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BMW 7er, Modell E38
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Alt 31.10.2012, 02:53   #1
Asrael
Dickschiffkapitän
 
Benutzerbild von Asrael
 
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
Standard Fragen zum 735

Servus Leute,

ich komm ja aus dem E32 Lager, sagte aber das ganze Jahr dass ich einen E38,
740, möchte.
OK, heute habe ich in anderer Sache meinen BMW- Meister angerufen, dann hat er mir seinen 735i, Schalter angeboten.
Der 735 ist komplett durchrepariert, hat z.B. elekt. Lenkrad und Heizung.


Ich habe das Auto erst einmal gesehen, da machte es einen tollen Eindruck, doch leider habe ich mich da noch nicht für den E38 interessiert.
Bis morgen, hoffe ichg, bekomm ich die VIN.
Wenn nicht wird es ein paar tage dauern, da ich mir noch 2 andere BMW bei ihm anschauen muss.

Was mich jetzt interessiert ist, wie ist der E38 735 als Schalter im täglichen Gebrauch und was würde eine Gasanlage kosten.
Ich rede hier nicht von LOW-Budget.
__________________
Gruß
Asrael

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Alt 31.10.2012, 04:31   #2
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Fahr doch mal ne große Runde durch Frankfurt oder München und wenn Dir das schalten nicht stresst, dann kauf ihn. Motorisiert ist er auf jeden Fall sehr gut.

Was Gasanlage betrifft solltest Du Dich an @Erich M. wenden, er erklärt Dir alles ganz genau. Auch was der Einbau kostet.
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2012, 07:54   #3
Sveninator
Sternenjäger
 
Benutzerbild von Sveninator
 
Registriert seit: 28.08.2010
Ort: Neuenburg
Fahrzeug: E38 740 bj.96 (Fette Else), Volvo FH 520 (Dicke Berta), E30 318iT (Gollum)
Standard

hi.

ich musste ja auch zwangsweise vom e32 735i auf den e38 740i umsteigen. es ist schon eine umgewöhnung da der e38 doch noch n tick grösser ist. ich fand den e32 auf jeden fall sportlicher dafür bin ich vom verbrauch vom e38 begeistert. allerdings ist der e38 nicht so schrauber freundlich

ach ja ich hab auch als probleme in der stadt eine ausreichend grosse parklücke zu finden das hat ich mit dem e32 nicht
Sveninator ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2012, 09:40   #4
Provolone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Provolone
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
Standard

Also kurz gesagt mit dem E38:

735 = falscher Motor (und nix für Ungut)
Schalter = falsche Lösung (un da weiss ich wovon ich rede).

MfG
__________________
Gruß


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Provolone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2012, 10:00   #5
Küchelbecker
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.09.2012
Ort:
Fahrzeug: Lexus GS 430
Standard

Es mag jeder wie er will
aber ich würde mir so ein Auto niemals als Schalter kaufen wollen
Fahre einen 740 Automatik.Habe viele Aussagen gehört=> also entweder 4.4 oder 5.4 alles was drunter ist geht nicht.(geht nicht gut)
Habe auch theoretisch eine Gas-Anlage die nicht funktioniert(nicht mehr)
Fahre seit einem Jahr nur Benzin.Umrüsten würde ich an deiner Stelle nicht(bin aber nicht an deiner Stelle)
Alle Entscheidungen liegen bei dir

Wenn ich theoretisch du wäre kämen für mich nur 2 Fahrzeuge in Frage
E38 750 oder E38 Alpina B12

Schönen Gruß
Küchelbecker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2012, 10:05   #6
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Zitat:
Zitat von Asrael Beitrag anzeigen
und was würde eine Gasanlage kosten.
Ich rede hier nicht von LOW-Budget.
Nach ca. 40TKm auf Gas hat sich der Einbau total amortisiert.

Der Einbau kostet ca. 2.500 beim Billigheimer oder 3.000 beim Profi. Ob nun je nach dem ein paar Hunnies rauf oder runter der Einbau kostet ist letztenendes vollkommen egal.
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2012, 10:15   #7
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard M62b35

Servus!

Leute, lest doch mal bitte das Eingangsposting von Asrael genau durch. Daraus läßt sich erkennen, dass er

a) ein konkretes und wohl auch günstiges Fahrzeugangebot vorliegen hat

b) einen Alltagscruiser sucht/will, mit dem man auch unruinös Kilometer schrubben kann

c) kein Prestigeobjekt wie 12-Zylinder oder Alpina sucht.

Verbrauchsthreads gibt's in diesem Forum reichlich. Und aus eigener, persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass der 735iA mit M62B35 der beste Kompromiß aus gebotener Leistung und Betriebskosten ist, da ich nacheinander M60B30, M62B35 und M62B44 hatte.

Einzig das hier angesprochene manuelle Schaltgetriebe würde für mich auch nicht zweckmäßig sein und aus der Auswahl fallen.

CU,
Alex
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2012, 10:42   #8
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fimonchen
 
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard

Zitat:
Zitat von Asrael Beitrag anzeigen
Was mich jetzt interessiert ist, wie ist der E38 735 als Schalter im täglichen Gebrauch und was würde eine Gasanlage kosten.
Ich rede hier nicht von LOW-Budget.
Für mich persönlich sticht es sich, einen 7er mit Schaltgetiebe. Passt genauso wenig wie ein Dacia Logan mit Alcantara

Der 735i ist mit Schaltung wahrscheinlich ein Tick spritziger unterwegs als mit Automatik, da kommts wohl aber eher nicht drauf an. Fahre ihn Probe und guck ob DU damit glücklich werden kannst. Und die Sache mit der Gasanlage solltest du dringensd in Betracht ziehen, auch wenn hier schon wieder sinnfreie Gaskommentare fallen, warum auch immer........

Großes Plus an deinem Vorhaben; musst kein Schiss wegen Wandler und Automatik Reparaturen habe
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2012, 10:50   #9
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

@Asrael,

- Handschalter ---> auf KEINEN Fall ---> wenn, dann Automatik
- 735/E38 ist ein serioeser full-cruiser

- bin selbst einen abundzu mal gefahren (war nicht meiner),
der wurde begas't, ---> Tenor:
als ich ihn das erstemal fuhr, zur gleichen zeit fuhr ich auch jeden tag meinen
M67, hatte ich das gefühl beim losfahren und den kreuzungen,
ich sitze am steuer eines gedrosselten 728i-kastraten ...

als ich meinen dann ca. 2 wochen nicht in betrieb hatte und den 735 fuhr (nach 2 wochen M67-Abstinenz),
hatte ich im allgemeinen nichts auszusetzten an den
fahreigenschaften des E38/735i/GAS

ich befinde den 735i, als den besten benziner für die alltagstauglichkeit ...


gruss
__________________


---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de



"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2012, 11:25   #10
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Die 7,4cm in der Länge und 1,7cm in der Breite machen nun wirklich den Brei nicht Fett.

Ich hatte jedenfalls keine Probleme beim Umstieg von E32 auf E38 und bin häufig in Großstädten unterwegs.

Automatik habe ich direkt bei der ersten Fahrt nach kauf mit dem E32-730iAV8 lieben gelernt. Denn ich kaufte ihn an einem Freitag Nachmittag mitten in Frankfurt als Buchmesse war. Für den Weg aus der Stadt war ich fast 90 Minuten im stop&go unterwegs... mit Schalter hätte es mich arg genervt... seither schwöre ich auf Automatik.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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