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25.02.2011, 09:10
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 02.02.2011
Ort: hamburg
Fahrzeug: e32-740i
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Standgas mit Gasanlage
Moin moin zusammen,
folgendes Problem: Mein e32 740i hat eine Gasanlage die einen super Job macht nur ist bei meinem Dicken das Standgas zu schwach. Natürlich ist mir bewsst, dass es gefühle 100000 Einträge gibt nur alle haben zusätzlich Probleme. Ich würde lediglich das Standgas etwas höher haben denn im Gas Betrieb geht er bei Zeiten aus und auch auf Benzin ist er am Meckern. also ich denke so 100 U/M wären schon gut. Dreht momentan so bei 450-500 was eig. ok ist aber es reicht wohl nicht. Den Gaszug strammer zu stellen ist hier ja wohl kaum der richtige Weg. Das kann man bei einem e30 machen  aber nicht hier. Kann natürlich auch mit der Kälte zusammen hängen aber so macht das kein Spaß.
Grüße aus der Hansesadt Hamburg
Benny
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25.02.2011, 17:47
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#2
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livin´ on a rig
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
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Ich würd mich noch nicht ums Gas kümmern! Das kommt erst dran, wenn auf Benzin alles fein läuft!
Also: Gas ignorieren und Standges in ordnung bringen!
Den Leerlauf (Standgas) im Gasbetrieb stellt man dann mit der Software ein! Wenn die Anlage schon ne Weile im Betrieb ist, kann man auch darüber nachdenken, die Anlage mal neu zu adaptieren! Dann kann man gleich checken, ob der Lambdawert noch in allen Lebenslagen zufriedenstellend arbeitet!
Ich hab in meinem Jetzt ein neues BRC Steuergerät reingefriemelt und meine LPG-Geschichte neu adaptiert!
läuft irgendwie mit Gas ruhiger als vorher! Auch mein Tempomat funzt jetzt während des Gasbetriebes! Vorher hat er immer geruckelt, weil die Regelung nicht so gut war! Die Tage bespiel ich meine Gasanlage noch ein bisl und hebe die Volllastanreicherung ein wenig an, damit ich auch den letzten Funken Feineinstellung hin bekomme....
Wie gesagt:
Erst Benzinbetrieb in Ordnung bringen, dann ums Gas kümmern!
Nicht andersrum und nicht gleichzeitig!!!
Gasendes Grüßle Falkili
__________________
- 87´er Jeep Wrangler YJ
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8
- 96´er BMW E38 M62B44 LPG
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
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25.02.2011, 18:31
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#3
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U2U Geheimhalter
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
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Erste Frage was für eine Gasanlage hast du denn überhaupt,
zudem kenne ich keine Gasanlage wo man das Standgas höher einstellen kann. 
Im Benzinbetrieb geht es sowieso nicht.
__________________
Gandalf
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25.02.2011, 20:10
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#4
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Ich kann an meiner auch nix verstellen, die holt sich die Werte vom Benzinsteuergerät.
Interessant wäre, ob der Motor noch dicht ist.
Als da wären
-Öl im Kerzenschacht
-Leerlaufregelventil
-Falschluft
-Kurbelgehäuseentlüftungsmembran
-defekte Zündspule
Das sind Teile, welche auch auf den Leerlauf Einfluß haben (können)
Gruß
Wolfgang
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25.02.2011, 23:23
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#5
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Möchtegern-Experte
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: Kiel/Reinsbek (bei Lübeck)/Berlin
Fahrzeug: e32 730i V8 M60-Handschalter Bj. 8-92 Zenit-JZ2005-LPG
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Zitat:
Zitat von falkili
Also: Gas ignorieren und Standges in ordnung bringen!
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Das sagt sich so leicht!
Betrifft mich zwar momentan nicht, aber ich dachte ich such ihm mal eben ne Anleitung zur Standgaseinstellung raus.
Aber gefunden hab ich nix.
Gibts im Forum etwa keine?
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Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... ...außer durch ein Schaltgetriebe  => Lang lebe mein M60-Handschalter!
Suche: Doppelglastüren Sterlingsilber / Nappa-Volleder-Teile schwarz (Fahrer-Türgriff mit intakten Nähten, Sitzpappen m./o. Tische, Armaturenbrett) / NFL-Nußbaum-Vesperbrett f. Handschaltung & Volleder / Leselampen hinten -9/88 (1 Stecker)
Tausche weg: Leselampen hi. (2 Stecker) / Doppelglastüren rot&schwarz
Biete bei hood Lübeck/Kiel Bln.
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25.02.2011, 23:32
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#6
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livin´ on a rig
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
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Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, daß man die LPG geschichte erst in Ordnung bringt, wenn alles andere läuft!
Erst LPG Fehler und dann Fehler im Benzinbetrieb beseitigen haut eigentlich nicht hin!
Ob man nun was am Standgas im Benzinbetrieb drehen kann, weiß ich nicht.
Wenn dann im Gas bereich der LL zu tief ist, wollte man sich auch mal den Lambdawert anschauen....
Grüßle
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04.03.2011, 13:32
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 02.02.2011
Ort: hamburg
Fahrzeug: e32-740i
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Danke für all die Tips. werde mich mal durchfummel in der Hoffnung, dass es funzt. Der Gute steht auch Seit 2 Monaten und wartet auf sein Erwecken aus dem Winterschlaf. Ist mein Sommerauto welches ich nur unregelmäßig bewege um ihn nicht "kalt" werden zu lassen. Vllt. Hilft es Ihn mal länger als 10 Minuten laufen zu lassen.
Grüße Benny
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04.03.2011, 13:53
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
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Standgas kann man nicht einstellen....Werte holt er sich kontinuierlich,da die Motronic auch Lernfähig ist.
Es vergleicht,Abnutzung und Benutzung,Temperaturen und Betriebszustände...usw..immer .
Die Motorelektronik und ihre Messfühler regeln alles....wenn er nicht rund läuft,kann es nur ein Mechanisches oder Elektronisches Problem sein.
Reset...und mal Fahren. 
Sind ja auch Fahrzeuge...und keine Standfahrzeuge. 
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04.03.2011, 14:54
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#9
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Dickschiffkapitän
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
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Servus,
kann man vieleicht nicht vergleichen, aber an meiner BRC-Venturi ist am Verdampfer unten eine kleine Madenschraube mit der man das Standgas einstellen kann.
Gruß
Asrael
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04.03.2011, 16:42
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#10
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livin´ on a rig
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
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An der Schraube würd ich nur drehen, wenn man genau weiß was man tut!
Nicht das der Motor später abmagert....
Weil dann ist das Geschrei groß!
Grüßle Falkili
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