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BMW 7er, Modell E38
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Alt 08.11.2010, 17:35   #1
wolke-7
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.02.2010
Ort:
Fahrzeug: E38-750i (10.99)
Frage 750 vorne 2,3 cm zu hoch

N´abend auch,

hab das Forum zwar durchsucht, aber leider nix zu meinem Problem gefunden:

Mein 750 (E38/ FL) ist an der Vorderachse zu hoch und über die Niveauregulierung hinten entsprechend auch (ich denke mal, die zieht ihn hinten einfach mit rauf). Also ist der ganze Wagen zu hoch. Das Fahrverhalten ist schwammig, leicht positiver Sturz vorne.

Laut Freundlichem sind Federn und Dämpfer (vorne, wurden vor kurzem geprüft) Serienteile und auch intakt. Weitere Fahrwerksteile wurden vor kurzem erneuert, es kann also (eigentlich) nix kaputt sein. Der Händler kann sich keinen Reim drauf machen.



Hat jemand von Euch eine Idee?
wolke-7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 17:36   #2
Bastl
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Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Dann lass ihn hinten doch mal korrekt einstellen
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 17:49   #3
wolke-7
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.02.2010
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Fahrzeug: E38-750i (10.99)
Standard

Hallo Lexmaul,

danke für die schnelle Antwort.

Geht er dann auch vorne runter? Soweit ich weiss, hat er doch nur hinten die Niveauregulierung....

Grüße
wolke-7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 18:17   #4
Bastl
V12-infiziert
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Standard

Du sagtest ja selber, dass er von hinten vorne hochgezogen wird

Was ich allerdings bezweifel - lass ihn dort ausmessen, denn es gibt Einstellwerte für die Niveauregulierung, dann kannste das einfach beurteilen, ob er zu hoch ist.
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 18:19   #5
at4wobe1
Viel hilft viel!
 
Benutzerbild von at4wobe1
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
Standard

Nein.

Unsere E38 sind vorne einfach hoch. Da kannst du deine Kaffeetasse abstellen

Gruß,
Wolfi
__________________
.
at4wobe1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 19:38   #6
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Du sagtest ja selber, dass er von hinten vorne hochgezogen wird

Was ich allerdings bezweifel ...
Der wird auch nicht von hinten hochgezogen! Vor gut 3 Jahren stand meiner hinten plötzlich extrem hoch, sah bald aus wie ein Dragster. Es stellte sich heraus, dass der Einstellhebel defekt war und ausgetauscht werden musste (ist ein Billigteil). Dadurch, dass der Wagen hinten so hoch stand (das waren etliche Zentimeter), wurde er vorne eher etwas nach unten gedrückt (Keilform), aber keinesfalls nach oben gezogen.

@wolke-7
Mess mal vorne auf ebenem Untergrund den Abstand von der Straße zur mittigen Radlaufkante und nenne uns die Werte (am besten auf beiden Seiten messen). Dann kann man besser beurteilen, ob Dein Auto vorne zu hoch steht. Hinten kann man übrigens tiefer einstellen, sofern nichts defekt ist (wie bei mir damals).
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 21:02   #7
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Ohne Pics glauben wir nix ! !

Mach Bilder von der Mühle, stell sie hier rein und dann bekommst Du sinnvolle Antworten.

War er vor der Operation an den Fahrwerksteilen tiefer ?

Weitere sachdienliche Hilfen bekommst Du, sobald Du Bilder gepostet hast.
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 21:10   #8
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

mich wunderts das niemand wegen der angaben was gesagt hat.
FL 750 laut text zu 94er 740 laut profil.

was stimmt denn nun? wenn du eh gerade beim bilder reinstellen bist, mach auch mal dein profil ordentlich.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 17:15   #9
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von 67tuncay Beitrag anzeigen
klingt logisch !!!!!!
Sag mal brauchst Du Beiträge damit Du im Markt was anbieten darfst oder was sollen Deine ganzen nichtssagenden Postings ?
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 18:27   #10
666smokie666
*V8-Verächter*
 
Benutzerbild von 666smokie666
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Miesbach
Fahrzeug: e34 535i Islandgrün
Standard

vielleicht auch ein russland (osteuropa) modell
__________________
Biete Pulverbeschichtung und galvanische Beschichtung für Einzelteile
Anfragen jederzeit unter 0152 01865131
666smokie666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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