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| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
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		|  25.09.2003, 13:20 | #1 |  
	| Good Bye BMW 
				 
				Registriert seit: 24.04.2003 
				
Ort: Zetting, Ostfrankreich 
Fahrzeug: Renault Scenic II Ph. 2 1.6 16V, Renault Clio III Ph. 2 1.5 dci
				
				
				
				
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				 Jetzt wirds wohl doch ein 750i 
 Hallo,
 wie manche vielleicht schon mitbekommen haben, bin ich auf der Suche
 nach einem weiteren 7er. Einen 740iL habe ich bereits dank eurer
 Ratschläge lieber nicht gekauft.
 
 Jetzt habe ich ein Angebot für einen 750i, EZ 89 mit  244000 km, royalblau
 Ausstattung ist gut, graues Leder, Klima, Scheckheft bis 190000 km.
 
 Der Händler hat ihn mir gestern auf die Bühne geholt, sieht ganz gut aus,
 an der Ölwanne allerdings leicht feucht, Block ist trocken, die Schrauben der
 Ölwanne waren etwas lose. Der erste Eindruck bei der Probefahrt war
 gut, keine klappernde Vorderachse oder auffällige Geräusche.
 
 Da ich ja in Frankreich wohne will der deutsche Händler den Wagen sogar in
 Frankreich zum TÜV (CT) bringen, bei Erfolg bzw. nach Beseitigung
 evtl. Mängel werde ich das Auto wahrscheinlich nehmen.
 Der Händler will 2200 EUR haben. Ist das ein angemessener Preis?
 
 Gruß
 Dirk
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		|  25.09.2003, 13:22 | #2 |  
	| Gast | 
 Ist dir die Kiste nicht zu alt? Bj89 und 244tkm? 
Ich glaube da kann einiges auf dich zukommen, falls in letzter Zeit nicht viele Teile erneurt wurden.
 
Und royalblau find ich uncool    
Wenns denn schon blau sein soll, dann hab ich hier einen 740er mit original 101tkm!!!   KLICK MICH 
MFG
 
Pimp Daddy
 
[Bearbeitet am 25.9.2003 um 13:24 von Pimp Daddy] |  
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		|  25.09.2003, 14:13 | #3 |  
	| Good Bye BMW 
				 
				Registriert seit: 24.04.2003 
				
Ort: Zetting, Ostfrankreich 
Fahrzeug: Renault Scenic II Ph. 2 1.6 16V, Renault Clio III Ph. 2 1.5 dci
				
				
				
				
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 Hi Pimp Daddy,
 wieso zu alt, mein 735 ist ein 88er und ich bin sehr zufrieden.
 Die Farbe ist mir fast egal, ich will allerdings keine 5000 EUR
 für einen E32 ausgeben, dann bezahl ich lieber etwas mehr
 und nehme mir gleich einen E38.
 Der Reiz an diesem 750er ist,
 das ich für ca. 2000 EUR einen 12ender bekomme, wenn dann
 die Reparaturen Überhand nehmen, hab ich eben nur 2000 EUR
 in den Sand gesetzt :-)
 
 Gruß
 Dirk
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		|  25.09.2003, 14:35 | #4 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 25.04.2002 
				
Ort: Moers 
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
				
				
				
				
				      | 
 Wenn Du dir mal anschaust was die meisten für Erfahrungen mit dem 750er haben ... dann wirst Du schnell sehen das man schon 5000 Euro anlegen muss um damit 2 Jahre glücklich fahren zu können! Habe für meinen (Bj. 91) ca. 3000 Euro bezahlt und dann über 1 Jahr lang immer wieder diverse Macken nach und nach behoben. Bin nun auch etwas bei 5000 Euro angelangt - und das auch nur durch sehr viel Eigenleistung. Mein 750er war zuvor recht lange stillgelegt gewesen und der Vorbesitzer hatte einfach nicht mehr die Mittel den Wagen wieder in Ordnung zu bringen! Lass Dir nicht vormachen das man für 2000 Euro wirklich lange Freude am Fahren hat - das ist eine Rechnung die bei den meisten hier nicht aufgegangen ist - oder ... der Vorbesitzer hat eben alles immer richten lassen und macht Dir damit mehr als einen Freundschaftspreis...
 Soviel einfach nur mal zum überlegen
 
 Gruss
 Frank
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		|  25.09.2003, 14:46 | #5 |  
	| Wir sind Papst! 
				 
				Registriert seit: 13.12.2002 
				
Ort:  
Fahrzeug: VW
				
				
				
				
				      | 
				 @chatfuchs 
 Da kann ich Dir nur Recht geben! |  
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		|  25.09.2003, 15:01 | #6 |  
	| inaktiv, keine gültige e-Mail 
				 
				Registriert seit: 18.12.2002 
				
Ort:  
Fahrzeug: , X5 4.6is, Porsche 996
				
				
				
				
				      | 
 @chatfuchs & @JoGenau das ist mein Reden.
 Wenn ich dann noch von @735dirk hören muß, "das ich für ca. 2000 EUR einen 12ender bekomme, wenn dann
 die Reparaturen Überhand nehmen, hab ich eben nur 2000 EUR
 in den Sand gesetzt :-) ", fühle ich mich in meinen Ausführungen bestätigt!
 
 Gruss,
 House!
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		|  25.09.2003, 15:34 | #7 |  
	| Good Bye BMW 
				 
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				      | 
 Hallo,
 versteht mich bitte nicht falsch, ich bin keiner der Fraktion "750 kaufen und
 ohne Wartung fahren bis er eben kaputt geht".  Ich meinte mit dem Kauf
 für 2000 EUR bleibt mir ein gewisses Budget für evtl. Reparaturen. Dieser
 750 soll kein Wegwerfartikel werden, sondern soll, auch wenns den ein oder
 anderen weiteren Euro kostet, mir noch länger Freude bereiten.
 Mit "Überhand" meinte ich nicht Reparaturen von 100 EUR.
 
 Vielleicht hab ich ja auch Glück, und er ist gut. Trotzdem werde ich,
 wenn ich ihn nehme Ölwechsel etc. machen.
 
 Mein 735 steht demnächst in der Werkstatt für Inspektion, ich lasse auch
 rein vorsorglich den Kühler erneuern (weiße Stellen).
 
 Grüße und Danke für die Reaktionen
 Dirk
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		|  25.09.2003, 16:04 | #8 |  
	| inaktiv, keine gültige e-Mail 
				 
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Ort: 1 kleines gallisches Dorf 
Fahrzeug: BMW
				
				
				
				
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 Hey Dirk,
 meine Antwort: 750i 11/88, 900 Euro, anderthalb Jahre 40000tkm ohne Probs. Jetzt sind zwei drei Kleinigkeiten zu machen (KM-Zählerbeleuchtung und so'n Fetz). Wie schon gesagt habe ich da ne freie Werkstatt in VK an der Hand. Wenn der durch die CT geht, würde ich ihn nehmen! Denk aber dran, daß die carte grise für den 12er so schlaffe 510 Euronen kostet, von wegen 34CV!
 
 Greetz,
 
 Gerrit
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		|  25.09.2003, 16:10 | #9 |  
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 Grüß Dich, Gerrit,
 auua, 34 CV, das ist ja extrem. Der 740 hat nur 23. Hängt wohl auch mit der
 Zylinderzahl zusammen. Aber egal, ist ja zum Glück nur ne einmalige Zahlung,
 trotzdem Danke für die Info. Endlich mal jemand der mich etwas ermutigt :-)
 Dann warten wir mal ab, morgen ist CT.
 
 Gruß Dirk
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		|  25.09.2003, 16:33 | #10 |  
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 Hi Dirk, 
kommt wohl auf Fahrgestellnr. und das "Wohlwollen" der DRIRE an. Es gab meinen Recherchen nach zwei Modelle für die Franzosen, einen mit 34CV und einen mit so 27-28, soweit ich mich erinnere. Meine 7fuffies haben sie aber beide in 34CV eingestuft, obwohl der 88iger eigentlich laut Tabelle in die niedrigere Klasse gehört hätte... aber Du weißt ja...       . Denk nur auf jeden Fall dran, daß Du einen Originalkaufvertrag hast (den mußt Du bei der Zulassung mit abgeben) Den 735i, hattest Du den vorher schon in Deutschland auf Dich zugelassen?
 
Greetz,
 
Gerrit |  
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