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BMW 7er, Modell E38
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Alt 17.08.2010, 07:20   #1
eskorba
Mitglied
 
Registriert seit: 16.10.2009
Ort: Langenpreising
Fahrzeug: E38-740i (4.96), E30 325i 24V (4.86)
Standard Elektrik spinnt total.

meine Elektrik spinnt jetzt total. erst ging der Scheibenwischer nicht mehr. Relais und Schalter gewechselt geht aber immer noch nicht.
jetzt geht der Tacho uch nicht mehr abs und asr oder wie´s halt bei bmw heist leuchtet auch auf. Momentanverbrauch geht auch nicht mehr.

hat jemand das gleiche Problem??
eskorba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 09:03   #2
davion13
Mitglied
 
Registriert seit: 26.03.2009
Ort: Bad Salzungen
Fahrzeug: E38-735i (11.98)
Standard

Hallo, hatte ich vor 1 Jahr auch mal, Zündschloss wechseln gut ist.
davion13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 09:06   #3
wene21
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von wene21
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Traiskirchen
Fahrzeug: E38-730d Bj 10/2000
Standard

IKE defekt habe ich auch mal gelesen bzw Grundmodul

Gibts Tipps in der Suche. Der letzte Fred ist gar nicht so alt...

Gruß, Werner
wene21 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 11:04   #4
eskorba
Mitglied
 
Registriert seit: 16.10.2009
Ort: Langenpreising
Fahrzeug: E38-740i (4.96), E30 325i 24V (4.86)
Standard

hab gesehn dass es da Grundmodul high und low gibt.
Was is da der Unterschied?
Und wie bekomm ich raus was ich genau brauch??
eskorba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 13:00   #5
wene21
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von wene21
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Traiskirchen
Fahrzeug: E38-730d Bj 10/2000
Standard

Zitat:
Zitat von eskorba Beitrag anzeigen
hab gesehn dass es da Grundmodul high und low gibt.
Was is da der Unterschied?
Und wie bekomm ich raus was ich genau brauch??
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/grund...ii-110069.html

Lese mal was unser Steuergeräte-Spezi schreibt....
Zitat:
Zitat von Straubinger Beitrag anzeigen
Servus Fabian,

ich habe hier ca:6 Grundmodule rumliegen, wenn Du eins benötigst, dann schreib mir eine U2U.

Das neue (gebrauchte) Grundmodul muss codiert werden, aber ich würde es Dir codieren und zuschicken.

Der Unterschied zwischen High und LOW ist nur die Servotronic beim HIGH.

Des Grundmodul hat mit Motor und Ausstattung nix zum tun, ausser die schon erwähnte Servotronic beim HIGH (aber des HIGH Grundmodul kann in jedem Fahrzeug verbaut werden)

Gruss Straubinger
Bevor du aber deine Module anfängst zu tauschen, würde ich noch die anderen lustigen Sachen machen...

Batterie prüfen
Reset versuchen
Fehlerspeicher prüfen ob du in IKE oder Grundmodul rein kommst.
Suche benutzen und möglichst auf Hilfe von den richtigen Spezis warten, den ich kann dir nur sagen was ich mal gelesen habe...

Geändert von wene21 (17.08.2010 um 13:12 Uhr).
wene21 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 14:04   #6
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Zitat:
Zitat von eskorba Beitrag anzeigen
meine Elektrik spinnt jetzt total. erst ging der Scheibenwischer nicht mehr. Relais und Schalter gewechselt geht aber immer noch nicht.
jetzt geht der Tacho uch nicht mehr abs und asr oder wie´s halt bei bmw heist leuchtet auch auf. Momentanverbrauch geht auch nicht mehr.

hat jemand das gleiche Problem??
bei mir gings heute früh ähnlich los:
1. zv liess sich per fb nicht öffnen... bzw nur hinten rechts ging auf
2. motor startet einwandfrei, CC blieb dunkel
3. blinker ging auch nicht
4. neustart von motor
5. kombi zeigt wieder alles an...
6. dafür bleibt im klimabedienteil alles dunkel
7. während der fahrt (es regnete) blieb plötzlich der wischer stehen
8. während dem blinken ging blinker und kombi aus
9. wenn klima ausgeschalten wird funktioniert blinker, kombi. klimabedienteil
10. beim abstellen kommen so lustige meldungen wie "olstand prüfen", "standlicht links prüfen"... etc.
11. im fehlerspeicher ist so ziemlich jeder fehler drin, der möglich ist

achja... zv funktioniert plötzlich wieder...
und beifahrerseite ist der teppich patschnass :(
ich glaub ich brauch ne werkstatt... dabei sind hier noch ferien :(
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 10:47   #7
eskorba
Mitglied
 
Registriert seit: 16.10.2009
Ort: Langenpreising
Fahrzeug: E38-740i (4.96), E30 325i 24V (4.86)
Standard

ja die meldungen hab ich schon seit 20 tkm wie nebellicht prüfen bremslicht prüfen.usw...

hab mir jetz mal nen drehzahlsensor bestellt weil ja der Tacho auch nich geht und ich gelesen hab dass der dicke sein geschwindigkeitssignal von hinten links bekommt.
komischerweise hat der ganze mist erst angefangen, nachdem hi li die bremsen auf eisen waren.. Fragen über fragen tun sich auf..

ich bau heut mal den sensor ein und schreib dann was sich an der front getan hat...

Und hier noch´n Tipp da es ja dauernd regnet und ich mein Auto brauch hab ich RAIN-X draufgetan... funktioniert wunderbar
eskorba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 16:28   #8
eskorba
Mitglied
 
Registriert seit: 16.10.2009
Ort: Langenpreising
Fahrzeug: E38-740i (4.96), E30 325i 24V (4.86)
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so hab jetz den sensor drin. Tacho funktoniert wieder, abs und asr leuchte sind aus. fehler hab ich jetz auch ausgelesen.. aber der wischer geht immer noch nich.. denke dass ich jetz an dieses verdammte grundmodul ran muss.. hat da jemand erfahrung??

Geändert von knuffel (16.05.2012 um 23:49 Uhr).
eskorba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 16:29   #9
eskorba
Mitglied
 
Registriert seit: 16.10.2009
Ort: Langenpreising
Fahrzeug: E38-740i (4.96), E30 325i 24V (4.86)
Standard

Zitat:
Zitat von wene21 Beitrag anzeigen
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/grund...ii-110069.html

Lese mal was unser Steuergeräte-Spezi schreibt....


Bevor du aber deine Module anfängst zu tauschen, würde ich noch die anderen lustigen Sachen machen...

Batterie prüfen
Reset versuchen
Fehlerspeicher prüfen ob du in IKE oder Grundmodul rein kommst.
Suche benutzen und möglichst auf Hilfe von den richtigen Spezis warten, den ich kann dir nur sagen was ich mal gelesen habe...
Reset hab ich auch schon gemacht, hat aber garnix gebracht. und ins gm komm ich mit dem tester nich rein..
eskorba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 17:01   #10
hendrik728i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Babenhausen
Fahrzeug: E38-740i Bj. 94, M60B40 mit Zenit LPG-Anlage; E3 2800 Bj. 04/69 M30B28, Erstseriemodell; E30 318i Cabrio FL, Bj. 08/91, M40B18
Standard

Ich hatte auch schonmal Stress mit dem GM, damals ging meine komplette Fahrertür nicht mehr--> Die gesamte Türelektrik war lahm inkl. ZV.

Habe damals das GM ausgebaut- es sitzt hinter dem Handschuhfach, geht auch eigentlich relativ easy und dann nach 5 min wieder angesteckt. Die Konsequenz: Alles wieder in Ordnung als wäre nichts gewesen.. Vll. hilfts dir ja..

Grüße

Hendrik
hendrik728i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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