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also passen müssten die schon... nur, bei 20 zoll kommen da keine reifen drauf, da wird das profil drauf vulkanisiert
bei 8,5 zoll breite sehe ich eigentlich keine probleme... das ist ja nicht so breit als dass dann was streift... kannst aber (glaube ich) nicht über 255er breite gehen... aber das malträtiert eh die achsen schon mehr als nötig
Sollte keine Probleme geben zwecks Freigängigkeit etc. Kannst normalerweise auch noch Spurplatten montieren dass sie weiter raus kommen wenn du willst. So groß sind die Felgen ja auch wieder nicht.
auf meinem waren, beim kauf, vorne (8"x18") und hinten 255er (9,5"x18") drauf... und eigentlich sind bei der bereifung ausschliesslich einpresstiefe und reifenbreite ausschlaggebend... ob die felgen nun 16" oder 20" durchmesser haben spielt in der breite/freigängigkeit keine musik... ausser dass dein 7er-komfort den bach runter geht.... null probleme
wobei.... vorne ist es immerhin dann ja nen halbes zoll mehr...
wie nennt man das in der politik....? Peanuts!!!
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i BJ.99 FL Motorcode:M73N
Sehe das genauso wie PacificDigital. Ich hab sogar hinten 10x20" ET20 drauf mit nem 275/30er Reifen. Da streift nix. Würde gerne auch noch ne 20mm Distanzscheibe drunter packen damit das Rad schön abschließt.
Beim 750er hast du sicher EDC, so dass du bei 20" kaum Komfortunterschiede merkst.
Viel interessanter ist eigentlich, was im Gutachten zu den Felgen steht. Da es keine Standardfelgen sind, musst du damit nämlich noch zum TÜV und eine entsprechende Abnahme machen lassen.
Die testen dann den Volleinschlag der Vorderräder und es kann vorkommen, dass du den Bremsbelüftungskanal im vorderen Radkasten abcuttern musst.
Bezüglich der Reifen brauchst du ein ABS-Dingsda-Gutachten vom Reifenhersteller.
Am besten fährst du mit Original-BMW-Felgen und der dort vorgesehenen Bereifung, wo der Prüfer Vergleichsgutachten hat und die Sache schnell durchwinken kann.
Und wenn du ohnehin schon in dem Bereich rumfummelst - warum nicht gleich noch eine Tieferlegung plus Spurverbreiterung? Das erspart dir die mehrfachen Fahrten zur TÜV-Abnahme. Bei EDC auf Fuffi sollten Eibach-Federn ganz gut sein. Die hatte ich jedenfalls damals auf meinem 740i mit EDC.
also EDC habe ich nicht.Ich denke ich werde mich für 19" endscheiden, jetzt nur die frage welche ET die Felgen haben müssen. Felgen sollten rundum 8,5 x 19 sein mit ET ? Auf extra breit hinten möchte ich gern verzichten.
Jap, im zuge der Überholung kommt auch eine Tieferlegung zum Einsatz: H & R 50/10