Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2012, 19:56   #1
ArmerStudent:(
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.10.2009
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: BMW 750i E38, Mercedes W210 E280
Standard Motornotprogramm PWG?

Hallo allerseits-da ich zzt meinen E38 generalüberhole Fahrwerk, Bremsen, KBT widme ich mich nun einem Problem, dass mich schon länger beschäftigt.
Vor rund einem Jahr trat die Meldung "Motornotprogramm" nur sporadisch auf und war bei Neustart wieder weg. Nun leuchtet der Text leider dauerhaft auf-schon vor Starten des Motors. ein auslesen des Fehlersepeichers bei Kollege Dr Fön brachte aber auch keine wirkliche Gewissheit. ich rätsel immer noch rum-vor allem weil der Motor 1a läuft, Anpringt und m.E die volle Leistung hat....
Gibt es wen, der dasselbe schon durchgemacht hat bzw einen Profi, der mir helfen kann?
ArmerStudent:( ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2012, 20:04   #2
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Was stand denn im FS,leer wird der ja nicht gewesen sein,oder ???
__________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.

BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)

Interner Link) Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.karrer-kfz.at/
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2012, 20:07   #3
ArmerStudent:(
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.10.2009
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: BMW 750i E38, Mercedes W210 E280
Standard

ich denke, dass viele fehler unterspannungsfehler waren.
Der einzige fehler der mir zutreffend klang war "kommunikationsproblem zwischen motor und getriebesteuerung" und der thermische ölstand sensor(?)-was auch plausibel wäre, da ich die unterbodenabdeckung zwecks besserer kühlung (auto ist sommerfahrzeug) entfernt habe..normalerweise müsste man den notlauf ja auch merken oder? dass er schlechter geht, mehr braucht usw...
ArmerStudent:( ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2012, 20:58   #4
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Mach mal wieder die Abdeckungen drunter - sie sorgen für entsprechende Luftzuführung, Aerodynamik letztlich schützen sie vor übermäßigen Schmutz.

Auf was für Ideen manche kommen...
Vollständigen FS-Eintrag brauchen wir hier
Schon...
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Teile: PWG für 750,Bj.95 Da Grunzl Suche... 6 26.11.2009 10:30
Elektrik: Ausbau PWG 750I Lapachon BMW 7er, Modell E38 1 02.12.2008 00:51
Pwg Pedalwertgeber 750 E38 biemer Suche... 0 10.07.2005 10:28
Wo steckt der PWG biemer BMW 7er, Modell E38 1 23.09.2004 21:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group