Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2012, 15:43   #1
rainbow999
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.05.2012
Ort:
Fahrzeug: ***
Standard Was tun mit 735iA als "Laie"?

Hallo liebe 7er Fans,

durch einen Verweis aus einem anderen Forum stiess ich auf diese Seite ...

Ich fahre selbst keinen 7er, möchte aber einen 735iA abgeben, den mein Vater gefahren hat, der kürzlich verstorben ist.

Da ich leider nicht in der Lage bin, zuvor 50 Beiträge hier zu verfassen, kann ich kein Angebot in der "Biete"-Rubrik einstellen ...

Die Begründung ist plausibel ...

Vielleicht kann mir hier jemand einen guten Tipp geben, wo ich entweder das Fahrzeug mal einstellen kann bzw. wie ich eine Idee für einen "marktgerechten" Preis bekomme, da ich mich selbst mit der BMW-7er Materie nicht auskenne?

Vielen Dank für Hilfe

RB
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg G 168b.jpg (62,0 KB, 173x aufgerufen)
rainbow999 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 16:11   #2
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
Benutzerbild von VollNormal
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Tach RB!

Die üblichen Autobörsen im Netz werden vermutlich hinreichend bekannt sein. Eine Suche dort nach einem E38 735i wird dir zumindest die Preisspanne aufzeigen, in der so ein Wagen gehandelt wird. Für die konkrete Preisfindung könntest du beispielsweise mit dem Wagen (falls noch angemeldet) zu einem Interner Link) Stammtisch in deiner Nähe fahren, dort sollte sich sicherlich jemand finden lassen, der dir bei der Einschätzung behilflich ist.

Und wenn du dich vertrauensvoll an den Interner Link) Betreiber dieses Forums wendest, wird der dir gerne mitteilen, unter Einhaltung welchen Prozederes du ggf. auch ohne Erreichen der Mindestbeitragszahl ein Angebot im Biete-Bereich einstellen kannst.
__________________
Tüssi, Andreas

Nomaal is dat nich ...

Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 16:12   #3
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Erst mal herzliches Beileid.
Also ohne genauere Infos wie Baujahr, Laufleistung, Ausstattung und aussagekräftige Bilder auf denen man sich nen überblick über den Zustand machen kann wirst du wohl nirgends einen "marktgerechten" Preis bekommen.
Dann könntest du dich mit Christian in verbindung setzen und dich mit einem Scan von deinem Perso für den Biete-Bereich legitimieren. Ansonsten wären da natürlich die einschlägigen Autobörsen wie Autoscout oder Mobile.

Gruß
Stefan
__________________
Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 16:54   #4
rainbow999
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.05.2012
Ort:
Fahrzeug: ***
Standard

erst mal herzlichen Dank für die Antworten

der Wagen steht seit einigen Monaten in der Garage, daher ist die Batterie leer und ich kann leider keine weiteren Fotos machen

mein Vater wurde 86J, hat den Wagen immer gehegt und gepflegt und nur wenig gefahren (im Winter meist überhaupt nicht, da wurde nur der kleine Zweitwagen benutzt, den meine Mutter nun noch behält)

Ich möchte meiner Mutter beim Verkauf behilflich sein, habe aber beruflich bedingt nur wenig Zeit für Termine, zumal sie nicht direkt in der Nähe wohnt ...

bei den Internetbörsen habe ich mal nachgeschaut, aber es ist schwer, dort exakt vergleichbare Modelle zu finden ... oft stehen recht "knackige" Preise drin, aber ob die überhaupt erzielbar sind, erfährt man ja nicht

die üblichen "Verdächtigen", also die Autoankäufer, die immer in der Zeitung inserieren, wollen ja selbst immer auch noch dran verdienen und tun sich wohl generell schwer mit "grösseren" Autos ...

aber wir tun uns natürlich schwer, ein gut gepflegtes und ausgestattetes Fahrzeug mit geringer Laufleistung quasi "zu verschenken" ...

Ich sage mal so:

dass der Wagen keine 10 TEUR mehr bringt, ist klar, aber ihn für 2000 wegzutun fällt uns auch schwer - da liebäugelt man schon damit ihn zu behalten ....

aber meiner Mutter ist er allein zu gross - sie braucht nun lieber den kleinen Stadtflitzer als - da auch alleinstehend - den grossen Reisewagen

und ich fahre meist Kurzstrecke und habe wegen Familie und Hund einen grossen Kombi - was nicht heisst, dass mich der Wagen nicht begeistert - früher habe ich nacheinander mehrere BMW der 3er Reihe gehabt und schwärme immer noch von dem seidenweichen 6 Zylinder

hoffen wir also auf einen "Liebhaber", der den Wagen zu schätzen weiss

...

@Stefan: wieso muss ich einen Scan vom Personalausweis machen? was sollte das beweisen? wenn ich dann noch den Fahrzeugschein scanne, dann hätten wir wenigstens identische Nachnamen - OK

Schöne Grüsse

Reinhard
rainbow999 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 17:01   #5
DaDonDerDritte
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DaDonDerDritte
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Mercedes ML
Standard

Gib uns mal ein paar Daten zu dem Wagen wie

- Baujahr
- Laufleistung
- Ausstattung
- Mängel
- Scheckheft?

Wieso holst du den Wagen nicht zu dir und verkaufst ihn in Ruhe oder stellst ihn weg/fährst ihn selbst als zweitwagen für schöne Tage?
Je nachdem was er hat dürfte sich das zwischen 2500 - 3500€ einpendeln.
DaDonDerDritte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 17:06   #6
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Der seidenweiche 6 Zylinder der dich wohlmöglich begeistert ist alledings nen 8 Zylinder
Was die Persokopie angeht... Ohne könnte sich jeder Hinz und Kunz anmelden, behaupten er sein Mayer. Irgendwelche Sachen die er gar nich hat einstellen und sich dann mit der vorab überwiesenen Kohle vom Acker machen. Trifft beim Autoverkauf wohl nich so zu, die werden ja in der Regel ja nicht mit einschlägigen Paketdiensten verschickt sondern abgeholt und dann auch direkt bezahlt.

Gruß
Stefan
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 17:14   #7
baslerman
Mitglied
 
Registriert seit: 12.05.2008
Ort: Basel
Fahrzeug: E38 735i (1998) Grün
Standard

Hallo,

ich würde mal in DE bei mobile.de oder autoscout.de inserieren.
aber keine Ahnung was du dafür zahlen musst.

Gruss
baslerman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 17:30   #8
DaDonDerDritte
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DaDonDerDritte
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Mercedes ML
Standard

mobile.de und autoscout24.de kosten nichts (zumindest privat)
DaDonDerDritte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 17:59   #9
Frogzilla
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.12.2011
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: E38-740i (03.97) 6 Gang HS
Standard

Hallo,

so ein Liebhaberstück soll natürlich auch einen passenden Liebhaber finden.
Wie bereits gesagt wurde sind solche Sachen wie Baujahr und Ausstattung schon sehr interessant.
Am einfachsten ist die, zumindest ab Werk verbaute, Sonderausstattung über die letzten sieben Stellen der Fahrgestellnummer in Erfahrung zu bringen.
Frogzilla ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 19:34   #10
Bimmer740i
Cruiser
 
Benutzerbild von Bimmer740i
 
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: Haag i. OB
Fahrzeug: E65 750i (11/2007)
Standard

Das Blöde ist, dass der "tatsächliche" Marktwert erst nach einigen Tagen/Wochen/Monaten in Verkaufsportalen erzielt wird. Der Markt für diese Art von Fahrzeugen ist sehr übersichtlich und man landet schnell in der "sagst du mir letzte Preis"-Region. Wenn das gute Stück aber wirklich gepflegt und ordentlich gewartet wurde, erzielt es auch einen vernünftigen Preis. Das dauert allerdings ein wenig, bis sich ein echter Liebhaber findet....
__________________
E65 750i (Bj. 11/07) Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Spritverbrauch durch Tanken und Kilometerzählen ermittelt => genaue Werte!
Bimmer740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
735 e38 verkauf preis


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
7er als "Spaßauto" als Student philippmayer BMW 7er, Modell E32 60 01.07.2012 01:12
Elektrik: Was bedeutet "ESD regelt" (bin ein techn. Laie) Jue BMW 7er, Modell E32 11 10.05.2007 11:31
Elektrik: Ist der Wechsler "BMW Bavaria CD 6 Selektion" baugleich mit dem "P" ??? MarcX BMW 7er, Modell E38 1 11.11.2004 21:45
"Bremsbelag prüfen"wo mit hat das zu tun??? mtu-66 BMW 7er, Modell E38 0 01.01.1970 01:00


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group