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24.10.2011, 17:30
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 28.02.2010
Ort: Göttingen
Fahrzeug: e60 530i
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Tieferlegung
Möchte ein Sportfahrwerk verbauen bei folgenden Rädern hinten 8x18 mit 255/45-18 und vorne 8x18 mit 235/50-18.
Möchte eine schöne Keilform.Wer hat Tips und auch Fotos von seiner Tieferlegung mit gleicher Rädergröße.
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24.10.2011, 19:39
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.10.2004
Ort: Starnberg
Fahrzeug: 740iA (E32) 8/93, 740iA (E38) Highline 04/00, 325iA Cabrio (E46) 04/05, MB E 350T 02/06, MB E 400T 05/15
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Erst mal die Felgen:
vorn 8 x 18 ET mit 235/50 R 18
hinten 9 1/2 x 18 ET mir 255 /45 R 18
oder 8 x 18 rundum mit 235/50 R 18
sonst Einzelabnahme, da nicht eingetragen.
Wenn Du was Gutes willst, dann nimm das Fahrwerk von Alpina, gibt es gerade zu Sonderkonditionen. Tiefer vorn und hinten ca. 25 mm.
Gruß Bernd
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25.10.2011, 08:00
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Zitat:
Zitat von marc-730i
Möchte eine schöne Keilform.Wer hat Tips und auch Fotos von seiner Tieferlegung mit gleicher Rädergröße.
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Schau mal hier und denke verschärft über ein Gewindefahrwerk nach - da kannst Du Dir das Fahrzeug so einstellen wie es Dir am besten gefällt.
Zitat:
Zitat von BerndRD
Wenn Du was Gutes willst, dann nimm das Fahrwerk von Alpina, gibt es gerade zu Sonderkonditionen. Tiefer vorn und hinten ca. 25 mm.
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Von der gewünschten Keilform ist Marc dann aber weit entfernt 
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25.10.2011, 08:08
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Spechtshausen
Fahrzeug: E38 740iA FL
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Jepp, kann dem nur beisteuern. Denke ernsthaft über ein Gewinde nach. KW würde ich empfehlen. Sieh nicht nur den Preis, sonder denke dran das bei einem Gewinde du auch gleich neue Dämpfer hast. Und die allein neu Rings herum sind schon der größte teil des Preises für ein Gewinde. Und du kannst es genau so schrauben wie du es möchtest. Bilder sind bei mir im Album. Leider noch ohne Alu´s.
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25.10.2011, 08:51
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Zitat:
Zitat von Kunii
Bilder sind bei mir im Album. Leider noch ohne Alu´s.
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Da geht noch was 
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25.10.2011, 09:54
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Spechtshausen
Fahrzeug: E38 740iA FL
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auf dem bildern im album ist vorn restgewinde 40mm und hinten 50mm. darf auch noch tiefer, sind ja mehr eingetragen. hatte es auch schon 10mm tiefer aber jetzt zum winter ist er eh etwas weiter oben. ich freu mich schon auf die alus nächstes jahr und dann solls richtig werden. weis nur noch nicht welche dimensionen. ein klein wenig würde ich schon dem bekannten US-E38 näher kommen.
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25.10.2011, 10:03
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Zitat:
Zitat von Kunii
ein klein wenig würde ich schon dem bekannten US-E38 näher kommen.
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Erzähl mal genauer was Du meinst !?
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25.10.2011, 12:59
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.10.2004
Ort: Starnberg
Fahrzeug: 740iA (E32) 8/93, 740iA (E38) Highline 04/00, 325iA Cabrio (E46) 04/05, MB E 350T 02/06, MB E 400T 05/15
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[quote=
Von der gewünschten Keilform ist Marc dann aber weit entfernt  [/quote]
Das ist richtig. Die Frage ist, ob nach Optik oder Fahrverhalten gegangen wird.
Vom Fahrverhalten her ist das Alpina-Fahrwerk das Beste, was ich bisher hatte. Komfortabel und trotzdem sehr präzise bei scharfer Fahrt. Deshalb auch die Empfehlung.
Ich halte beim E38 nichts von zu großer Tieferlegung. Das gehört eher zur 3er-E36-Fraktion.
Auch mein E32 ist mit Eibach-Federn rundum (35/25) und Serien-Dämpfern zu hart.
Alpina verwendet auch Eibach-Federn, haben die Federkennung im Zusammenspiel mit den Bilstein-Dämpfern bestens abgestimmt.
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