Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Da meine EDC Dämpfer platt sind suche ich EDC Dämpfer oder ein Gewindefahrwerk bin dann im Netz auf FK Hightsport gestossen.
Da habe ich ein paar fragen zu:
Hat jemand von euch mal so ein Fahrwerk verbauet und wie ist das fahrgefühl?
Ist ein Gewindefahrwerk genau so hart wie mit EDC an?
Interessiere mich nur weil mir der Preis so gut gefällt
Hat jemand von euch mal so ein Fahrwerk verbauet und wie ist das fahrgefühl? Ist ein Gewindefahrwerk genau so hart wie mit EDC an?
Ja, ist bei mir seit Anfang des Jahres drin. Du bezeichnest das EDC als hart ? Dann bist Du entweder ein Weichei oder Dein EDC war schon so lange Du es fährst kaputt Das FK Highsport ist auf jeden Fall deutlich härter. Ich persönlich finds gut, aber ich bin auch weder Rücken- noch Popo-Leidend
Zitat:
Interessiere mich nur weil mir der Preis so gut gefällt
Wenn Dir der Preis schon gefällt dann speichere Dir mal diesen Link. Das ist der Online-Shop von FK. Da wird das Fahrwerk etwas teurer angeboten als in Deinem Ebay-Link. ABER: relativ häufig (meist an Wochenenden oder um Feiertage herum haben die bei FK nochmal zusätzliche Preisnachlässe (zusätzlich zu dem der eh schon auf der Page ausgewiesen wird) im Shop... es lohnt sich wahrscheinlich das ggf. ein paar Wochen zu beobachten !
meine frage dazu wäre ob das ding brauchbar ist wie ist es mit dem gewinde lässt es sich nach einem jahr immer noch schrauben oder ist dann schon alles fest gegammelt
Deswegen lieber ein paar Euro mehr und ein KW Gewinde holen... FK ist soweit ok aber Langlebigkeit hatte es bei mir nie. Und ja das FK Gewinde kannst du nach einem Winter nicht mehr schmerzfrei verstellen.
Mit KW bist du da schon in einem ganz anderem Niveau.
Bilder siehst du bei mir im Album. Vorher und Nachher. Vorn sind noch 40mm und hinten 50mm Restgewinde übrig.
Im Mittelalter wurden ausschweifende Orgien gefeiert, als die Pest besiegt war!
Weiß schon jemand, was nach Corona geplant ist...?
Manche packen sich an den Kopf und greifen ins leere
Härter. Zumindest wenn man in so tief schraubt wie ich meinen (siehe Bilder). Wobei die Tiefe bei der Härt nicht so viel ausmachen dürfte.
Zum Thema verstellen nach 1 Jahr / Winter: finde ich unerheblich für die Verwendung im Straßenverkehr. Da stellt man das Ding so ein dass einem die Karre hinterher gefällt. Die dann neue Fahrzeughöhe wird vom TÜV eingetragen. Wenn man dann ändert muss man ja jedesmal zum TÜV oder fährt mit einem Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis. Von daher war das für mich ne optimale Lösung, da ein EDC-Dämpfer leckte und mir die Karre mit den kurz zuvor verbauten Eibach-Federn noch nicht so richtig gefiel.
Seh ich anders. Ich habe zwei eingetragene Höhen und muss da nicht zum Tüv extra. Eine Winter, eine Sommer. Immer zum Reifenwechsel verstelle ich es. Im Winter höher, im Sommer tiefer...
Begründung: Im Winter sind nicht geschobene Parkplätze ein Problem. vor allem am Straßenrand. Bin mit meinem e32 immer wieder hängen geblieben. Deswegen zwei höhen eintragen.
Seh ich anders. Ich habe zwei eingetragene Höhen und muss da nicht zum Tüv extra. Eine Winter, eine Sommer. Immer zum Reifenwechsel verstelle ich es. Im Winter höher, im Sommer tiefer...
2 eingetragene höhen des Fahrzeugs... interessant.
Fahrzeug: E38 740i (04.94) Kangoo, Picasso, Fiat Ducato, und mehr
Also ich hab, ohne Bedrängen des Prüfer`s, die Mindesthöhe und die Maximale Höhe eingetragen bekommen. Ich kann da drehen und schrauben wie ich lustig und launig bin das ganze Jahr über. Hab auch das FK drin allerdings die Silverline X Variante. Bisher sehr zufrieden.
Hatte ein paar Probleme mit dem Domlagern vorne, aber das war schnell und Preiswert in den Griff zu bekommen.
Werd das Gewinde vorm Winter immer schön "einsprühen" . Kommt man ja schön dran beim Reifenwechsel. Bei regelmäßiges Pflege sollte das kein Problem geben. Im E34 gings auch 4 Winter gut.
Das FK ist aber sehr Hart, die Varianten von KW sind eigentlich e38 tauglicher und nicht ganz so stram.