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23.11.2009, 22:14
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#1
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Orgel
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Niedernhausen
Fahrzeug: BMW C1, E3 3.0s Bj. 05.72 E38 740i Bj. 03.98 LPG (BRC by Erich M.)
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Rote Türwarnleuchten defekt....
Hallo,
von 4 roten Türwarnleuchten funktionieren leider nur 2. Das Ausbauen und Tauschen untereinander hat nichts gebracht, auch sind alle 5W Birnen noch i.O. Liegt evtl. ein Kabelbruch vor? Alle 4 Bordsteinleuchten funktionieren (die Weissen)!
Gruß
Orgel
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23.11.2009, 22:21
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.09.2008
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: E38 750i 0/98,E64 650i, X5 E53 3.0d
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Messen ob saft am Kabel ankommt????
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24.11.2009, 05:16
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.09.2009
Ort: Frickenhausen
Fahrzeug: E38-750iA (03.97)(VIN:DG25222) 270tKm, Saab 9000 CSE (09.93) 344tKm
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nimm trotzdem mal neue Birnen, ich hatte letztens erst den Fall, die Birne sah voll gut aus und trotzdem ging nix. Ich hab gesucht wie ein blöder. Nächsten Tag hab ich dann einfach mal ne neue Birne eingebaut und siehe da, es leuchtet wieder
mfg, Heiko
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24.11.2009, 07:31
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#4
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Autofahrer
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Liebenau
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
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Ich habe das Problem bei der Fahrertür auch.
Allerdings geht sie bei mir, bei geöffneter Tür, nach einer gewissen Zeit (5-10 Min.) dann an.
Ich denke das es irgendwo am oder im Schloss einen Schalter gibt der schwer gängig ist.
Ich hatte hier hier auch schon nachgefragt, aber eine Aussage wo der genau sitzt konnte mir bis jetzt auch keiner geben.
Gruss Ralf
__________________
wer bis zum Hals in der Scheisse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen \m/
Aktueller Durschnittsverbrauch:
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24.11.2009, 20:19
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Fockbek
Fahrzeug: E38-735iA (09.99)
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Hallo,
hatte das Problem auch.
Auf den Aufwand die Türinnenverkleidung abzubauen und auf die Suche zu gehen hatte ich keine Lust.
Spannung lag am einfachen Voltmeter an.
Gibt wohl noch eine bessere Meßmethode "Messung unter Last"(?) mit einem entsprechenden Meßgerät.
Hab ich nicht und kann ich auch nicht.
Eine normale (weiße) LED statt der Lampe brachte Abhilfe.
Wahrscheinlich weil ein Kabel angebrochen oder korrodiert ist und dadurch nicht die gesammte Spannung anliegt, die LED aber eine wesentlich geringere Stromaufnahme hat und volle Leistung bei geringerer Spannung abgegeben kann.
So oder so ähnlich. Bin kein Elektriker.
Es klappt aber.
Nicht für immer, aber schon seit 6 Monaten.
Grüße,
Stefan
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24.11.2009, 22:10
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#6
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Orgel
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Niedernhausen
Fahrzeug: BMW C1, E3 3.0s Bj. 05.72 E38 740i Bj. 03.98 LPG (BRC by Erich M.)
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........werde alle genannten Möglichkeiten ausprobieren und dann berichten...danke für die Infos.....zum Glück funktioniert bisher der Rest des Autos, so dass ich mich ganz dem Thema Türwarnleuchten widmen kann... 
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24.11.2009, 23:53
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#7
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schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
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Schau zuerst nach der Masseverbindung, kann schnell mal korrodieren, wodurch dann weniger Strom fließen kann bzw die spannung sinkt durch den höheren Übergangswiderstand.
WDS BMW Wiring Diagram System - Model Selection
Guckt mal bei S14, Türkontaktschalter Fahrer.
Da is ne Grafik wo das verbaut ist.
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14.05.2011, 15:53
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#8
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Autofahrer
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Liebenau
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
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Lang lang ist`s her, aber besser spät als nie.
Nachdem es die Lampe der Beifahrertür auch schon ne ganze Zeit nicht mehr getan hat, habe heute zwei neue Mikroschalter in den Türschlössern implantiert.
Jetzt funzt alles wieder wie es soll.
Ich find`s nur komisch das die Schalter, so wie ich sie vermutet habe, hier noch nie jemand erwähnt hatte.
Gruss Ralf
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