Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2012, 15:49   #1
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard Leerlaufproblem und läuft nicht auf allen Zylindern

Hallo schrauber,

habe ein problem. Heute morgen fuhr ich von einer ampel etwas schneller als sonst los (kein kickdown). Ich merkte ab ca. 3000 u/min ein seltsames ruckeln(wie zu wenig sprit) und leistungsverlust, als wenn ein begrenzer eingreift.

seit dem habe ich das gefühl das er nicht auf allen zylindern läuft.

Nach der arbeit startete ich ihn wieder. ich fuhr los und es gab eine leichte fehlzündung. Das problem mit dem zylinder/n besteht weiterhin. Immer ab 2 tausend umdrehungen leicht beschleunigen habe ich wieder das gefühl das ein zylinder nicht mitläuft. Im stand läuft er auch etwas unruhiger als sonst. Irgendwie auch ein leichter leistungsverlust zu merken....

im standgas ist er mal bei 900/800 u/min und dann später wieder bei ca. 600
komisch


ich kann mir das auch alles einbilden....aber irgendwas ist anders als sonst.


Fehlerspeicher spuckte diesbezüglich nichts aus.

Geändert/getauscht wurde gestern der Zündanlassschalter. Batterie war ca.45 min ab.

nachtrag: er verschluckt sich jetzt auch immer ganz leicht beim gasgeben.
und der fehlerspeicher sagte "nockensensor" aber in verbindung mit einen außenspiegel. wird ja wohl nicht aus der DME stammen und nockenwellensenor meinen. Programme womit es ausgelesen wurde ist edia.....nass

Geändert von Bmwkrank (09.07.2012 um 15:57 Uhr).
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2012, 16:07   #2
Jermaine-2011
ehmals "bmw 740 ia"
 
Benutzerbild von Jermaine-2011
 
Registriert seit: 17.11.2009
Ort: minden
Fahrzeug: bmw e38 740i m62 4,4i (06.98) Bigas Anlage
Standard

genau wie ich nur pech mit den wagen man man man


ich auch schon wieder jetzt was mit dem kühler wasser !!!
Jermaine-2011 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2012, 19:38   #3
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard

weis noch einer was dazu?
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2012, 21:32   #4
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard

ich weis das das problem leicht konfus beschrieben ist. Aber besser gehts nicht...was mir noch einfällt. Ich hatte gestern alle Massekabel im Motorraum gereinigt bzw. vom grint befreit. Habe auch alle nochmal kontrolliert und es wurde auch keines vergessen beim anbau
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2012, 21:43   #5
Jermaine-2011
ehmals "bmw 740 ia"
 
Benutzerbild von Jermaine-2011
 
Registriert seit: 17.11.2009
Ort: minden
Fahrzeug: bmw e38 740i m62 4,4i (06.98) Bigas Anlage
Standard

kurbelwellen entlüftung vieleicht oder der lmm einen weg ...
Jermaine-2011 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2012, 21:43   #6
7owner
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7owner
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Rendsburg
Fahrzeug: E 38 735iA (9/96),E 31 850iA (7/90),Honda CB 750 F2 Boldor RC 04 (5/84)
Standard

Wenn der Fehlerspeicher etwas in Richtung Zündaussetzer oder Zündspulen ausspucken sollte hätte ich einen Verdacht bezüglich der Katalysatoren,zudem du ja auch Leistungsverlust bemängelst,hatte ich auch,dazu käme noch ein Mehrverbrauch an Kraftstoff und ein Ruckeln ab und zu im Leerlauf...
Hoffe mal nicht...
__________________
Das Leben ist zu kurz,um popelige Autos zu fahren
7owner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2012, 21:53   #7
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard

im leerlauf ruckelt er schon seit dem ich ihn habe leider. zwar nicht doll aber wahrnehmbar.

Zündspule und zündaussetzer stand gar nichts drin....allerdings

das einzige ist neben den 16 weiteren fehlern vom sitz und spiegel die ich selbst verursacht hatte:

Zentrale Karosserie elektronik fehler (ZKE-GM1) Fehler 54: Nockenschalter

und DME : unbekannte einspritzventile....diese fehler stammen aber von der gasanlage und habe ich schon immer.

kurbelwellenentlüftungsmembran wurde vor 4 monaten getauscht. LMM habe ich schon etwas länger in verdacht. Aber noch keine bestätigung bekommen das er defekt ist.

sonst kein anhaltspunkt. Versteh das nicht

Geändert von Bmwkrank (09.07.2012 um 22:00 Uhr).
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2012, 22:02   #8
Jermaine-2011
ehmals "bmw 740 ia"
 
Benutzerbild von Jermaine-2011
 
Registriert seit: 17.11.2009
Ort: minden
Fahrzeug: bmw e38 740i m62 4,4i (06.98) Bigas Anlage
Standard

dennis das ist bei mir auch ich weiss ja nicht mehr was ich noch alles wechseln muss ist schon mies

haste keine der dir den lmm mal leihen kann bzw zum fahren mal geben kann
Jermaine-2011 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2012, 22:07   #9
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard

leider nein fällt mir keiner ein hier in der umgebung benni.

was mir noch aufgefallen ist das er sich, vor dem fahrzeug stehend links ,so anhört bei geöffneter motorhaube als wäre die krümmerdichtung undicht. so eine art kompressionsgeräusch oder so...ich hoffe nicht das es ein zylinderkopfschaden ist oder so...Temparatur völlig ok....neue wasserpumpe vor einen monat neu
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2012, 22:13   #10
Jermaine-2011
ehmals "bmw 740 ia"
 
Benutzerbild von Jermaine-2011
 
Registriert seit: 17.11.2009
Ort: minden
Fahrzeug: bmw e38 740i m62 4,4i (06.98) Bigas Anlage
Standard

lass mal die zylinder kopf dichtung aus deinen kopf...
weil das habe ich auch schon tausend mal gehört
wo mein lmm defekt war auch keine leistung mehr wie ein loch nunja das leichte ruckel habe ich auch noch aber geht ab wie schmitz kats...
Jermaine-2011 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: 730i läuft nicht auf allen Zylindern. hehliboy BMW 7er, Modell E38 5 23.01.2011 16:54
730i V8 läuft nicht auf allen Zylindern e32maniac BMW 7er, Modell E32 40 16.02.2010 21:18
Motorraum: Läuft nicht auf allen Zylindern... Staany BMW 7er, Modell E38 1 09.11.2009 12:34
Volkswagen: Gof 3 läuft nicht auf allen Zylindern Schorsch Autos allgemein 11 25.08.2008 17:47
Motor läuft nicht mehr auf allen Zylindern!!! didi735 BMW 7er, Modell E32 5 07.04.2003 17:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group