Servus!
Ich bin vor einer Woche gefahren, und hörte klappern an der VA (weiß aber nicht genau wo es ist). Es trat sporadisch auf. Sehr leise und kaum zu hören und ging dann wieder weg. Seit ein paar Tagen, wurde das Geräusch immer lauter und was aus einem Klappern wurde, wurde zu einem Bollern! Es klingt so, als hätte ich einen Platten und würde auf der Felge fahren. Je schneller ich fahre, desto schneller wird das Bollern. Anfangs hörte ich es nur und jetzt spüre ich es etwas im Lenkrad und es ist ziemlich laut. Wenn ich gerade fahre, ist es laut und wenn ich rechts lenke, wird es lauter und spürbarer. lenke ich jedoch links, ist es kaum zu hören und nicht zu spüren. Vor allem wenn ich etwas stärker bremse, knackt es dann einmal kurz, neben dem Böllern. Es klingt eben, also hätte ich einen dicken Stein im Reifen. Das Schlimme aber ist, dass das bollernde Geräusch sich nach rechts verlagert wenn ich nach links lenke und hört sich dabei etwas höher an im Ton und böllert weniger. Könnte sich ein Bremsbelag gelöst haben? Da das Geräusch ja schleppend kam und von Tag zu Tag schlimmer wurde und lauter.
Danke im Vorraus!