BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
14.04.2010, 19:40
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38-740i (03.98)
|
Kurzer Bericht zu unrundem Motorlauf...
Hallo 7er Gemeinde,
ich möchte euch kurz von meinem letzten Werkstattbesuch beim erzählen.
Meine Dicke lief ziemlich unrund, ist zwischendurch mal ausgegangen und ich musste beim kaltstart immer einmal ordentlich aufs Gas treten, damit sie nicht wieder aus geht. Bevor ich los fahren konnte, musste ich warten bis die Nadel aus dem blauen Bereich raus kam, sonst nahm sie kein gas an.
Bei all diesen Probleme (hab viel im Forum gelesen) dachte ich mir so, ich wechsel mal die Zündkerzen in der Hoffnung das es besser wird... Es wurde schlimmer, ich dachte zwischendurch das ich einen Traktor fahre, zündaussetzer ohne ende usw.
Daraufhin bin ich dann dierekt zum getuckert und hab die Männer gebeten den Fehler zu finden und zu beheben (das war letzte Woche Mittwoch). Hab dann Täglich angerufen um zu erfahren was denn nun Sache ist. Erst war es eine Zündspule, dann 4 Zündkerzen und noch 5 andere Sachen. Gestern bekam ich dann den Anruf das sie den Fehler gefunden haben... Es war eine Lambda - Sonde defekt... Hab sie gerade abgeholt und jetzt läuft sie wieder wie eine 1
Ich Berichte euch das damit der nächste mit ähnlichen Symptomen vielleicht nicht ganz eine Woche auf sein Auto verzichten muss.
Der Werkstatt mach ich da übrigens keinen Vorwurf, sie haben schließlich dafür gesorgt das mein Baby wieder läuft...
|
|
|