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BMW 7er, Modell E38
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Alt 28.09.2003, 12:53   #1
PSchnei688
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von PSchnei688
 
Registriert seit: 18.01.2003
Ort: Horst
Fahrzeug: X5 LCI
Standard Hutablage Ausbauen?????

Moin.Kann mir zufällig jemand erzählen wie man die Hutablage ausbaut.Version ohne Heckrollo.
Scheiben werden nächste Woche verdunkelt und dazu soll diese raus.

Wenn jetzt noch jemand weiß ob es einfach ist die Seitenverkleidungen der Hinteren Türen ab zu bauen wäre ich auch hier über eine kleine Anleitung dankbar.Oder kann mann eventuell auch nur den oberen Teil abnehen.Also gleich unterhalb der Scheibe??


Gruß Peter
__________________
Gruß Peter

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.ledbeleuchtungen.de
PSchnei688 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2003, 13:30   #2
Elmar
Rooaaaaaaar!
 
Benutzerbild von Elmar
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 sDrive 35iS
Standard

Hi !

Hutablage ausbauen ist nicht schwer (habe ich heute gemacht)...

1) Sitzbank (fläche) aushebeln und evtl elektrische Steckerverbindungen lösen (Sitzheizung, elektr. Verstellung)
2) Seitenleuchten ausklipsen und elektr. Verbindung trennen
3) Verkleidung der C-Säule: Verschraubungen lösen und nach vorne abziehen
4) Kopfstützen (wenn elektrisch ganz nach oben fahren) abziehen
5) Mittelfach (Erste Hilfekasten) entfernen
6) Sitzlehnen entfernen. Dazu zuerst die unteren Schrauben lösen und nach oben abziehen
7) Hutablage ist geklipst, Klipse entfernen und nach vorne abziehen. Evtl Stecker lösen.
7a) Möglicherweise ist die Hutablage auch vom Kofferraum aus verschraubt (drei Schrauben 10er).

Mehr Infos per eMail

Schönen Gruß,
Elmar

NACHTRAG: Auch auf 7er.com gibt es eine Anleitung zum Download:
Interner Link) Einbau Sonnenrollo... (PDF-Dokument 5 MB)

[Bearbeitet am 28.9.2003 um 14:33 von Elmar. Grund: link]
Elmar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2003, 13:55   #3
chief4
StandlichtXenon driver
 
Benutzerbild von chief4
 
Registriert seit: 06.11.2002
Ort:
Fahrzeug: 7,4l cm³
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Elmar
Hi !

Hutablage ausbauen ist nicht schwer (habe ich heute gemacht)...
wieso denn das elmar???
__________________
"Ölknappheit?-Ich krieg V-power an jeder Shell"
chief4 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2003, 14:02   #4
Elmar
Rooaaaaaaar!
 
Benutzerbild von Elmar
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 sDrive 35iS
Standard

@ Chief
Warum ich die Hutablage ausgebaut habe ?
Hm, damit ich zur Verschraubung der hinteren Federbeine komme

Morgen werden Eibach 30/30 eingebaut, also habe ich schon mal Vorarbeit
geleistet (ich lasse doch keine schmierigen Mechanikerfinger an mein feines Leder

Schönen Gruß,
Elmar
Elmar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2003, 15:29   #5
Gerberchen
Mitglied
 
Registriert seit: 05.04.2003
Ort: nähe Nürnberg
Fahrzeug: 730d A Bj. 03/2000
Standard

OHA na da will ich Morgen schon mal auf Arbeit ne Feder Vergolden.............
Nichts für Ungut Elmar, du machst das schon, bin gespannt wie es sich fährt.
Gerberchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2003, 15:34   #6
Elmar
Rooaaaaaaar!
 
Benutzerbild von Elmar
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 sDrive 35iS
Standard

Hi Bernd !

Na dann fang mal an

Ja, bin auch schon gespannt auf das Fahrverhalten

Schönen Gruß,
Elmar
Elmar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2003, 15:51   #7
TripleX
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TripleX
 
Registriert seit: 08.07.2002
Ort: Singen
Fahrzeug: MB 320 CDI
Standard

@Elmar

Ohne Verlust des Werkzeuges???

Du machst dich

Gruß Thorsten
TripleX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2003, 15:58   #8
Elmar
Rooaaaaaaar!
 
Benutzerbild von Elmar
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 sDrive 35iS
Standard

Hi Thorsten !

Ja, kein Werkzeug verloren, keine Schrauben verlegt, nichts beschädigt.
Ich habe ja auch kein Bordwerkzeug verwendet

Schönen Gruß,
Elmar
Elmar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2003, 18:35   #9
Bommi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bommi
 
Registriert seit: 16.03.2003
Ort: Frechen
Fahrzeug: ehemals: E38 740iL Bj.98
Standard @ Elmar

Hi, könntest Du mal in die ABE der Eibachfedern schauen ob die auch
für nen 740iL zugelassen sind ???

Gruß
Bommi
__________________
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Sir! We are surrounded!
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Bommi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2003, 18:43   #10
Elmar
Rooaaaaaaar!
 
Benutzerbild von Elmar
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 sDrive 35iS
Standard

@ Bommi

Ja, müsste auch passen !

Zugelassen für BMW 7er-Reihe, Typ 7/G
8- und 12-Zylinder
jedoch ohne EDC.

Schönen Gruß,
Elmar

PS: Frag aber am besten Quinium (von dem ich die Federn habe)
Elmar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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