrödelt,wo ich die beiden Links
herausgesucht habe....... na ja, evtl. klappt es beim nächsten mal....   
das Du mir zuvor kommst.
Viele Grüsse
Peter
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07.11.2009, 09:15
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#6
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Dicke Lady
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Köln
Fahrzeug: BMW E38 740i Bj95 Navaraviolett Metalic
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danke für die antworten, er hat nen seilzug.
die probleme sind nur da wenn er richtig kalt ist, egal obs regnet oder die sonne scheint. lmm ist schon getauscht, kühlmittelsensor ist geprüft und in ordnung. als nächstes prüf ich mal die schläuche, danke für den tip peter 
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07.11.2009, 20:51
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#7
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Ja, schau Dir auch den dünnen Schlauch zum Benzindruckregler genau an,sowie den Leerlaufsteller..... sieht man beide im dritten Bild des zweiten
Link von Erich,den ich oben eingestellt habe.
Viele Grüsse
Peter
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07.11.2009, 21:39
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Was Passiert denn,wenn der Wagen warm ist,und der Motor soll laenger im Standgas laufen?Faengt er dann an,das er etwas "Schuettelfrost"bekommt,oder laeuft er dann Richtig Rund?
Gruss dansker
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07.11.2009, 22:16
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#9
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Mit links Bremser
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
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Mein e38 fing vor kurzem mit genau dem gleichen Tick an - starten einwandfrei, läuft ca 6/7sec und geht dann einfach aus. Nach drei/vier mal starten bleibt er dann an. Da die Drehzahl nach dem starten etwas erhöht ist und dann sinkt, wie normal, denke ich nicht es liegt am LL Steller. Hab eher einen der NW/KW Sensoren in Verdacht. Über den Winter hab ich ja Zeit das zu suchen.
Dachte erst er macht das nur bei lauwarmen start, also paar km fahren, einkaufen und dann, aber er hat es auch absolut kalt und warm gemacht.
Ist allerdings ein m60
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Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder? 
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
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07.11.2009, 23:25
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#10
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Rocker
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32-730iA (06.91)
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Ähnliches Problem, er geht zwar gut an, egal ob warm oder kalt, aber wenn ich die Fahrstufe ändern will (von P nach R oder D) geht er oft aus. Komischer Weise passiert es nicht immer, also kann ich nicht genau sagen ob es mit dem Wetter oder dem Alter des Autos zu tun hat. Manchmal passiert es auch wenn ich zB auf einen Parkplatz fahre und relativ stark abbremse, dass er ausgeht bevor ich die Fahrstufe ändere (in diesem Fall von D nach P oder R). Vielleicht kennt ja einer das Problem? Die Drehzahl ist im Stillstand auch immer nur bei etwas über 500 U/min, falls das eine Rolle spielt.
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