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Alt 17.08.2012, 17:55   #1
740 flo
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Benutzerbild von 740 flo
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Nördlingen
Fahrzeug: E38 740i (04.94) Kangoo, Picasso, Fiat Ducato, und mehr
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Hab ein Problem mit meinem Kühlwassersensor.
Laut Geheimmenüanzeige fahr ich die meiste Zeit mit 60Grad Wassertemperatur rum. Ist natürlich Schwachsinn Klima Gasanlage läuft alles einwandfrei. Nach ca. 6 km fahrt sprang es auf "normale" 93 Grad, seit dem springt er immer hin und her. Umso schneller ich bin und umso kurviger ich fahr umso mehr springt er. Innerorts zeigt er normal die Temperaturen an.
Wir haben vor 3 Wochen Wapu Thermostat Keilriemen und co getauscht. Könnte das zusammenhängen?
Das der Sensor irgendwie Wackelt/freihängt.
Muss dazu sagen das ich aber auch keinen Plan habe wie der Sensor befestigt oder wo er verbaut ist...

Kann mir einer sagen wo der Sensor genau sitzt?
Im ETK ist ja nur der Sensor aufgelistet aber leider nicht wo der verbaut ist
740 flo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2012, 08:46   #2
Hot_Wheels
...Freude am Tanken.
 
Benutzerbild von Hot_Wheels
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Erkelenz
Fahrzeug: E38-740i (07-94) + KME Diego
Standard

Hi,

Du meinst wahrscheinlich den Kühlmitteltemperatursensor ?!?

Der sitzt beim M60 wenn du vor dem Wagen stehst hinter der linken Bank.
Schau mal im ETK nach.
An dieser Stelle sitzen 2 Sensoren der Vordere (wenn du vom rechten Kotflügel draufschaust) ist der Temperatursensor der die Werte an die DME gibt, der Hintere ist nur für die Anzeige im Auto zuständig...........
Hot_Wheels ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2012, 10:18   #3
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
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Hatte ich auch!
Den Sensorstecker ab, mit Kontaktspray fluten und mehrmals aus und abstecken. Ich würde auch das gleiche mit dem Stecker für DME machen.
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2012, 13:46   #4
740 flo
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Registriert seit: 08.01.2009
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Fahrzeug: E38 740i (04.94) Kangoo, Picasso, Fiat Ducato, und mehr
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Ok werde ich nächste Woche abstecken und Reinigen...
Werde berichten. Passieren kann ja soweit dann eigentlich nichts? Außer das meine Werte im Kombi nicht passen.
Komme leider erst Samstag dann dazu.
740 flo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2012, 14:08   #5
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
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bis dahin wirst auch sicherlich den parallel laufenden Fred finden, der sich auch damit beschäftigt.
Wäre ja reiner Zufall, wenn beide Motoren gleich sind, das die Funktionen zur Kühlmittelmessung ähnlichkeiten zu finden sind.

Leßt ihr eigentlich nie was euch beim erstellen eines Freds unten vorgeschlagen wird?
__________________
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2012, 20:14   #6
740 flo
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Benutzerbild von 740 flo
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Nördlingen
Fahrzeug: E38 740i (04.94) Kangoo, Picasso, Fiat Ducato, und mehr
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Also ich finde, auch nach sorgfältiger Suche keinen Paralellfred.
Und ich bin sehr regelmäßig im Forum. Dann hätte ich ihn auch sehen müssen und mir meine Frage gespart.
Zu 98% ersuch ich mir meine Sachen die ich brauche und belästige sehr selten jemanden.
Du kannst mir aber gern die Augen öffnen und mir den Fred zeigen...
740 flo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2012, 20:46   #7
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
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Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/tempe...nkt-53847.html

Bitte schön.
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 16:20   #8
740 flo
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Benutzerbild von 740 flo
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Nördlingen
Fahrzeug: E38 740i (04.94) Kangoo, Picasso, Fiat Ducato, und mehr
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Danke da steht alles drin was ich wissen muss
Hab den Fred bei T&T noch gar nicht entdeckt gehabt. Man sollte mal auch auf andere Sachen als Nachrüsten Nachrüsten Nachrüsten achten
740 flo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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