


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
03.08.2010, 16:58
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.05.2007
Ort: Selfkant
Fahrzeug: E38-750iVFL/E36-323i/E30-325iCabrio/E36-325i/E36-M3/E34-530iT/E39-520iT/E36-318is
|
E38 so ein starkes Rostproblem?
Hi
Erstmal hallo an alle.
Habe gestern angefangen ein kleine Roststelle am hinteren Radlauf wegzumachen.
Ende vom Lied, ich brauche hinten rechts nen neuen Radlauf. Das ganze Innenradhaus ist Teils stark verrostet. Also schon richtige Blätterteigbildung.
Im Kofferraum am Heckblech und an der Batterie auch alles stark verrostet.
Wie kann das sein, denn im Radhaus sieht man neben dem ganzen Rost eine völlig Intakte Verzinkung.
Der Unterbodenschutz war völlig Intakt und wenn ich mich nicht von der einen Rostblase weitergekämpft hätte, wäre es mir nicht aufgefallen.
Es geht um einen 96er 750i und ich bin schon sehr enttäuscht. Habe schon viele BMWs gehabt. Einige E30, einen E34, mehrere E36 und einen E39 und keiner von denen hatte ein gröberes Rostproblem. Wie kann es dann sein, dass es beim 7er so schlimm ist.
Wenn ich das machen lasse, grenzt das ja an einen Wirtschaftlichen Totalschaden.
Habt ihr ähnliche Probleme?
Gruß
Thomas
|
|
|
03.08.2010, 17:03
|
#2
|
|
Gesperrt
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65 N62
|
Also ich hatte schon mehrere e38er und das mit unterschiedlichen KM-Ständen von 60tsd bis 250tsd und keiner von denen hatte grössere Rostprobleme. Nur einer von denen hatte am Kofferraum ganz wenig Rost und zwei andere hatten auf der Fahrertür einbisschen gerostet aber sonst war alles sauber, auch von unten....
|
|
|
03.08.2010, 17:47
|
#3
|
|
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
|
sowas passiert gerne mal wenn die radläufe mal "gezogen" worden sind, und nicht professionell gemacht worden ist.. oder Unfall Reparatur unsachgemäss durch geführt?
__________________
if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
|
|
|
03.08.2010, 17:56
|
#4
|
|
abnehmendes
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
|
Wollte ich auch gerade schreiben.
Das kommt zu 99% von gebördelten/geweiteten Radläufen welche danach nicht nachlackiert wurden.
Der E38 kann dafür nichts.
DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.
Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
|
|
|
03.08.2010, 18:20
|
#5
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.05.2007
Ort: Selfkant
Fahrzeug: E38-750iVFL/E36-323i/E30-325iCabrio/E36-325i/E36-M3/E34-530iT/E39-520iT/E36-318is
|
Neenee, Die Radläufe sind original. Daran kann es nicht liegen und ich konnte auch keine Spur einer Unfallreperatur oder eines Unfalles finden. Müsste man ja jetzt wo alles Blank ist sehen. Mich wundert es so, da das ja alles hinter dem Kunststoffinnenradhaus ist. Da kannn ja der Unterbodenschutz nicht angegriffen sein, weil da ja alles verkleidet ist.
|
|
|
03.08.2010, 22:20
|
#6
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.05.2007
Ort: Selfkant
Fahrzeug: E38-750iVFL/E36-323i/E30-325iCabrio/E36-325i/E36-M3/E34-530iT/E39-520iT/E36-318is
|
Hab ich den einzigen rostenden E38 erwischt? Da hab ich ja mal wieder richtig Glück gehabt. 
|
|
|
03.08.2010, 22:26
|
#7
|
|
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
|
hahahaha, ne, die e38 rosten genauso wie die E32´s.. Türen, kofferraumdeckel sind aber eher kandidaten als die Radläufe, die *eigentlich* recht gut konserviert wurden sind. Nur wenn der wagen halt nieee gepflegt worden ist, dann, klar rostet es sich besser. Mach doch mal bilder!
|
|
|
03.08.2010, 22:28
|
#8
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
|
würde mal sagen das der e38 einiges mehr rostet als der e32.. (leider)
__________________
|
|
|
03.08.2010, 22:28
|
#9
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.05.2007
Ort: Selfkant
Fahrzeug: E38-750iVFL/E36-323i/E30-325iCabrio/E36-325i/E36-M3/E34-530iT/E39-520iT/E36-318is
|
Ich war eben nochmal gucken und hab da nen ganz anderen Verdacht. Ich kann überall, auch an den intakten, verzinkten stellen den Unterbodenschutz abziehen. Einfach mit dem Fingernagel ein Stück wegknibbeln und dann kann man 10cm am stück abziehen. Der Hält gar nicht.
Werde morgen aber mal Bilder machen.
|
|
|
03.08.2010, 22:29
|
#10
|
|
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
|
Zitat:
Zitat von TommyGT
Hi
Im Kofferraum am Heckblech und an der Batterie auch alles stark verrostet.
Wie kann das sein, denn im Radhaus sieht man neben dem ganzen Rost eine völlig Intakte Verzinkung.
|
hmm soweit ich weiß, wurde zumindest bei meinem keine verzinkung verwendet, und soweit ich weiß hat der E38 keine zerzinkte karrosse? Sicher das der wagen keinen unfall hatte?
Bei der batterie hab ich aber auch schon rost entdeckt und mit fluidfilm zugejaucht
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|