Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2012, 07:25   #1
Derschweizer
Mitglied

Benutzerbild von Derschweizer

Fahrzeug: E32-735i (03.88)
Daumen nach unten Adjeu et Au revoir

Moin liebe Gemeinde, na das wars wohl mit meiner Diva, gestern hat mein Dicker plötzlich weissen Wasserdampf gespuckt wie eine alte Dampflock...Zylinderkopfdichtung ist hinüber, der Dampf welcher zum Auspuff rauskam roch sogar noch ein wenig nach Glykol..
Leider besitze ich weder den notwendigen Platz noch die notwendigen Werkzeuge um die Kopfdichtung selber zu reparieren, und das Ding zum Freundlichen Bringen kommt einem wirtschaftlichen Totalschaden gleich...

Wenn also jemand intresse an meiner Diva hat kann er mir ja ne U2U Nachricht senden.
Hier noch einige Angaben zum Fahrzeug:
735i Jg 88 Erstzulassung März 1988, Km 166'000 Royalblau-Metalic mit grauem Leder, Sitze mech. verstellbar, Automat, Edelholzaustattung mit Intarsien (umgebaut), Schaltkulisse beleuchtet, das Teil kam von Erich.
Hab einen praktisch neuen Alukühler, neue Wasserpumpe, neuen Viscolüfter, Vorderachse wurde gemacht, hab 4 neue Continental Reifen.
Der Wagen hat keinen Rost, hat dem alter entsprechen kleine Dellen von lieben Parkhelden...
Derschweizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 07:38   #2
CMM70
12-Zylinder Pilot

Benutzerbild von CMM70

Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
Standard

Schöne Sch****......aber bevor Du den jetzt verhökerst, frag doch mal den Boxerheinz hier. Der ist meines Wissens nach gar nicht so weit wech von Dir und könnte Dir möglicherweise helfen, dass Deine Diva wieder weiterlebt.
Alt 13.09.2012, 07:53   #3
sise122
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E30 M3 Cecotto, E92 M3, 2002turbo, 735i
Standard

hallo,

guten morgen,
falls du niemanden findest der dein auto wieder zum laufen bringt
bitte melden
ich suche einen 735/e32

vg
sise122 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 13:31   #4
Sveninator
Sternenjäger

Benutzerbild von Sveninator

Fahrzeug: E38 740 bj.96 (Fette Else), Volvo FH 520 (Dicke Berta), E30 318iT (Gollum)
Standard

mach doch die dichtung neu kostet nicht die welt und ist beim m30 relativ zügig gemacht

wen hilfe benötigt wird kannst dich gern melden wohn ja nicht weit von der grenze weg
Sveninator ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 14:25   #5
Derschweizer
Mitglied

Daumen nach oben

Besten Dank für das Angebot, ich schau mal wass mich so ein Dichtsatz kostet und frag hier noch einen Bekannten, ansonsten melde ich mich sehr gerne! Der Dicke liegt mir wirklich am Herzen! Es wäre Jammerschade den wegzugeben, weil sonst ist er wirklich noch erhaltenswert!

Mit besten Grüssen
Alt 13.09.2012, 14:28   #6
Puck
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Puck

Fahrzeug: Opel Adam Rocks S
Standard

Bei dem Kilometerstand nicht gleich in Panik verfallen !!!

Neue ZKD - nicht weg geben, Du würdest es bereuen.

Viel Glück.

Gruß Guido
Alt 13.09.2012, 14:35   #7
Setech
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Setech

Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

[quote=Derschweizer;2008325Der Dicke liegt mir wirklich am Herzen! Es wäre Jammerschade [/QUOTE]

So sieht es aus, neue Kopfdichtung rein!!
Wie heißt ist er geworden? Mal ein Haarlineal anlegen und schauen oder auf Nummer sicher gehen und planen lassen.
Bei der Laufleistung würde ich auch die Pleullager mit machen und erst recht, wenn er geplant wurde. Wichtig, Sacklöcher sollten trocken sein.
Mit dem M30 wirst Du noch viel Spaß haben.
Alt 13.09.2012, 18:38   #8
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.

Benutzerbild von T-Bird

Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

Nabend!

Leider beim M30 ein bekanntes Problem, kein Grund den weg zu geben.

(Marken-) Dichtungssatz um 200€ plus die Schrauben und Kleinmaterial. Notfalls alles mit Rabatt bei Cuntz in Speyer übers Forum bestellen, oder Car Parts 24 in Berlin. Es gab mal einen Rückruf bezüglich Austausch Kühlwasserausgleichsbehälterdeckel wegen falscher Druckstufe. Check das mal, es muss 140 draufstehen, nicht 220. Wenn 220, hast du den Übeltäter gefunden, weil das Teil bei 2,2bar abbläst und nicht bei 1,4bar wie es soll. Folge, permanent hoher Druck auf der Dichtung und daher frühes sterben der selbigen.

Artos, Ich und einige weitere können da ein Lied von singen. Bemüh mal die Suche, ist aber lang her. Meine war bei ca 190000 km hin. Wegen besagtem Deckel.

Wichtig sind die Aspekte von Stech, die Sacklöcher mit Druckluft ausblasen, Stereowichtigplus!!!! Wenn da Flüssigkeit drin Steht, reißts dir den Block, auch da kann einer hier ein Lied von singen, Kopf überholt, Dichtung neu und trotzdem im Ar*****!

Lass den wieder machen, notfalls bei einer kleinen "Hinterhofschrauberei", den M30 hat man schnell wieder zusammengepuzzelt und die Kosten sind überschaubar, das ist zwar doch der sprichwörtliche Beinbruch, aber der M30 ist kein Pferd, man muss den jetzt deswegen nicht erschießen!

Interner Link) InEfficientDynamics
Interner Link) Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
if(AHNUNG == 0){readFAQ;useSEARCH;useGOOGLE;}else{usebrain;makepost;}
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 21:57   #9
Günny735
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
Standard

Stell dich mit der 38 ger genau vor den Wagen,und erschieße ihn.
Neinnnnn....Kopfdichtung machen,ist beim R6 schnell und günstig erledigt.
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2012, 12:09   #10
Derschweizer
Mitglied

Top!

Moin@alle, ich bedanke mich herzlich für die Anteilnahme und die guten Tips!
Nach verschiedenen besuchen von Schraubern bei mir in der Gegend hab ich mich entschlossen die ZKD reparieren zu lassen, dies zum Preis von 1'000 Franken, entspricht etwa 800Euro, was ich doch als Fair betrachte. Oder was meint Ihr?
Grüsse aus dem Süden!
Antwort