|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
 |  
| Varianten |  
| 
 |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  26.07.2010, 19:42 | #1 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 25.07.2010 
				
Ort: Gemünden 
Fahrzeug: E38 740iA BRC Gasanlage
				
				
				
				
				      | 
				 Der Ventilator dreht immer auf hoch, wenn der Motor an ist.??? 
 Hallo leuteich verstehe das nicht so ganz mein 740i dreht den ventilator immer auf sehr hoch obwohl ich kein gas gebe und verliert dabei leistung was kann man da machen das der normal bei leerlauf langsamer läuft??
 
 Danke im vorraus...
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  26.07.2010, 19:55 | #2 |  
	| Gesperrt 
				 
				Registriert seit: 10.02.2006 
				
Ort: Affalterbach 
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
				
				
				
				
				      | 
 Bei hohen Temperaturen und Klima an läuft der E-Lüfter immer auf einer recht hohen Stufe mit. Das ist normal. Mach mal die Klima aus, dann müsste auch der Lüfter ausgehen bzw. deutlich langsamer drehen. 
 Oder meist du den Visco? Leistung darf er nicht verlieren.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  26.07.2010, 21:11 | #3 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 25.07.2010 
				
Ort: Gemünden 
Fahrzeug: E38 740iA BRC Gasanlage
				
				
				
				
				      | 
 ich habe schon alles ausprobiert ich fahre in letzter zeit mit komplett ausgeschalteter lüftung und trotzdem dreht er hoch wenn ich stehja ich meine den visco
 ein kumpel hat gemeint das ich den visco wechseln soll dann geht das wieder
 kann das sein das es verschiedene viscos gibt???
 Lg Eugen
 
 ps.ich bin nen 540i gefahren und der geht besser.
 geht der normal auch besser ab oder stimmt mit meinem was net???
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  26.07.2010, 21:19 | #4 |  
	| Gesperrt 
				 
				Registriert seit: 01.01.2008 
				
Ort:  
Fahrzeug: €38
				
				
				
				
				      | 
 Beim Kaltstart vom Motor dreht der Lüfter erst mal voll mit und entkoppelt sich dann langsam. Ansonsten schaltet sich die Visko temperaturabhängig zu und ab. Das ist der Sinn der Sache, dass der Lüfter nicht immer mitlaufen muss sondern nur wenn er gebraucht wird. Kann also sein, dass sich der bei einem Ampelhalt hörbar zuschaltet.
 Fahr den 740 mal im Sportmodus vom Getriebe. Da legt der nochmal ordentlich zu.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  26.07.2010, 21:25 | #5 |  
	| Heidelberg Speedmaster 
				 
				Registriert seit: 06.01.2005 
				
Ort: München / Heidelberg 
Fahrzeug: Kpl. Fuhrpark "Made in Italy"
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Ernst 730i  Fahr den 740 mal im Sportmodus vom Getriebe. Da legt der nochmal ordentlich zu.
 |  So sieht es aus     
Hört sich schon sehr nach Visco an...... ist allerdings selten das der immer "voll" mitläuft, normalerweise ist es andersrum und er lässt im laufe der Jahre nach........
 
Gruß Rossi
				__________________ 
				E31 Powered by Rottaler 2   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  26.07.2010, 21:28 | #6 |  
	| Gesperrt 
				 
				Registriert seit: 01.01.2008 
				
Ort:  
Fahrzeug: €38
				
				
				
				
				      | 
 Yo, ich hab bei mir nen neuen Visko reingemacht und anfangs gedacht der wär kaputt, weil der so oft mitgelaufen ist. Das war ich von meinem alten ausgeleierten nicht mehr gewöhnt    
Hihi, im Sportmodus kann man tatsächlich beängstigende Geschwindigkeiten erreichen. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  26.07.2010, 21:37 | #7 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 25.07.2010 
				
Ort: Gemünden 
Fahrzeug: E38 740iA BRC Gasanlage
				
				
				
				
				      | 
 das heist also ich mache mir umsonnst sorgen und es ist normal....das freut mich
 ja ich bin vorher nen 525i e34 gefahren und der 740i ist eindeutig eine steigerung an power ,,,bin vollkomen zufrieden mit dem teil
 
 hat schon jemand mehr wie 250 kmh spitze hingekriegt???
 hab bis jetzt nur 250 geschafft aber hab gehört es geht noch mehr hehe
 
 danke an alle für die infos...
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  26.07.2010, 21:49 | #8 |  
	| Erfahrenes Mitglied Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 05.09.2009 
				
Ort:  
Fahrzeug: BMW e93 335i
				
				
				
				
				      | 
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  26.07.2010, 22:12 | #9 |  
	| Eyes Wide Shut 
				 
				Registriert seit: 20.06.2002 
				
Ort: Bramsche/OS 
Fahrzeug: E38 740iA PD 09/95
				
				
				
				
				      | 
 
				__________________ 
				MfG, 
Norbert
 __-- Ich hab grade versucht mit dem Mauszeiger ne Fliege vom Bildschirm zu vertreiben! Ich glaub, ich brauch Urlaub...--__ ------------------ |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  27.07.2010, 18:54 | #10 |  
	| Erfahrenes Mitglied Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 05.09.2009 
				
Ort:  
Fahrzeug: BMW e93 335i
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von nordberg   |  wieso ramschpreise? ich hab noch ordentlich scheinchen hingelegt vor nem jahr....
 
und welches modell schwebt dir vor? |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |