BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
21.03.2010, 17:39
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730i V8 5-Gang-Schalter; Bj. 4/92
|
Mal wieder...LLRV defekt?
Hallo zusammen,
ich habe eine kurze Frage. Beim Blick in das ausgebaute LLRV sieht man ja diese Welle und den Schieber. Müssen diese beiden drehfest miteinander verbunden sein? Bei meinem kann ich die Welle komplett um 360° drehen, ohne daß der Schieber mitläuft! Macht ja eigentlich keinen Sinn...bedeutet wohl daß sich der Schieber von der Welle gelöst hat und das Teil nun defekt ist?
Gruß Lukas
|
|
|
22.03.2010, 17:37
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW730i/V8/K/Handschalter/E.Z 11.06.1992; BMW320i(E36/R6)K Coupe/Handschalter/Bj.04.1995; beide in 1. Hand, beide mit H-Kennzeichen
|
Hallo, hab gestern leider diese Anfrage übersehen. Sonst hätte ich dir sicher meine Weisheiten mitgeteilt. (Wenn man schon mal was weiß...  )
Ja, es ist so wie du vermutest. Wenn sich die Welle dreht und die Klappe nur noch sporadisch oder gar nicht mehr mitnimmt, dann ist der Mitnehmerzapfen auf der Welle abgeschliffen oder durch Gewalteinwirkung an der Klappe, diese aus dem Mitnehmer gedrückt. Gibt anscheinend noch gute Gebrauchte, da der e38 auch das Teil verbaut hatte.
Schönen Gruß
|
|
|
23.10.2010, 13:16
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Toyota Yaris
|
Könnte es bei meinem auch die Ursache sein?
Seit der kalten Witerung läuft der Motor im Leerlauf extrem unrund, fällt manchmal auf 500/min runter, geht aber nicht aus. Im Sommer/bei trockener Witterung lief er auch schon etwas rauh und unrund, aber jetzt bei der kalten Witterung hat sich das noch verstärkt. Zusätzlich wird bei ca 1500/min manchmal etwas bockig und ruckelig - aber auch nicht immer! Bei höheren Drehzahlen läuft der Motor einwandfrei.
Wo finde ich das LLRV?
Zündverteiler wäre ja auch eine Ursache, was muss ich ausbauen, um daran zu kommen?
|
|