


BMW 7er, Modell E32 |
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20.08.2012, 10:51
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#1
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Neues Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 22.05.2005
Ort: Euskirchen
Fahrzeug: E30 325i Cab.'90 / E32 730iA'90/E32 750iLA'88 / E34 525tds'92 / E36 320iA'94/E36 325iCab.'94/E36 316i'95 / E39 528iA'96+520iAT'01 / E60/1 525iA'04/'05
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Halter Gurtschnalle
Hallo,
gibt es den Halter, der im Gurt ist (das runde Teil), welches die Gurtschnalle hält, damit man sie fassen kann, einzeln?
Im ETK finde ich nichts.
Vielen Dank,
harrry.
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20.08.2012, 11:11
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Der Gurt ist ein sicherheitsrelevantes Teil, bestimmt gibt es deswegen keine Ersatzteile.
Aus dem Kopf weiß ich gar nicht, ob man das Gurtende überhaupt da durchgezwängt bekommt, ich glaube nicht. Du müsstest dann zum Wechsel den Gurt zerlegen. Ich erinnere mich gut, als mal die Aufrollautomatik nach gespannt hatte und plötzlich eine mehrere Meter lange Feder auf dem Boden lag.
Was ist denn kaputt an dem Handstück?
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
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20.08.2012, 11:45
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#3
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Neues Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 22.05.2005
Ort: Euskirchen
Fahrzeug: E30 325i Cab.'90 / E32 730iA'90/E32 750iLA'88 / E34 525tds'92 / E36 320iA'94/E36 325iCab.'94/E36 316i'95 / E39 528iA'96+520iAT'01 / E60/1 525iA'04/'05
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Nicht das Handstück ist kaputt, sondern das Runde Teil, welches das Handstück oben hält, wenn man nicht angeschnallt ist, damit man es besser greifen kann...
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20.08.2012, 11:58
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Ah, die Gurthöhenverstellung.
Schau mal hier: Gurtverstellung BMW 7' E32, 730i (M30) ? BMW Teilekatalog
Beschreibe mal etwas genauer. Mit Kaputt kann man wenig anfangen. 
Ist es gestern durch die Hitze geschmolzen?
Es gibt davon mindestens zwei Varianten, am Besten ist ein Foto.
Geändert von Setech (20.08.2012 um 12:54 Uhr).
Grund: Edit:
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20.08.2012, 16:31
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.04.2003
Ort: Heikendorf bei Kiel
Fahrzeug: BMW 325iA E46
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Hallo,
so ein Teil habe ich mir schon öfters geholt, habe allerdings noch nie dafür zahlen müssen. Bei Ford und BMW sind die zu 100% identisch, also einfach mal den Freundlichen besuchen, und hoffen, das er zu Faul ist eine Rechnug zu schreiben.
Gruß
Dierk
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20.08.2012, 18:32
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Ich habe schon einige E32 vollständig zerlegt. Wie gesagt gibt es da zwei verschiedene Varianten. Ursprünglich wollte ich eine umbauen, diese hat jedoch nicht gepasst.
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20.08.2012, 19:50
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mustang GT 2006, KTM 990 SMT 2009, Corvette C7 Stingray 2015
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Es geht wohl um Teil 19 und 20 . Was soll da nicht passen?
Gruß Mike
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20.08.2012, 19:59
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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10, 4, 5 differieren.
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20.08.2012, 20:14
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.01.2010
Ort:
Fahrzeug: 67er 2000 ti, 74er 3,0 Si D-Jetronic, 91er B12, 98er 323 ti
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Zitat:
Zitat von Setech
10, 4, 5 differieren.
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Naja, aber wenn ich das richtig verstanden habe, geht's nicht um diese von Dir genannten Teile, sondern um die Teile 19 oder 20... also die kleinen Plastedinger zum Einknöpfen in das Gurtgewebe, die den Gurt"stecker" daran hindern, bei aufgerolltem Gurt bis zum unteren Ende runterzurutschen - und nicht um die von Dir genannte Verschraubung der oberen Gurt-Umlenkung an der B-Säule. Richtig?
Und bei *dem* Wahnsinnspreis kann man da wohl auch beide Varianten einfach mal auf Verdacht bestellen, und dann die "falsche" beim nächsten Stammtisch gegen ein Freibier verschenken.
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21.08.2012, 10:46
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#10
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Neues Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 22.05.2005
Ort: Euskirchen
Fahrzeug: E30 325i Cab.'90 / E32 730iA'90/E32 750iLA'88 / E34 525tds'92 / E36 320iA'94/E36 325iCab.'94/E36 316i'95 / E39 528iA'96+520iAT'01 / E60/1 525iA'04/'05
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Jo, es geht um 19 und 20 ...
:-)
Danke...
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