BMW 7er, Modell E32 |
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27.06.2019, 19:02
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 22.01.2012
Ort:
Fahrzeug: 850i 6-Gang (02/1992), 730iA M60 E32 Automatik (02/1993), Audi TT 1.8T Quattro Roadster, Ferrari 355 Berlinetta (aktuelles Projekt)
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ASC+T Filter im Vorlauf
Hallo zusammen,
nachdem ich hier nun doch schon ein paar Jahre registriert bin, habe ich mir endlich auch mal einen 7er gekauft. Es ist ein 730iA M60B30 EZ93 in schwarz/schwarz/shadowline (passend zum 850i) geworden. Das Auto ist aus erster Hand, hat erst 79Tkm gelaufen und ist seit 2015 (HU abgelaufen) nicht mehr aus der Garage gekommen.
Jetzt ist natürlich ne ganz große Inspektion II fällig. Allerdings weiß ich bei einem Punkt nicht weiter. Hier steht im Serviceheft, dass „der Filter im Vorlauf der automatischen Stabilitäts- und Traktionskontrolle“ zu wechseln sei. Weiß jemand von euch, wo dieser Filter sitzen soll und welche Teilenummer er hat?
Ich kann mich nicht erinnern, so etwas während meiner Lehrzeit bei BMW in den 90ern jemals gewechselt zu haben und im ETK hab ich alle Bildtafeln durchgesehen. Auch der Meister im BMW-Autohaus wusste mit seinen 30 Jahren gar nichts darüber.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Viele Grüße
Arnd
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27.06.2019, 19:19
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 190E 2.0, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
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der sitzt direkt vor der ölwanne in einem kleinen bronze? behälter.
http://de.bmwfans.info/parts-catalog...l_pipes_asc_t/
__________________
Hört endlich auf damit Frank Zappa mit Gott zu vergleichen!
Er ist zwar ein feiner Kerl - aber er ist nicht Frank Zappa!
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27.06.2019, 19:39
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 22.01.2012
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27.06.2019, 19:41
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#4
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Gesperrt
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
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Sry für OT, aber der e32 ist bei BMW schon länger nicht mehr im Gedankengut, die kennen ja kaum aktuelle Fahrzeuge ,,auswendig,,.
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27.06.2019, 19:46
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 22.01.2012
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Stimmt wohl. Die Inspektion wollten sie auch nicht machen. O-Ton: Da gibts keinen mehr, der sich damit so richtig damit auskennt. Außerdem hätten sie weder Motoröl, Getriebeöl oder HA-Öl vorrätig.
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28.06.2019, 12:03
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 22.01.2012
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Hallo Erich,
danke für den Tipp. US-Bad hab ich. Da kommt der Filter rein. Werde in dem Zug auch gleich noch das Pentosin so gut es geht ablassen und erneuern.
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28.06.2019, 13:19
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Zitat:
Zitat von Arnd_850
Werde in dem Zug auch gleich noch das Pentosin so gut es geht ablassen und erneuern.
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Den Behälter leersaugen, Wagen muss mit den Rädern auf dem Boden stehen,
am Regelventil-Nippel einen Schlauch aufstecken, sollte ca. 1m lang sein,
in einen 5 Liter Kanister hängen, und ganz VORSICHTIG den Entlüfternippel aufmachen.
Je weniger Druck vorhanden, desto mehr kannst Du den Nippel aufdrehen.
Wenn Du Zeit hast, lass den Wagen über Nacht noch so stehen, kommen ca.2 Liter raus.
Diese Anleitung ist NUR für Grube oder 4 Säulen-Bühne.
Nicht auf dem Boden machen, da der Wagen noch weiter absackt !!!
M f G
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28.06.2019, 13:34
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#9
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Mitglied
Registriert seit: 22.01.2012
Ort:
Fahrzeug: 850i 6-Gang (02/1992), 730iA M60 E32 Automatik (02/1993), Audi TT 1.8T Quattro Roadster, Ferrari 355 Berlinetta (aktuelles Projekt)
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Hallo Haschra,
Danke für die Anleitung. Das Auto hat aber keine Niveauregulierung. Sackt da trotzdem was ab bzw. müssen trotzdem die Räder auf dem Boden stehen?
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28.06.2019, 13:40
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Zitat:
Zitat von Arnd_850
Hallo Haschra,
Danke für die Anleitung. Das Auto hat aber keine Niveauregulierung. Sackt da trotzdem was ab bzw. müssen trotzdem die Räder auf dem Boden stehen?
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Nein, OHNE Niveau sackt nichts ab.
M f G
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