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11.03.2012, 12:15
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#1
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Sternenjäger
Registriert seit: 28.08.2010
Ort: Neuenburg
Fahrzeug: E38 740 bj.96 (Fette Else), Volvo FH 520 (Dicke Berta), E30 318iT (Gollum)
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Keinen Vortrieb mehr. (Automatik)
Moin moin,
ich habe gestern meiner neuen Errungenschaft eine Wäsche gegönnt und wollte dann eine kleine Ausfahrt unternehmen doch leider wurde daraus nix.
Das Automatikgetriebe hat keinen Vortrieb mehr. Hatte erst die Vermutung das vielleicht irgendwo Wasser rein gekommen ist aber nun höre ich egal auf welcher Fahrstufe ein heulen unterm Auto. Lässt man das Fahrzeug 5 Minuten abkühlen kann man 1-2km wieder fahren aber das wars dann auch. Ölstand habe ich gestern bevor es passiert ist kontrolliert (warm gefahren alle gänge durch und bei laufendem motor) und der war OK. Kann mir da jemand einen Tipp geben? Vielleicht ist es ja nur eine kleinigkeit oder muss ich das Getriebe tauschen? Meine möglichkeiten sind auch beschränkt da ich keine Hebebühne habe
Ich hoffe jemand versteht den Text da ich noch auf 180 bin
Gruss Sven
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11.03.2012, 12:34
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#2
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....
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Wil
Fahrzeug: BMW E32 750i; BMW E38 740i
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Oh mann...das ist echt Mies, da freut man(n) sich auf eine kleine Ausfahrt und dann sowas. Also ich hatte das damals die gleichen Symptome bei meinem kleinen 3,0l R6. Bei mir waren die Lamellen schrott.
Reparatur nicht unbedingt günstig, aber für solche Sachen gibt es ja den "Abenson" als Teileversorger. Stücklistennummer vom Getriebe abschreiben und mal anfragen.
Ansonsten gibt es ja auch noch Getriebeinstandsetzer hier im Forum.
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11.03.2012, 12:34
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#3
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schon über 10 Jahre dabei
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5
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Zitat:
Zitat von KingofDead
Das Automatikgetriebe hat keinen Vortrieb mehr. Lässt man das Fahrzeug 5 Minuten abkühlen kann man 1-2km wieder fahren aber das wars dann auch
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Aus diesem Grund hab ich damals mein E 34 an einen Schrotthändler verkauft. 
__________________
Viele Grüße Jens
Willst du leben irgendwann, wenn nicht jetzt- wann denn dann ???
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11.03.2012, 12:38
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#4
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....
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Wil
Fahrzeug: BMW E32 750i; BMW E38 740i
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Holla gleich sone krasse Antwort, wirkt nicht gerade motivierend...
P.S Kein Angriff  
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11.03.2012, 12:40
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#5
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Sternenjäger
Registriert seit: 28.08.2010
Ort: Neuenburg
Fahrzeug: E38 740 bj.96 (Fette Else), Volvo FH 520 (Dicke Berta), E30 318iT (Gollum)
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meine erste vermutung war ja wirklich ein elektronik problem da auch andere elektrische bauteile nicht funktioniert haben (wagen stand 1 jahr) aber so langsam glaube ich mir hats tatsächlich den wandler zerlegt 
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11.03.2012, 12:40
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#6
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Sternenjäger
Registriert seit: 28.08.2010
Ort: Neuenburg
Fahrzeug: E38 740 bj.96 (Fette Else), Volvo FH 520 (Dicke Berta), E30 318iT (Gollum)
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Zitat:
Zitat von Nilson
Aus diesem Grund hab ich damals mein E 34 an einen Schrotthändler verkauft. 
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nene verkauft wird er nicht dafür ist er einfach zu lecker  (hab ihn wirklich abgeleckt und er ist tatsächlich lecker  )
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11.03.2012, 12:41
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Dann sag mal, fährt der Wagen noch Rückwärts? Oder geht nichts mehr?
Gruss dansker
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11.03.2012, 12:41
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#8
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....
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Wil
Fahrzeug: BMW E32 750i; BMW E38 740i
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Ich habe damals auch an Elektronikprobleme gehofft, aber leider war es doch die Mechanik.
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11.03.2012, 12:42
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#9
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Sternenjäger
Registriert seit: 28.08.2010
Ort: Neuenburg
Fahrzeug: E38 740 bj.96 (Fette Else), Volvo FH 520 (Dicke Berta), E30 318iT (Gollum)
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Zitat:
Zitat von dansker
Dann sag mal, fährt der Wagen noch Rückwärts? Oder geht nichts mehr?
Gruss dansker
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nein rückwärts geht dann auch nicht mehr. motor dreht hoch aber kein vortrieb mehr. hab übrigens EML falls das damit was zu tun hat
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11.03.2012, 12:51
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Dann halt bloss auf, weitere Versuche zu Unternehmen! Rein in die Werkstatt, oder einen Graben bei Dir zu hause, und die Ölwanne vom Getriebe runter! Wenn er weder vor, noch Rückwärts will, dann ist mit Sicherheit das Ölfilter im Getriebe Total Dicht. Das ein Automatik-Getriebe weder vor noch zurück will, gibt es in der Regel nicht.
Gruss dansker
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