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06.03.2009, 19:20
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: E64 650i Bj.2008
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Frage zur automatischen Leuchtweitenregulierung beim Xenonscheinwerfer
Ist es normal das sobald man das Licht einschaltet und man betrachtet sich bspw. den Lichtverlauf an einer Wand, dass die Leuchtweitenregulierung nur ganz kurz für ein paar cm nach oben oder unten zuckt?
Wenn ich dann bspw. den Scheinwerfer viel zu hoch einstelle dann fährt er richtig weit runter und dann wie vorher eingestellt, viel zu weit hoch.
Hängt das vielleicht mit meiner Tieferlegung zusammen, da die Scheinwerfer ja tiefer anders eingestellt werden mussten und jetzt diese auf und ab Bewegung Anfangs nicht mehr so ist wie früher?
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06.03.2009, 21:58
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Blankenheim/Eifel
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
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Ist völlig normal, die LWR fährt testweise kurz in beide Richtungen.
P.S. Ist der Scheinwerfer aber extrem in eine Richtung "verstellt" (also evtl. kurz vor oder am Anschlag) kann die LWR nur in die andere Richtung fahren.
__________________
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
Für "Profillose" gilt: Ich antworte auf keine Frage mehr....
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07.03.2009, 21:52
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#3
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Gesperrt
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
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Ich glaube, die LWR fährt erst nach unten in die 0-Stellung, zum Kalibrieren und dann dahin, wo sie aufgehoben ist. Könnte ja sein, daß die Mechanik durch ´ne Popprunde "verschaukelt" wurde und nicht mehr mit dem Steuergerät übereinstimmt 
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08.03.2009, 12:28
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#4
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& The Biarritz Blue Seven
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: tief im Westen
Fahrzeug: E38-735i (05.98)
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...normales Systemverhalten!
Gruß Mac
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15.03.2009, 10:18
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-740i bj. 94
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Moin moin, habe auch mal eine Frage zu diesem Thema. Meine Scheinwerfer bewegen sich gar nicht beim einschalten. Ist jetzt was kaputt oder ist das normal. Kannte das nur so, dass bei jedem ersten start sich die LWR kalibriert ?!
Gruß
Hamburger
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16.03.2009, 12:28
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#6
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Mit-Glied
Registriert seit: 08.01.2007
Ort: Trostberg
Fahrzeug: E38 740iA 12/97 / Audi Cabrio
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Meine Bewegen sich auch erst kurz nach oben und dann schneller nach unten und fahren dann langsam nach oben in stellung.
__________________
Mein Auto läuft für die Klimaerwärmung!
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17.03.2009, 14:27
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-740i bj. 94
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Falscher Alarm bei mir. Geht doch alles perfekt.
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17.03.2009, 19:30
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#8
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Neues Mitglied
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Reisbach
Fahrzeug: e38-740iL (06/96)
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Hallo,
vielleicht kann mir ja einer helfen. Meine LWR spielt seit gestern verrückt 
Nach so ziemlich jeder Bodenwelle stellen sich die Scheinwerfer sichtbar neu ein, soll heißen sie fahren rauf und runter und stellen sich ein ( bis zur nächsten Erschütterung). Woran kann das liegen???
mfg Sven
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01.11.2009, 10:37
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#9
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Mitglied
Registriert seit: 17.06.2004
Ort:
Fahrzeug: G12-750iLX 08.2016
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Zitat:
Zitat von schramme
Hallo,
vielleicht kann mir ja einer helfen. Meine LWR spielt seit gestern verrückt 
Nach so ziemlich jeder Bodenwelle stellen sich die Scheinwerfer sichtbar neu ein, soll heißen sie fahren rauf und runter und stellen sich ein ( bis zur nächsten Erschütterung). Woran kann das liegen???
mfg Sven
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Hat sich da eine Lösung ergeben? Ich habe nun das selbe Problem. Bei Bodenwellen nicken die Scheinwerfer mit 0,5 Sec. Verzögerung deutlich nach oben und unten. Werkstatt räzelt, Fehlerspeicher ist leer.
Erwin
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01.11.2009, 11:26
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
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Zitat:
Zitat von schramme
Hallo,
vielleicht kann mir ja einer helfen. Meine LWR spielt seit gestern verrückt 
Nach so ziemlich jeder Bodenwelle stellen sich die Scheinwerfer sichtbar neu ein, soll heißen sie fahren rauf und runter und stellen sich ein ( bis zur nächsten Erschütterung). Woran kann das liegen???
mfg Sven
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Kann einfach daran liegen (so wars bei mir), das der Sensor, vorne, an der Vorderachse, rechts (Beifahrerseite) von der Halterung gesprungen, oder diese von ihrem Sitz gerutscht ist. Manchmal ist auch der Arm ausgehebelt worden und der steht jetzt praktisch verkehrtrum. Hinten gibts auch so einen Sensor, glaube links. Also mal anchschauen.
__________________
Grüße aus dem Aargau, Torsten.
BMW E38, 740i-V8-Sound-Video
735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
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