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BMW 7er, Modell E38
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Alt 21.12.2003, 11:49   #1
C.K.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von C.K.
 
Registriert seit: 17.11.2003
Ort: Rottenburg a. N.
Fahrzeug: E39 540iA Touring (04.98), VW Touran 2.0 TDI, EX: E38 728iA (06.96)
Standard Verrasterungshaken anheben... HILFE!

Hallo!

Wollte heute die Scheinwerfer ausbauen.
Laut Anleitung soll ich zuerst
"Verrasterungshaken anheben und Zierleiste
zum Mittelgrill schieben..."
Was für ein Verrasterungshaken??? Und die
Zeichnung ist auch sehr hilfreich!

Bei mir sieht es irrgendwie ganz anders
aus, zumindest habe ich nichts entdeckt
was man anheben könnte (ohne das es bricht).

Also, kann mir vielleicht jemand genauer
beschreiben wie ich die Zierleiste gewalt-
los ausbauen kann?
Ich habe jetzt einfach kein Bock mehr
wegen so 'nem Sch... zum Freundlichen zu
fahren!

Bitte, bitte, bitte...

Gruß, C.K.
__________________

... und aus der Dunkelheit eine Stimme sprach zu mir:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!"
Und ich lächelte und war froh... Und es kam schlimmer!

C.K. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2003, 12:08   #2
Gerberchen
Mitglied
 
Registriert seit: 05.04.2003
Ort: nähe Nürnberg
Fahrzeug: 730d A Bj. 03/2000
Standard

Frag mal Franz3250 der kann das Blind und in 5 Minuten....
Gerberchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2003, 12:22   #3
Excalibur
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Excalibur
 
Registriert seit: 28.06.2003
Ort: Erfurt
Fahrzeug: 2x R6, 60° (E38)
Standard

Moin CK,

das selbe Problem hatte ich vor einer Woche auch. Bei mir (Bj. 95) konnte ich die Blenden schieben, ohne irgenwas zu entriegeln. Allerdings hat es Überwindung gekostet, weil es schwerer ging, als ich mir vorstellen konnte.

Gruß
Dirk
__________________
Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen.
Was verkaufen Volksvertreter?
Excalibur ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2003, 13:52   #4
OnlyTheFinest
jetzt endlich M-Fahrer...
 
Benutzerbild von OnlyTheFinest
 
Registriert seit: 06.10.2002
Ort: Großraum München
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Excalibur
Bei mir (Bj. 95) konnte ich die Blenden schieben, ohne irgenwas zu entriegeln. Allerdings hat es Überwindung gekostet, weil es schwerer ging, als ich mir vorstellen konnte.
Jepp!! Geht bei mir auch recht schwer...
Mit gut isoliertem (!) Instrument die Leiste vorsichtig nach innen hebeln! :zwink

Grüße
Constantin :cool:
__________________
Schöne Grüße
Constantin



... ab jetzt 7er nur noch im Winter
OnlyTheFinest ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2003, 20:23   #5
kiskutya
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von kiskutya
 
Registriert seit: 03.11.2002
Ort: Offenbach
Fahrzeug: 730d E38 Bj:2000, DB C240 Bj:2000, DB A170cdi, Smart Forfour
Standard

Hallo C.K.

Bei Facelift gibt´s kein Verrasterungshaken.

Gruß
Zoltan
kiskutya ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2003, 06:37   #6
Excalibur
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 28.06.2003
Ort: Erfurt
Fahrzeug: 2x R6, 60° (E38)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von kiskutya
Hallo C.K.

Bei Facelift gibt´s kein Verrasterungshaken.

Gruß
Zoltan
geil, dann hab ich ja auch Facelift!

Aber mal im Ernst: Hat diese ominösen Rasthaken schon mal jemand ausserhalb des T*S gesehen? Bei der Einbauanleitung für die Standlichtringe steht nur auch was von schieben.

Vielleicht wusste BMW nicht, wie der obligatorische Sensor drangeht (für CC-Meldung: Verasthaken links entriegelt ) und hat die Haken weggelassen

Gruß
Dirk
Excalibur ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2003, 08:32   #7
C.K.
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@kiskutya
Nö, habe auch kein Facelift...

@all
OK, dann versuche ich es mal so zu verschieben.

Na hoffentlich kriege ich die Dinger dann auch
wieder an ihren alten Platz zurück...

Melde mich dann, ob es geklappt hat!

Gruß und danke für die Tipps!
C.K.
C.K. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2003, 10:39   #8
C.K.
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War jetzt beim Freundlichen, da ich sowieso dorthin müsste.
Zitat: "Es ist richtig viel Arbeit. Das ist ein anderes System als ich dachte.
Da muss zuerst die Stoßstange abmontiert werden. Dauert alles etwas
2 Stunden = ca. 250 Euro."

Kann das wirklich sein? Ich fühle mich verarscht!
Abgesehen davon, dass die Burschen einen höheren Stundenlohn als
ein Programmierer haben, soll die Stoßstange runter (bei EZ 7.96)???
Wegen zwei kleinen Blenden?

Gibt's das wirklich?


Verzweifelt, C.K.
C.K. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2003, 12:43   #9
Excalibur
Erfahrenes Mitglied
 
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Ort: Erfurt
Fahrzeug: 2x R6, 60° (E38)
Standard

Die Blenden gehen sicher runter, wenn die Stosstange ab ist. Wenn sie noch dran ist, gehen die Blenden aber auch ab! Die haben sicher die Finanzierung ihrer Weihnachtsfeier noch nicht sichergestellt
Erinnert mich an eine rektale Mandelentfernung!

Zitat:
Ich fühle mich verarscht!
Dein Gefühl täuscht Dich nicht.

Gruß
Dirk

P.S.:

Zitat:
Abgesehen davon, dass die Burschen einen höheren Stundenlohn als ein Programmierer haben
...wie jetzt, noch höher??? Is ja Wucher!

[Bearbeitet am 22.12.2003 um 13:48 von Excalibur]
Excalibur ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2003, 16:40   #10
C.K.
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Fahrzeug: E39 540iA Touring (04.98), VW Touran 2.0 TDI, EX: E38 728iA (06.96)
Standard

Guter Vergleich!

Ich glaube, selbst wenn ich die Teile abreisse
und deshalb neue kaufen muss sollte ich noch
unter 250,- bleiben...

Tse, tse, tse... Bin doch nicht der Goldesel!

Gruß, C.K.
C.K. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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