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Alt 11.03.2012, 12:15   #1
Sveninator
Sternenjäger
 
Benutzerbild von Sveninator
 
Registriert seit: 28.08.2010
Ort: Neuenburg
Fahrzeug: E38 740 bj.96 (Fette Else), Volvo FH 520 (Dicke Berta), E30 318iT (Gollum)
Standard Keinen Vortrieb mehr. (Automatik)

Moin moin,

ich habe gestern meiner neuen Errungenschaft eine Wäsche gegönnt und wollte dann eine kleine Ausfahrt unternehmen doch leider wurde daraus nix.

Das Automatikgetriebe hat keinen Vortrieb mehr. Hatte erst die Vermutung das vielleicht irgendwo Wasser rein gekommen ist aber nun höre ich egal auf welcher Fahrstufe ein heulen unterm Auto. Lässt man das Fahrzeug 5 Minuten abkühlen kann man 1-2km wieder fahren aber das wars dann auch. Ölstand habe ich gestern bevor es passiert ist kontrolliert (warm gefahren alle gänge durch und bei laufendem motor) und der war OK. Kann mir da jemand einen Tipp geben? Vielleicht ist es ja nur eine kleinigkeit oder muss ich das Getriebe tauschen? Meine möglichkeiten sind auch beschränkt da ich keine Hebebühne habe


Ich hoffe jemand versteht den Text da ich noch auf 180 bin

Gruss Sven
Sveninator ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2012, 12:34   #2
BMW730-SPN
....
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Wil
Fahrzeug: BMW E32 750i; BMW E38 740i
Standard

Oh mann...das ist echt Mies, da freut man(n) sich auf eine kleine Ausfahrt und dann sowas. Also ich hatte das damals die gleichen Symptome bei meinem kleinen 3,0l R6. Bei mir waren die Lamellen schrott.

Reparatur nicht unbedingt günstig, aber für solche Sachen gibt es ja den "Abenson" als Teileversorger. Stücklistennummer vom Getriebe abschreiben und mal anfragen.

Ansonsten gibt es ja auch noch Getriebeinstandsetzer hier im Forum.
BMW730-SPN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2012, 12:34   #3
Nilson
schon über 10 Jahre dabei
 
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Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5
Standard

Zitat:
Zitat von KingofDead Beitrag anzeigen

Das Automatikgetriebe hat keinen Vortrieb mehr. Lässt man das Fahrzeug 5 Minuten abkühlen kann man 1-2km wieder fahren aber das wars dann auch
Aus diesem Grund hab ich damals mein E 34 an einen Schrotthändler verkauft.
__________________
Viele Grüße Jens

Willst du leben irgendwann, wenn nicht jetzt- wann denn dann ???
Nilson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2012, 12:38   #4
BMW730-SPN
....
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Wil
Fahrzeug: BMW E32 750i; BMW E38 740i
Standard

Holla gleich sone krasse Antwort, wirkt nicht gerade motivierend...

P.S Kein Angriff
BMW730-SPN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2012, 12:40   #5
Sveninator
Sternenjäger
 
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meine erste vermutung war ja wirklich ein elektronik problem da auch andere elektrische bauteile nicht funktioniert haben (wagen stand 1 jahr) aber so langsam glaube ich mir hats tatsächlich den wandler zerlegt
Sveninator ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2012, 12:40   #6
Sveninator
Sternenjäger
 
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Zitat:
Zitat von Nilson Beitrag anzeigen
Aus diesem Grund hab ich damals mein E 34 an einen Schrotthändler verkauft.
nene verkauft wird er nicht dafür ist er einfach zu lecker (hab ihn wirklich abgeleckt und er ist tatsächlich lecker)
Sveninator ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2012, 12:41   #7
dansker
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Dann sag mal, fährt der Wagen noch Rückwärts? Oder geht nichts mehr?
Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2012, 12:41   #8
BMW730-SPN
....
 
Registriert seit: 08.10.2008
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Fahrzeug: BMW E32 750i; BMW E38 740i
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Ich habe damals auch an Elektronikprobleme gehofft, aber leider war es doch die Mechanik.
BMW730-SPN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2012, 12:42   #9
Sveninator
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Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Dann sag mal, fährt der Wagen noch Rückwärts? Oder geht nichts mehr?
Gruss dansker
nein rückwärts geht dann auch nicht mehr. motor dreht hoch aber kein vortrieb mehr. hab übrigens EML falls das damit was zu tun hat
Sveninator ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2012, 12:51   #10
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
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Dann halt bloss auf, weitere Versuche zu Unternehmen! Rein in die Werkstatt, oder einen Graben bei Dir zu hause, und die Ölwanne vom Getriebe runter! Wenn er weder vor, noch Rückwärts will, dann ist mit Sicherheit das Ölfilter im Getriebe Total Dicht. Das ein Automatik-Getriebe weder vor noch zurück will, gibt es in der Regel nicht.
Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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