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BMW 7er, Modell E38
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Alt 28.01.2012, 12:40   #1
ronald-kleber
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ronald-kleber
 
Registriert seit: 04.03.2007
Ort: hamburg
Fahrzeug: E38-728iA (03.2000)
Standard Instrumentenkombi codieren?

Hallo. Ich kann ein neues instumentenkombi-Austauschteil uncodiert erwerben.
Was muß codiert werden, und wo, beim Freundlichen?
Vieleicht kann mich ja einer aufklären! Vielen Dank im voraus.
ronald-kleber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 12:45   #2
aerep
!!! BREIT statt lang !!!
 
Benutzerbild von aerep
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
Standard

Ob das so Sinn macht
Für den Kaufpreis & die Kosten der Codierung kannst Du Deins doch bei Guido machen lassen .
Da hast Du dann die Gewissheit, dass das auch langfristig hält & ggf. ne optische Aufwertung (3oo'er Scheibe usw...)
__________________
greetz

Alex
_______________________________________________

Bock auf'n Tattoo ?
Instagram: ae_ink2017 ---> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.instagram.com/ae_ink2017/?hl=de


aerep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 12:56   #3
ronald-kleber
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ronald-kleber
 
Registriert seit: 04.03.2007
Ort: hamburg
Fahrzeug: E38-728iA (03.2000)
Standard

Hallo aerep.Erstmal danke für die schnelle Antwort. Den Sinn sehe ich in Nagelneu, lasse mal nach der Pixelreparatur Tankanzeige oder Drehzahlmesser und Temp. kaputt gehen,ist nach meinem wissen auch ein neues Kombi fällig.
Weißt du den den Preis und wo man es codieren kann?
ronald-kleber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 13:23   #4
aerep
!!! BREIT statt lang !!!
 
Benutzerbild von aerep
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
Standard

Zitat:
Zitat von ronald-kleber Beitrag anzeigen
Weißt du den den Preis und wo man es codieren kann?
mööp

(ich würde sagen beim , für 5.ooo,- )
aerep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 17:28   #5
falkili
livin´ on a rig
 
Benutzerbild von falkili
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
Standard

Zitat:
Zitat von aerep Beitrag anzeigen
mööp

(ich würde sagen beim , für 5.ooo,- )
Warum schreibst du so´n Käse?

@TE
Schau mal, daß du bei nem Stammtisch in deiner Nähe Kontakt bekommst.
Da ist bestimmt jemand bei, der dir helfen kann!

Grüßle

Edit meint grad:
Interner Link) Das wär eine Möglichkeit, mal nach zu fragen
__________________
- 87´er Jeep Wrangler YJ
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8
- 96´er BMW E38 M62B44 LPG
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
falkili ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 17:57   #6
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

@ TE, son quatsch, wenn eine Anzeige kaputt geht, was normalerweise nur passiert wenn jemand dran rumpfuscht, dann kann man auch diese kostengünstig austauschen lassen.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 18:38   #7
aerep
!!! BREIT statt lang !!!
 
Benutzerbild von aerep
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
Standard

Zitat:
Zitat von falkili Beitrag anzeigen
Warum schreibst du so´n Käse?

Heul doch ,
ich & Ronald kennen uns & ich denke er weiss, wie's gemeint war...
aerep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 19:07   #8
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Dafür haste ihn aber schlecht unter Kontrolle

Ein neues würde ich nur nehmen wenn ich es "hinterhergeworfen" bekomme. Sonst ist das eher unverhältnismässig.
__________________
Komm zur Ruhr! Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Das Ruhrgebiet - Kulturhauptstadt Europas 2010
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 19:27   #9
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Damits hier auch mal ne adäquate Antwort gibt, ein neues uncodiertes Kombi kann der Freundliche codieren. Codiert werden müssen Zentraler Codierschlüssel, VIN und fahrzeugspezifische Daten, Tankinhalt und so Zeugs.
Codieren kann natürlich auch nen Codierer der es kann und das passende Interface und Software dazu hat.
Ein gebrauchtes Kombi kann der Freundliche übrigens nich codieren.

Gruß
Stefan
__________________
Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 20:22   #10
roadrunneroö
Der mit dem Diesel fährt
 
Benutzerbild von roadrunneroö
 
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: LINZ
Fahrzeug: E38 - 730D (6/01)
Standard

hallo ronald,

würd mal das lesen...
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/1861421-post40.html

in diesem tread...
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/danke...ml#post1861421

schau dir mal straubingers signatur an....
der kann dir da sicher weiterhelfen!

der hat uns ösis ja auch top geholfen
__________________
Gruß
René

roadrunneroö ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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