Hallo,
ich weiß, ich weiß, der tausendste Bremsen Thread, aber mein Problem ist etwas spezifischer, ich kann mich nicht entscheiden
Vor ca. einem Monat kaufte ich nun meinen 7er und der Vorbesitzer hat
vorne gelochte Zimmermann raufgemacht - keine Ahnung mit welchen Belägen. Jedenfalls sind die noch keine 10.000 km drin, aber fliegen bei mir jetzt raus und auf den Müll. Weder Bremsleistung, noch Lenkradwackeln bei 80 km/h, noch Rubbeln beim Runterbremsen sind hier für so eine frische Scheibe akzeptabel.
Dass die EBC Red Stuff Beläge vorne reinkommen steht außer Frage, die sind schon da. Allerdings kann ich mich jetzt nicht zwischen den Originalscheiben und ATE Powerdisk entscheiden. Ich komme an beide fast zum gleichen Preis ran. Es geht also rein technisch um die bessere Leistung.
Helfen würden mir also besonders Kommentare von Leuten, die eine der beiden Kombinationen schon gefahren sind. Und nicht wie zigtausendfach in anderen Threads besprochen um eine Kombination mit Standardbremsbelägen.
Im Allgemeinen immer die originalen Scheiben, das ist mir klar, hab die wesentlichen Threads alle durch
Jetzt brauche ich euch. Vielen Dank schonmal!
mfg Thimo
PS: Oder lieber doch beides verwerfen und die Turbo Groove dazu kaufen???