Hallo Liebe Forumsmitglieder,
Ich habe schon gesucht, viele gelesen und doch noch nicht genau mein Problem gefunden..
Vielleicht hat ja einer von euch noch eine Idee.
Ich habe sporadischen DSC,ABS,Servo und "Bremsbelaganzeige" - Ausfall. Tacho, Verbrauchsanzeige und Tanknadel spinnen ebenfalls..TEMPOMAT Funktioniert IMMER, falls das was zur Sache tut.
Es verhält sich wie folgt:
Starte ich morgens, wenn das Auto kalt ist, den Motor, bleiben die Anzeigen DSC, ABS und Bremsbeläge stehen. Fahre ich dann etwa 20km und das Auto ist dann warm, ziehe den Schlüssel ab und starte nochmals, sind die Anzeigen normal und alles funktioniert eigentlich ordnungsgemäß...bis der Wagen dann wieder abkühlt. Fehlerspeicher zeigt Sensor hinten rechts - habe ich gestern getauscht - leider OHNE Erfolg. An dem Kabel, dass zu dem Sensor führt habe ich keine sichtbaren Schäden gefunden soweit..
Heute auf der Autobahn auf einmal bei Fahrt komplettausfall der oben genannten Sachen INKLUSIVE komplett harte Lenkung.
Die Lenkung wird komischerweise nur hart, wenn es während der Fahrt zu einem Ausfall kommt. Morgens beim Starten ist die Lenkung wie eine normale Servolenkung - aber Servotronic ist's auch keine, dafür ist sie zu schwergängig. Wenn es draussen kälter ist, dann kann es auch passieren, dass das ABS und DSC etc immer ohne Funktion bleibt.
Würde mich über Vorschläge und Ideen freuen
Liebe Grüße
Roman