Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2010, 21:39   #1
leserpost
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.03.2010
Ort:
Fahrzeug: E34 - 520 - Bj. 1991
Standard Seit neuesten Leerlaufdrehzahl 500 U/min mit abundzu ausgehen, Was kann das sein?

Hallo zusammen,

mein E32 730V8 (12/92, 304.000 km) leidet seit neuestem unter einer geringen Leerlaufdrehzahl (500(-Max 600 bei Kaltstart) U/min) mit abundzu ausgehen. Das mit dem ausgehen dauert allerdings einige Zeit. Meistens wenn man das Fahrzeug gestartet hat abstellt und wieder startet. Wenn er dann mal ausgegangen ist hat er auch teilweise Probleme beim Beschleunigungsvorgang (Ruckeln). Allerdings besteht der Zusammenhang nicht immer. Mir fällt auch auf das der Motor erst nach ca. 2-3 Skunden orgeln startet (Egal ob Kalt- oder Warmstart).

Was könnte das für Ursachen haben? Ich hatte mal gelesen das für das Starten das Rückschlagventil am Tank verantwortlich sein kann?

Zur Leerlaufdrehzahl: Da der komplette Auspuff wohl schon seine besten Zeiten hinter sich hat. (Macht aber noch keinen Lärm). Können die Probleme von dort kommen? (->Stichwort Katalysatorteil mit Lambdasonde?)

Wäre für eine Eingrenzung und Erfahrungsgberichte dankbar. Werde das Fahrzeug ohnehin in eine Fachwerkstatt geben, möchte aber dort nicht ohne eigene Kenntnisse hingehen.

Habe das Fahrzeug erst seit 2 Monaten. Da ich vorher lange einen 520er gefahren bin fehlt mir beim 7er noch ein wenig Erfahrung. Nachdem das Fahrzeug unverbastelt und in einem ansonsten recht gutem Erhaltungszustand ist, möchte ich das Fahrzeug so nach und nach in einen guten technischen Zustand versetzen. Da werd ich am besten so eine Art "Roadmap" in der Fachwerkstatt aushandeln.

Wie würdet ihr hier vorgehen?

Viele Grüße

Martin
leserpost ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2010, 23:11   #2
MarieleM
Die 7er Pflegestation
 
Benutzerbild von MarieleM
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
Standard Hallo,

würde mir mal einen LMM von jemand leihen und damit mal Fahren, Leerlaufregler reinigen und mal schauen ob es besser wird.

Und denn bekannten Fehlerspeicher auslesen lassen, was entweder nichts oder bis 35€ kostet.

Wenn dort nichts gefunden wird, Batterie mal 30 min abklemmen danach fahren.
__________________
MfG
Andreas
----------------------------------------
www.bmw-pflegestation.de
Service und Handel
reducto Vertrieb

Stammtische: Interner Link) http://www.suedost.7-forum.com/
Kundenwagen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=3366
Empfehlungen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/9/empfe...tt-204936.html
Vom 7er Fieber meines Vaters angesteckt!
MarieleM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2010, 23:16   #3
LT750
BMW süchtig
 
Benutzerbild von LT750
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Schau mal ob die Kerzenschächte voller Öl sind, vielleicht ist die VDD kaputt.
Eventuell hat deshalb ne Zündspule den Geist aufgegeben.
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: 5HP30 produziert seit 1/4 Jahr kleine Schaltrucke, was kann das sein ? Sinclair BMW 7er, Modell E38 31 24.01.2011 16:59
Motorraum: als ob er ausgehen will... CaineEsco BMW 7er, Modell E32 11 02.11.2006 20:04
Kann mir jemand die neuesten E** Preise zukommen lassen? blackshadow BMW 7er, Modell E38 3 24.06.2005 11:00
Motorraum: 750iA - Motor geht abundzu aus JPM BMW 7er, Modell E32 14 10.12.2004 17:42


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group