Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2012, 22:05   #1
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fimonchen
 
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard Spitze Top Gasumrüster Geschichte

Nabend e38er,

nachdem ich mir meinen 740i im März zulegte, der bereits eine Gasanlage von den Käsefressern (Prins VSI) verbaut hatte, stellten sich mit dieser Anlage schnell Probleme ein. Lief nur auf 7 Töpfen, schlussendlich dann auch im Benzinbetrieb, schaltete permanent ab, kriegt Gas nur aus einem Tank, der andere ist dauerbefüllt, null Leistung und Motorkontrollampe war mein täglicher Begleiter. Nach zig (umsonst) Werkstattbesuchen in "Fachgas Buden"fand ich im Handschuhfach ein Wartungsprotokoll von einem Dodge Autohaus in Magdeburg Namens Fenrich. Letzte Hoffung, angerufen Termin und vorgestern hin. Erster Eindruck, großer Hof voll mit Spritvernichtungsmaschinen mit kaum unter 5 Litern hubraum, öfter aber mehr als 6 Hemi:-) eben, haben. Rezeption, Auftrag geschrieben und schon kam ein Mechaniker der alles in allem ziemlich Wortkarg unterwegs war. Kurze Fehlerbeschreibung von mir und dann bin ich ins nächste Einkaufscenter zur Nahrungsmittelsuche. 2Stunden später wieder zurück, der Schrauber noch am machen und tun; erklärte mir nun wo mein Problem lag. Ohne Schaltplan und wirrer Verkabelung fand er heraus dass die Stecker von den Rails vertauscht wurden und das Fahrzeug im Teillsatbereich gut läuft aber drüber Macken auftreten können. Dann hat er mit seinem Laptop rumgemacht und meinte das ich 8 Gaskerzen bräuchte. Waren bei mir nicht verbaut:-(

Was soll ich sagen, er fand den Fehler in einer Anlage die alles andere als fachgerecht verbaut wurde und einfach Kabel dazwischengewurschtelt wurden. Schaltplan gabs natürlich nicht. Der Spuk dauerte gesamt vier Stunden, 2 habe ich nur bezahlt +die ACHT!!! Kerzen die dann mit 200€ eingeschlagen haben.

Lange Rede kurzer Sinn, wer umbauen lassen will oder ärger hat fährt zu Fenrich in Magdeburg. Is wie mit ZF in Dortmund. Den Leuten da würde ich mein Auto blind anvertrauen. Sowas von kompetent, man man man

*Mitteilungsbedürfnis beendet*
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 22:08   #2
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Genau deshalb gibt´s bei mir nur ne Anlage von Erich M., denn da weiß ich daß es perfekt eingebaut wird...
__________________
Gruß Sven

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 22:11   #3
eldorado-82
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.04.2012
Ort: MAINZ-BAD EMS
Fahrzeug: E38-740i 10.99
Standard

.....genau wegen so storys habe ich bis jezt mein fetten nicht auf gas umgebaut....
eldorado-82 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 22:14   #4
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Die Gasanlage ist nicht das Problem, sondern immer dere Umrüster. Und da einen fähigen zu finden ist schwer und die billigsten haben eben keine Zeit sich Mühe zu geben...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 22:16   #5
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fimonchen
 
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard

Zitat:
Zitat von eldorado-82 Beitrag anzeigen
.....genau wegen so storys habe ich bis jezt mein fetten nicht auf gas umgebaut....
Du wirst es nicht glauben, ich war kurz davor den Scheiß raus zu reißen und zu verschrotten. Selbst Hilferufe per Mail an Prins und deren deutsche Importuere wurden strikt ignoriert. Un nu is alles anders, die Anlage arbeitet unmerklich im Hintergrund ohne einen Fehler zu verusachen. Ich merke nicht ob ich ich auf Benzin oder Gas fahre, umschalten und Volllastfahrten werden perfekt absolviert. Einfach nur empfehlenswert für Leute aus der Umgebung.
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 22:21   #6
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Und dein ZF-Dortmund-Gas-Spezi hat dir zur kostenbilanz 2 stunden erlassen, dafür aber völlig unnötige GAS-Kerzen aufgeschwazt

In allen ehren für die kompetenz in sachen fehlerbehebung, aber die geschichte mit den kerzen ist reinster kundennap

Gruß Muffe
+90tkm mit standart NGK BQRXXXXYYY kerzen auf gas unterwegs (ohne wechsel)
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 22:34   #7
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fimonchen
 
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard

Zitat:
Zitat von MuFFe Beitrag anzeigen
Und dein ZF-Dortmund-Gas-Spezi hat dir zur kostenbilanz 2 stunden erlassen, dafür aber völlig unnötige GAS-Kerzen aufgeschwazt

In allen ehren für die kompetenz in sachen fehlerbehebung, aber die geschichte mit den kerzen ist reinster kundennap

Gruß Muffe
+90tkm mit standart NGK BQRXXXXYYY kerzen auf gas unterwegs (ohne wechsel)
Ne ne nicht aufgeschwatzt. Die Stundenrechnung war vorher schon dingfest. Nebenbei erwähnte er dass die immer spezielle Gaskerzen verbauen, die ich vielleicht beim nächsten mal in Erwägung ziehen könnte (wissentlich dessen, dass ich von weit weg komme und nicht bei denen kaufen würde). Erst auf mein penetrantes nachfragen haben die dann 8 Stück(NGK) geordert die auf meinen Wunsch rein kamen. Sind eh Verschleißteile! Man immer diese Schwarzmaler wie du......
Mir wurde auch vorgeschlagen die selbst zu wexeln um Kosten zu sparen. Von Abocke war da keine Spur, echt nicht! Lass mal, die waren schon verdammt fair unterwegs
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 22:39   #8
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Ja dann ist doch alles ok, hat sich anders gelesen, sry

Aber spezielle kerzen brauchste nicht wirklich, im gasbetrieb halten die standart-kerzen auch locker 100tkm durch. Und die gas-kerzen sind meist deutlich teurer ohne wirkliche mehrleistung zu erbringen.

Es werden sich bestimmt noch ein paar spezis dazu melden
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 22:50   #9
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fimonchen
 
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard

Zitat:
Zitat von MuFFe Beitrag anzeigen
Ja dann ist doch alles ok, hat sich anders gelesen, sry

Und die gas-kerzen sind meist deutlich teurer ohne wirkliche mehrleistung zu erbringen.
Da hast du 100pro Recht, 25 Knöppe für eine sind schon derb. Aber ich reiße mit dem Eimer 60TKM im Jahr, auf Gas wohlbemerkt. Da folge ich gern einer Empfehlung vom Profi. In meiner Kostenrechnung sind das Posten im Nachkommastellenbererich.

ps. Deine Kritik ist durchaus berechtigt. Hab selbst schon Vodoo Gasumbauer erlebt die mir kein bisschen helfen konnten aber mir zwei 4er bänke neue rails aufquatschen wollten(900€)..... Firma Fenrich ist da ein echter Gewinn für mich!

Best Regards R.
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2012, 00:01   #10
Stephen
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2012
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: 728iA FL, C180, 318iE91, C4
Standard

Zitat:
Zitat von eldorado-82 Beitrag anzeigen
.....genau wegen so storys habe ich bis jezt mein fetten nicht auf gas umgebaut....
So siehts aus !
Stephen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Beratung spitze lackierwerk roosit BMW 7er, allgemein 1 05.08.2010 10:25
E65-Auto: 745i Top Zustand Top Austattung Top gewartet Micha_Trier Biete... 0 14.04.2010 10:06
Tuning: Was läuft der 730 E38 an spitze?!?! Cro_BMW BMW 7er, Modell E38 124 23.05.2007 08:12
Schumi morgen an der Spitze... rednose Motorsport 3 16.07.2006 09:56
Motorraum: 730i R6: nur 235km/h Spitze? J.J. McClure BMW 7er, Modell E32 45 16.07.2004 20:25


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group