Hallo Leute,
mein sporadisch auftretender Radio-Fehler hat sich nun wohl durchgesetzt. Nichts geht mehr, ausser der Anzeige im Cockpit! Für alle die meinen letzten Beitrag dazu nicht gelesen hatten, hier nochmal die Fehlerbeschreibung: Nach Drücken des Knopfes schaltet sich die Anzeige im Cockpit ein, während diese Anzeige aktiv ist, kann ich zwischen den verschiedenen Modi wählen (CD, Tape, FM, etc...). Das Display am Radio selbst aber bleibt dunkel, nihtmal die Beleuchtung des großen oder kleinen Displays wird aktiviert. Der Wechsler im Kofferraum wird sogar initialisiert, das war's, nach ca. 5 sec. ist der Spuk vorbei und die Anzeige im Cockpit verschwindet auch wieder.. Totenstille. Das letzte was passierte bevor nichtsmehr ging, war dass selbssttätige Abschalten nach Durchfáhren eines sehr harten Schlaglochs. Nach diesem seltsamen Abschalten konnte ich das radio aber sofort wieder manuell anschalten. Wenn der Zündschlüssel abgezogen ist blinkt übrigens das Lämpchen, das Radio lässt sich nicht anschalten, auch das Lämpchen hört nicht auf zu blinken wenn man einen Einschaltversuch macht.
Kann es sein daß eine Stromversorgung verloren gegangen ist? Wie erklärt ihr euch, daß die Anzeige im Cockpit noch geht? Der Fehler ist sehr langsam, zunächst ganz selten aufgetreten, so nach 2-3 Einschaltversuchen lief es dann, an machen Tagen ging es ganz normal, schaltete sich auch mit der Zündung automatisch an, was es zum Schluß garnicht mehr gemacht hat.
Vielleicht ist hier ja einer unter euch, der mit der Elektrik und den Funktionen des Radios (ist übrigens ein Professional RDS Bj. 93) soweit vertraut ist, dass er mir einen Tipp geben kann. Wie baut man das Teil eigentlich aus? Vielleicht ist es ja eine Kleinigkeit???