Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Hi Leute,
folgendes Szenario.Gestern ist mir die Frontscheibe eingefroren nach Starken Niederschlägen. Ich habe versehentlich die Scheibenwischer angemacht.
Seit dem funktioniert der Wischer auf der Fahrerseite nicht mehr Ordnungsgemäß. Er fährt zwar hoch aber nicht mehr zurück. Der andere funktioniert ganz normal. Kann mir einer helfen und die mögliche Ursache nennen bzw wie ich den Fehler beheben kann. Der "defekte" Scheibenwischerarm lässt sich auch von Hand ohne größere Mühe bewegen, ich denke das ist auch nicht normal. Am Scheibenwischerarm unter der Abdeckung war eine Mutter zu sehen,die scheint fest zu sein.
Unter der Abdeckung eine Mutter auf der Fahrerseite?
Da muss eine Große Torxschraube sein, die Du nur mit einer Torx T80 Nuss fest oder lose machen kannst!
Das ist keine Mutter!!!
Ach ja, Sorry, dass es noch Leute gibt die Arbeiten gehen und nicht die ganze Zeit vor dem PC sitzen und auf Deine Fragen warten!
Mach die Haube auf, dann lass den Scheibenwischer laufen und schau nach ob der Antrieb im Scheibenwischer dreht oder steht.
Prüfe den Festsitz der Torxschraube.
Wenn der Antrieb bei eigeschalteten Wischern nicht mit läuft, musst Du Dir ein anderen besorgen.
Z.B. bei eBay von 30-180 Euro.
Normal musste bei dieser Ungeduld die Antwort lauten: "Fahr zum !"
Und dann sollte bei Problemen auch das das Baujahr mit Monat angegeben werden, wenn schon nicht im Avatar....
Ist nämlich hilfreich. Nicht jeder 740i ist gleich und besitzt die selben Teile.
Spätere Modelle besitzen zum Beispiel nicht diese Torx schraube, da keine Anpressdruckverstellung mehr.