Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2012, 22:04   #1
CMM70
12-Zylinder Pilot
 
Benutzerbild von CMM70
 
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
Standard 210 km/h aufwärts eher schleppend....

Servus Gemeinde,

heute auf der Autobahn: Beschleunigung bis 200 absolut mühelos und dann ging's nur sehr schleppend weiter.

Hochdrehen in den unteren Gängen völlig easy, zu wenig Sprit schließe ich also eigentlich aus. Allerdings fahre ich zumeist Kurzstrecken und bei längeren Passagen eher gemäßigte 120 - 160. Chips vom Erich sind verbaut, da sollte doch mehr Pfeffer drin sein oder?

Irgendwelche Ideen?
__________________
"Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." (Enzo Ferrari)
CMM70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2012, 22:18   #2
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

KAT's ?

Haben schon viele so wie Du berichtet
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2012, 22:22   #3
CMM70
12-Zylinder Pilot
 
Benutzerbild von CMM70
 
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
Standard

Zitat:
Zitat von MuFFe Beitrag anzeigen
KAT's ?

Haben schon viele so wie Du berichtet
Bei 115.000 km Laufleistung? Scheppern tun sie nicht, wenn das auch die Frage wäre...
CMM70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2012, 22:22   #4
Matthias E.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Matthias E.
 
Registriert seit: 30.12.2011
Ort: Burggen
Fahrzeug: E32-750i (12.92)
Standard

Schau Dir mal das Video an, die Beschleunigung ist bei meinem in etwa auch so.
Gruß
Matthias


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW e32 750i V12 Autobahn 50-250KmH 300PS acceleration Beschleunigung must see BERG-AUF - YouTube
Matthias E. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2012, 07:56   #5
CMM70
12-Zylinder Pilot
 
Benutzerbild von CMM70
 
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
Standard

So hab ich das auch...wird ja ab 210 richtig träge....geht da ned mehr?

Mal an die Herren der langjährigen 12er-Erfahrung, weil hab meinen ja noch nicht ganz ein Jahr: Trifft die Thematik des Freifahrens ab 3000 RPM auch auf den 12er zu? Kenn das ja noch von früher, das man im Frühjahr mit frischem Öl und Filter erst mal auf die Autobahn geht und den fröhlichen Sängerknaben da vorne mal gehörig "freirotzt". Hat das einer von euch schon mal gemacht? Ergebnis?
CMM70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2012, 08:21   #6
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

gehen wir mal von diesen Testwerten aus
Testwerte:
Höchstgeschwindigkeit 255 km/h
Beschleunigung

0-60 km/h 4,0 Sek.
0-80 km/h 5,6 Sek.
0-100 km/h 7,9 Sek.
0-120 km/h 10,4 Sek.
0-140 km/h 13,4 Sek.
0-160 km/h 17,4 Sek.
0-180 km/h 22,1 Sek.
400 m stehender Start 15,4 Sek.
1 km stehender Start 27,6 Sek.

Interner Link) BMW 7er, Modell E32 - Technische Daten (www.7er.com)

Mal wieder freifahren hilft sicherlich, das ist bei jedem Auto so, wenn Du nur in der Stadt rumgurkst, dann sollte er auch mal richtig auf die frei Wildbahn.

Was noch sein koennte, so mal in's Dunkle geschossen:

Benzinpumpen foerdern nicht richtig bei Vollast
Benzindruckregler funzen nicht richtig.

M70 Betriebsdruck/operating pressure: 3 bar
Foerdermenge bei 12V/conveying capacity at 12 V: 1.7 litre per minute
Foerdermenge unter Gegendruck/conveying capacity under counter pressure: 875 ccm/30 seconds
power consumption: 5.5 Amp.

Benzinfoerderleistung kann man ja leicht ermittlen und den Druck auch

so kann man provisorisch die Foerderleistung checken
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Fuel system -- replacing the fuel pressure regulators (v12)


alle anderen Daten hier unter Mass- und Einstelldaten
Interner Link) Info e32


Hier uebrigens ein clevere Sache:

Der Kraftstoff-Druckregler der Einspritzanlage hat beim M20B25 Motor einen Nenndruck von 3 Bar. Im Video wird das Kraftstoffpumpenrelais mit einem
Schalter überbrückt (Klemme 30 und 87) und Benzin gegen die geschlossenen Einspritzventile gepumpt.

Bei 3 Bar Überdruck wird das überschüssige Benzin über den Druckregler und einer Rücklaufleitung in den Tank zurückbefördert. Die Stromaufnahme einer intakten Benzinpumpe darf dabei nur ca. 5 Ampere betragen.

Im Video sieht man, daß die Sollwerte erreicht werden.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Messung Benzindruck BMW E30 - 325i - (Teil 1) - YouTube
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2012, 09:05   #7
CMM70
12-Zylinder Pilot
 
Benutzerbild von CMM70
 
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
gehen wir mal von diesen Testwerten aus
Testwerte:
Höchstgeschwindigkeit 255 km/h
Beschleunigung

0-60 km/h 4,0 Sek.
0-80 km/h 5,6 Sek.
0-100 km/h 7,9 Sek.
0-120 km/h 10,4 Sek.
0-140 km/h 13,4 Sek.
0-160 km/h 17,4 Sek.
0-180 km/h 22,1 Sek.
400 m stehender Start 15,4 Sek.
1 km stehender Start 27,6 Sek.

Das werde ich doch mal testen, sollte mit den Chips ja nicht das Thema sein...

Interner Link) BMW 7er, Modell E32 - Technische Daten (www.7er.com)

Mal wieder freifahren hilft sicherlich, das ist bei jedem Auto so, wenn Du nur in der Stadt rumgurkst, dann sollte er auch mal richtig auf die frei Wildbahn.

Kommt nächstes Wochenende nochmal (Inspektion I ist angesagt).

Was noch sein koennte, so mal in's Dunkle geschossen:

Benzinpumpen foerdern nicht richtig bei Vollast
Benzindruckregler funzen nicht richtig.

Wüerde mich jetzt wundern, wenn da was fehlte. In den unteren 3 Gängen beschleunigt er ja eigentlich prächtig, und auch da benötigt er ja die Volllastanreicherung.

Merci . Ich werde auch noch mal die Zündkabel testen, nachdem auf Idle ab und an so ein kleines feines "Plopp" im Endtopf sich versteckte. Und die Diva da so ein bissal rauh wird...und nach Sprit riecht. Hatte ich schon mal. Es war ein Zündkabel des 1. Zylinders, das im Begriff war sich zu verabschieden...
CMM70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2012, 11:59   #8
fuffi_lwl
Mitfahrendes Erglied
 
Benutzerbild von fuffi_lwl
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
Standard

Geht mir auch immer so, aber das wird auch daher rühren, dass ich selten mal auf der Bahn fahre. Hin und wieder gönne ich ihm dann ein paar Liter Super+, dann gehts auf die Autobahn freifahren. Man merkt dann richtig, wie er anschließend besser hochdreht.
fuffi_lwl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2012, 12:20   #9
CMM70
12-Zylinder Pilot
 
Benutzerbild von CMM70
 
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
Standard

Aber das Super* kannst Du Dir sparen....das Triebwerk ist auf Normal bleifrei ausgelegt und wir haben auch keine Klopfsensoren. Von daher reicht auch normales Super...
CMM70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2012, 15:21   #10
MarieleM
Die 7er Pflegestation
 
Benutzerbild von MarieleM
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
Standard Hallo Christian,

da hat fuffi schon recht es sind nur ein paar Liter und dies mußt du auch nicht jedes mal machen, sondern nur zum freifahren.
__________________
MfG
Andreas
----------------------------------------
www.bmw-pflegestation.de
Service und Handel
reducto Vertrieb

Stammtische: Interner Link) http://www.suedost.7-forum.com/
Kundenwagen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=3366
Empfehlungen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/9/empfe...tt-204936.html
Vom 7er Fieber meines Vaters angesteckt!
MarieleM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Auto: 730 oder aufwärts für bis zu 1000€ BMW-Geflüster Suche... 0 14.12.2011 13:29
E38-Auto: Ab 730 aufwärts E38 PrinzIceman Suche... 7 18.05.2010 00:53
E32-Auto: Suche: 735i und alles aufwärts!!! newman Suche... 9 07.11.2006 20:20
500€ aufwärts KFZ Steuer!? Maggi BMW 7er, Modell E32 9 27.10.2006 09:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group