Hallo schrauber,
habe ein problem. Heute morgen fuhr ich von einer ampel etwas schneller als sonst los (kein kickdown). Ich merkte ab ca. 3000 u/min ein seltsames ruckeln(wie zu wenig sprit) und leistungsverlust, als wenn ein begrenzer eingreift.
seit dem habe ich das gefühl das er nicht auf allen zylindern läuft.
Nach der arbeit startete ich ihn wieder. ich fuhr los und es gab eine leichte fehlzündung. Das problem mit dem zylinder/n besteht weiterhin. Immer ab 2 tausend umdrehungen leicht beschleunigen habe ich wieder das gefühl das ein zylinder nicht mitläuft. Im stand läuft er auch etwas unruhiger als sonst. Irgendwie auch ein leichter leistungsverlust zu merken....
im standgas ist er mal bei 900/800 u/min und dann später wieder bei ca. 600

komisch
ich kann mir das auch alles einbilden....aber irgendwas ist anders als sonst.
Fehlerspeicher spuckte diesbezüglich nichts aus.
Geändert/getauscht wurde gestern der Zündanlassschalter. Batterie war ca.45 min ab.
nachtrag: er verschluckt sich jetzt auch immer ganz leicht beim gasgeben.
und der fehlerspeicher sagte "nockensensor" aber in verbindung mit einen außenspiegel. wird ja wohl nicht aus der DME stammen und nockenwellensenor meinen. Programme womit es ausgelesen wurde ist edia.....nass
