


BMW 7er, Modell E38 |
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16.02.2012, 08:52
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#1
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Die verflixte 7
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38 740i verkauft, jetzt E38 735ia Bj. 04/2000, 987
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Anhängerkupplungsloch in Stossstange schneiden. Wie?
Hallo,
ich möchte mir demnächst eine neue Stossstange anbringen. dafür muss ich aber den markierten Bereich unterhalb der Stossstange ausschneiden, damit die abdeckung der Anhängerkupplung dort passt.
Wie habt ihr das gemacht? Mit einem scharfen Messer? Stichsäge? Vorher abgeklebt?
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Gruß aus Dortmund
Michael
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16.02.2012, 09:23
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#2
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Herr der Ringe
Registriert seit: 19.04.2011
Ort: Salzhausen
Fahrzeug: E 38-740D (01.01)
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Loch für Kupplung
Hallo,
die Markierungen am besten hervorheben mit z.B. Lackstift oder Kreide.
Dann in den runden Ecken Löcher bohren als Orientierung  .
 !!!!Wichtig Innere Makierung als Bezugsline verwenden!!!
Ich habe es mit einem Dremel und einem Fräser gemacht.
Wichtig die Stange auf Böcke oder ähnliches legen damit man Handlungspielraum hat und Stange abpolstern damit sie nicht zerkratzt.
Etwas kleiner und in Ruhe ausfräsen und dann Nacharbeiten.
Mit der Abdeckung zwischendurch immer wieder mal Testen.
Gruß
Instantcoffeeman
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No Limit auf Deutschlands Autobahnen
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16.02.2012, 14:15
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#3
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V8 Süchtling
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
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Ich würd auch nen Dremel empfehlen. Und diese Tätigkeit nicht an der montierten Stoßstange durchführen 
Hab mal an einer montierten die Ausschnitte für Endrohre gemacht. Und ich sag euch, es ist nicht wirklich befriedigend wenn einem heisse Plastiktropfen genau in die Nase hüpfen. Vor allem nicht wenn man grad halb unterm Auto liegt. Gut das ich Schreckreflexe ganz gut unterdrücken kann, sonst hätte mir nich nur die Nase wehgetan, nee ich hätt auch noch Kopfschmerzen gehabt
Gruß
Stefan
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Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped 
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
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16.02.2012, 14:30
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#4
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BMW E38 = Kindheitstraum
Registriert seit: 14.06.2008
Ort: Lünen
Fahrzeug: F01-740d (9/10) E30-318i Cabrio (3/93) E24-635csi (05/83) E31-850ci (6/91)
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Hi Michael,
wieso nimmst du nicht eine org. Stoßstange mit dem ausschnitt??
gruß Giray 
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16.02.2012, 15:09
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#5
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Die verflixte 7
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38 740i verkauft, jetzt E38 735ia Bj. 04/2000, 987
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@BMW-Freak
Hi,
auch die Originalstoßstange wird so geliefert. Es ist ja eine Originale! Auch im Teilekatalog gibt es nur die eine. Es ist halt nur angezeichnet.
Ich werde es dann mit einer Dremel-Diamanttrennscheibe versuchen.
Zusätzlich muss ich ja auch noch irgendwie die Ausschnitte für die Endrohre machen. Da muss ich mir wohl eine Schablone basteln.
Geändert von audioconcept (16.02.2012 um 15:20 Uhr).
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16.02.2012, 15:23
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Mit Flex oder Dremel ist ja immer so eine Sache, die drehen zu schnell und das schmilzt dann so schön.
Kann man das nicht besser mit einer Stichsäge machen ?
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16.02.2012, 17:03
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#7
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Herr der Ringe
Registriert seit: 19.04.2011
Ort: Salzhausen
Fahrzeug: E 38-740D (01.01)
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Öffnung für AHK
Glaube mir mit einem Dremel geht so etwas besser.
Die Stange hat unten ja die Sicke und es ist innen noch eine Verstärkung in einigen Bereichen.
Du siehst die Markierungen ja auch nur von innen, glaub mir mit der Stichsäge hast du da keine Freude.
Ausbauen und Zeit nehmen dann geht das richtig gut.
Gruß
instantcoffeeman
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16.02.2012, 18:33
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#8
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Gruß, Christoph
Registriert seit: 04.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
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Ich habs mit einer Stichsäge und einer langen Klinge für Metal ausgesägt. Das ging wunderbar.
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17.02.2012, 10:47
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#9
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erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Triftern
Fahrzeug: G12 730ld (07.2018), E65 730d (05.07), Golf II GTI / Rieger GTO (07.85), Hummer H2 6.0 (06.03), BMW e46 330ci Cabrio (05.02), Opel Astra K Sportst.
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Ich nehme dafür immer mein "Multi-Klump" ist wirklich klasse und geht schnell
(Bosch Multifunktionswerkzeug "PMF 180 E")
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Früher an Später denken
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