


BMW 7er, Modell E38 |
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21.08.2011, 16:51
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Málaga/Spanien
Fahrzeug: E38-740d
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740d : Motor hat sich gestoppt.
Heute nach eine Kurze Fahrt, bin ich zurück nach Hause gekommen.
Den Motor hat sich gestoppt, und will nicht mehr funktionieren.
Diagnose an Post nr. 4, erklärt. (Achtung, diese Diagnose ist ein Fehler des Klimas).
Hat jemand eine Idee? Bitte.
Vielen Dank.
Geändert von alexanders (01.09.2011 um 09:58 Uhr).
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21.08.2011, 17:01
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#2
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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also erst mal mehr info's bitte 
anlasser dreht motor?
diesel im tank?
wenn beides ja:
druckleitung an einem injektor lösen und starten => diesel läuft aus?
wenn nein, dann schauen ob diesel vom filter zu HD-pumpe gepumpt wird.
wann wurde dieselfilter zuletzt erneuert?
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21.08.2011, 18:08
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#3
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HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
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bitte präziser beschreiben...
meldet sich das mid ???
wenn ja, was ist zu lesen ???
gruss
__________________
---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de
"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
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21.08.2011, 19:32
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Málaga/Spanien
Fahrzeug: E38-740d
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Zitat:
Zitat von TRANSPORTER
bitte präziser beschreiben...
meldet sich das mid ???
wenn ja, was ist zu lesen ???
gruss
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Es meldet nichts auf mid.
Aber mit der Carsoft diagnosis habe ich weitere infos gehabt : Kurtschluss nach Masse oder Unterbrechung. (Siehe oben)
Meine Idee ist das den Motorsteuergerät Steuergerät DDE Master kapput gegangen ist.
Und die Referenz wird : Boschnummer: 0 281 001 843
BMW Ersatzteilenummer: (13 61) 7 785 953
BMW Vergleichs-Ersatzteilenummer: (13 61) 7 787 316
Das ist was den Carsoft diagnosis sagt...Kurtschluss, dann keine Andere Wahl, den Teil zu wächseln.
Geändert von alexanders (21.08.2011 um 19:43 Uhr).
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21.08.2011, 20:01
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#5
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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also:
die diagnose sagt dass die vorglühanlage nicht in ordnung ist... also 1-8 glühkerzen defekt sind... kein thema, meiner lief mit 7 kaputten kerzen im winter bei -15°C problemlos an 
der fehler bei der diagnose der DDE's kann mit dem interface zu tun haben, bzw. mit carsoft.
beim 740d sind 2 DDE's verbaut, master und slave... dass beide defekt sind ist unwahrscheinlich... ich tippe auf einen trivialfehler wie ews-abgleich, wegfahrsicherung oder so.
hast du einmal versucht mit einem anderen schlüssel zu öffnen und starten?
oder mal ein reset (batterie abklemmen, batteriekabel verbinden, zündung auf "ein" und 15 min warten, dann batterie wieder anschliessen) durchführen.
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21.08.2011, 20:29
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Málaga/Spanien
Fahrzeug: E38-740d
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Ok, PacificDigital,
Reset habe ich nur drei Minuten probiert, aber ich werden ein Neues Reset von 15 Minuten machen, und eine andere Schlussel abholen.
Sofort....und zurück...
Danke.
(Ein 7er E38 740d für Ersatzteile habe ich komplett, ich muss nur den Problem lösen und von dem Toten 7er die Teile abnehmen)...
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21.08.2011, 19:04
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Málaga/Spanien
Fahrzeug: E38-740d
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Drehmotor war circa 800.
Es gibt diesel im Tank, ok.
Dieselfilter vor circa 2000km gewächselt, ok.
Kein Diesel verluss.
Diagnostic gerade gemarcht mit Carsoft 6.5 :
DME/DDE Diagnosis >> ERROR
Module info DME/DDE
DDE 4.o
BMW Part nr. 7787316
Software nr. : 45
Diagnose index : 13
Modification index : 38
Bus index : 60
Production date : 30/00
DDE40_FR.DXT
3505 Glühanlage, Unterbrechung oder Kutschluss nach Masse
3506
Was ist passiert?  
Geändert von alexanders (21.08.2011 um 19:27 Uhr).
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21.08.2011, 19:21
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#8
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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wir stellen grundlegende fragen... die bitte beantworten, anders gibt es keine hilfe 
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21.08.2011, 19:29
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#9
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Mitglied
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Málaga/Spanien
Fahrzeug: E38-740d
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Hier sind meine Antwort, bitte :
Drehmotor war circa 800.
Es gibt diesel im Tank, ok.
Dieselfilter vor circa 2000km gewächselt, ok.
Kein Diesel verluss.
PacificDigital : Was bedeutet : "druckleitung an einem injektor lösen und starten => diesel läuft aus?"
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29.08.2011, 17:02
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#10
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Moderator
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
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Zitat:
Zitat von alexanders
Dieselfilter vor circa 2000km gewächselt, ok.
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Wer und wie hat den Dieselfilter gewechselt? Ist das System richtig entlüftet worden oder ist die Pumpe trocken gelaufen? Der 740d entlüftet sich nicht selbst!
Geändert von McTube (29.08.2011 um 17:08 Uhr).
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