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BMW 7er, Modell E32 |
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25.03.2012, 22:04
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#1
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12-Zylinder Pilot
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
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210 km/h aufwärts eher schleppend....
Servus Gemeinde,
heute auf der Autobahn: Beschleunigung bis 200 absolut mühelos und dann ging's nur sehr schleppend weiter.
Hochdrehen in den unteren Gängen völlig easy, zu wenig Sprit schließe ich also eigentlich aus. Allerdings fahre ich zumeist Kurzstrecken und bei längeren Passagen eher gemäßigte 120 - 160. Chips vom Erich sind verbaut, da sollte doch mehr Pfeffer drin sein oder?
Irgendwelche Ideen? 
__________________
"Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." (Enzo Ferrari)
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25.03.2012, 22:18
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
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KAT's ?
Haben schon viele so wie Du berichtet 
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25.03.2012, 22:22
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#3
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12-Zylinder Pilot
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
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Zitat:
Zitat von MuFFe
KAT's ?
Haben schon viele so wie Du berichtet 
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Bei 115.000 km Laufleistung? Scheppern tun sie nicht, wenn das auch die Frage wäre...
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25.03.2012, 22:22
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2011
Ort: Burggen
Fahrzeug: E32-750i (12.92)
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26.03.2012, 07:56
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#5
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12-Zylinder Pilot
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
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So hab ich das auch...wird ja ab 210 richtig träge....geht da ned mehr?
Mal an die Herren der langjährigen 12er-Erfahrung, weil hab meinen ja noch nicht ganz ein Jahr: Trifft die Thematik des Freifahrens ab 3000 RPM auch auf den 12er zu? Kenn das ja noch von früher, das man im Frühjahr mit frischem Öl und Filter erst mal auf die Autobahn geht und den fröhlichen Sängerknaben da vorne mal gehörig "freirotzt". Hat das einer von euch schon mal gemacht? Ergebnis?
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26.03.2012, 08:21
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#6
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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gehen wir mal von diesen Testwerten aus
Testwerte:
Höchstgeschwindigkeit 255 km/h
Beschleunigung
0-60 km/h 4,0 Sek.
0-80 km/h 5,6 Sek.
0-100 km/h 7,9 Sek.
0-120 km/h 10,4 Sek.
0-140 km/h 13,4 Sek.
0-160 km/h 17,4 Sek.
0-180 km/h 22,1 Sek.
400 m stehender Start 15,4 Sek.
1 km stehender Start 27,6 Sek.
BMW 7er, Modell E32 - Technische Daten (www.7er.com)
Mal wieder freifahren hilft sicherlich, das ist bei jedem Auto so, wenn Du nur in der Stadt rumgurkst, dann sollte er auch mal richtig auf die frei Wildbahn.
Was noch sein koennte, so mal in's Dunkle geschossen:
Benzinpumpen foerdern nicht richtig bei Vollast
Benzindruckregler funzen nicht richtig.
M70 Betriebsdruck/operating pressure: 3 bar
Foerdermenge bei 12V/conveying capacity at 12 V: 1.7 litre per minute
Foerdermenge unter Gegendruck/conveying capacity under counter pressure: 875 ccm/30 seconds
power consumption: 5.5 Amp.
Benzinfoerderleistung kann man ja leicht ermittlen und den Druck auch
so kann man provisorisch die Foerderleistung checken
Fuel system -- replacing the fuel pressure regulators (v12)
alle anderen Daten hier unter Mass- und Einstelldaten
Info e32
Hier uebrigens ein clevere Sache:
Der Kraftstoff-Druckregler der Einspritzanlage hat beim M20B25 Motor einen Nenndruck von 3 Bar. Im Video wird das Kraftstoffpumpenrelais mit einem
Schalter überbrückt (Klemme 30 und 87) und Benzin gegen die geschlossenen Einspritzventile gepumpt.
Bei 3 Bar Überdruck wird das überschüssige Benzin über den Druckregler und einer Rücklaufleitung in den Tank zurückbefördert. Die Stromaufnahme einer intakten Benzinpumpe darf dabei nur ca. 5 Ampere betragen.
Im Video sieht man, daß die Sollwerte erreicht werden.
Messung Benzindruck BMW E30 - 325i - (Teil 1) - YouTube
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26.03.2012, 09:05
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#7
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12-Zylinder Pilot
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
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Zitat:
Zitat von Erich
gehen wir mal von diesen Testwerten aus
Testwerte:
Höchstgeschwindigkeit 255 km/h
Beschleunigung
0-60 km/h 4,0 Sek.
0-80 km/h 5,6 Sek.
0-100 km/h 7,9 Sek.
0-120 km/h 10,4 Sek.
0-140 km/h 13,4 Sek.
0-160 km/h 17,4 Sek.
0-180 km/h 22,1 Sek.
400 m stehender Start 15,4 Sek.
1 km stehender Start 27,6 Sek.
Das werde ich doch mal testen, sollte mit den Chips ja nicht das Thema sein...
BMW 7er, Modell E32 - Technische Daten (www.7er.com)
Mal wieder freifahren hilft sicherlich, das ist bei jedem Auto so, wenn Du nur in der Stadt rumgurkst, dann sollte er auch mal richtig auf die frei Wildbahn.
Kommt nächstes Wochenende nochmal (Inspektion I ist angesagt).
Was noch sein koennte, so mal in's Dunkle geschossen:
Benzinpumpen foerdern nicht richtig bei Vollast
Benzindruckregler funzen nicht richtig.
Wüerde mich jetzt wundern, wenn da was fehlte. In den unteren 3 Gängen beschleunigt er ja eigentlich prächtig, und auch da benötigt er ja die Volllastanreicherung.
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Merci  . Ich werde auch noch mal die Zündkabel testen, nachdem auf Idle ab und an so ein kleines feines "Plopp" im Endtopf sich versteckte. Und die Diva da so ein bissal rauh wird...und nach Sprit riecht. Hatte ich schon mal. Es war ein Zündkabel des 1. Zylinders, das im Begriff war sich zu verabschieden...
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26.03.2012, 11:59
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#8
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Mitfahrendes Erglied
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
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Geht mir auch immer so, aber das wird auch daher rühren, dass ich selten mal auf der Bahn fahre. Hin und wieder gönne ich ihm dann ein paar Liter Super+, dann gehts auf die Autobahn freifahren. Man merkt dann richtig, wie er anschließend besser hochdreht.
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26.03.2012, 12:20
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#9
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12-Zylinder Pilot
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
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Aber das Super* kannst Du Dir sparen....das Triebwerk ist auf Normal bleifrei ausgelegt und wir haben auch keine Klopfsensoren. Von daher reicht auch normales Super... 
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26.03.2012, 15:21
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#10
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Die 7er Pflegestation
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
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Hallo Christian,
da hat fuffi schon recht es sind nur ein paar Liter und dies mußt du auch nicht jedes mal machen, sondern nur zum freifahren.
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