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03.02.2025, 19:59
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 09.03.2021
Ort:
Fahrzeug: BMW E32 735iL, BMW F11 530d
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LAD Regelventil Niveauregulierung
Hi zusammen,
Hätte jemand von euch zufällig eine am besten bebilderte Anleitung, wie die einzelnen Kanäle des Regelventils wieder zusammengebaut werden?
Leider war ich beim Auseinanderbauen etwas hektisch und habe auch nicht wirklich die Positionen von beispielsweise der Vierkantwelle markiert, sodass ich jetzt unsicher bin bezüglich Grundeinstellung des Ventils. Ich habe es jetzt neu abgedichtet, bevor ich das nun falsch einbaue würde ich mich über jegliche Tipps freuen!
Vielen Dank vorab.
Grüße
Marv
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03.02.2025, 21:41
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#2
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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welches Wellenende hast Du? Es gibt 3 verschiedene Wellenenden. Bilder im Link unte. Je nach Ausführung sind am Wellenende Markierungen angebracht. Diesen Thread lesen und exakte Bilder einstellen von den Markierungen am Wellenende, dann kann Haschra oder ein anderer evtl. anhand der Bilder helfen. Er braucht ein gutes Foto von dem Wellenende mit dem Hebel dran, Ist Zustand. https://www.7-forum.com/forum/showth...il#post2712179
und hier steht auch ne Menge drin, Komponenten Niveauregulierung/EDC + deren Lage https://www.7-forum.com/forum/showth...ht=Regelventil
Woher hast Du die Teile fuer das neue Abdichten des Regulierventils?
viele Bilder zum Thema Niveauregulierung und auch von demontiertem Regulierventil auf meiner Seite https://twrite.org/shogunnew/systems/lad.html
Geändert von Erich (04.02.2025 um 04:01 Uhr).
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04.02.2025, 04:34
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 09.03.2021
Ort:
Fahrzeug: BMW E32 735iL, BMW F11 530d
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Das ist genau mein Problem, ich habe das Ventil schon komplett zerlegt gehabt, leider ohne Markierung, wie der Hebel auf der Welle gesessen hat.
Den Dichtsatz habe ich von Haschra gekauft, hatte allerdings jetzt viele Monate keine Zeit um mich drum zu kümmern und bin deswegen jetzt ohne mich sonderlich neu zu informieren übereifrig an die Sache drangegangen
Habe mittlerweile auch gefühlt jeden Post zu dem Thema Regelventil durch, habe aber nirgends etwas gefunden, dass so ausführlich ist wie ich es aktuell leider bräuchte. Beim entfernen des Drehkolbens kam beispielsweise eine Kugel raus, bei welcher ich mir im Nachhinein nicht mehr 100% sicher war, wie sie genau zurückgehört.
Bin schon kurz davor, über Nagengast ein neues zu holen, aber 378€ sind schon eine Hausnummer 
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04.02.2025, 05:54
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#4
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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geh noch mal ganz langsam durch die von mir verlinkten Seiten und klick da auf alle links, nicht alle gehn mehr, aber wir haben ueber die 3 Kugellager gesprochen und da gibt es auch Bilder von. Oder Haschra hat da noch genaue Infos zu den Kugeln, und er hat auch mal geschrieben, dass die 4-Kantwelle eine Markierung haben muss! Nicht von Dir, sondern ab Werk, auch das steht da drin.
Hier Bilder von meiner Seite, auch Kugeln zu sehen https://twrite.org/shogunnew/systems...#LAD_Regulator
ein Bild mit den 3 Kugeln https://www.bimmerforums.com/forum/a...8&d=1709590428
evtl. hat jemand noch was besseres.
Oder schreib Haschra an, ob Du ihm Dein Regelventil zuschicken kannst zwecks Ueberpruefung Zusammenbau und korrektem Hebelanbau, (der hat Schablonen dafuer) ,der macht das sicherlich billiger als ein neues Regelventil von Nagengast. Oder Du versuchst es weiter selber, aber dann musst Du alle Bilder in den Threads genauestens studieren und nicht nur drueberfliegen, da musst Du Dir viel Zeit nehmen.
Geändert von Erich (05.02.2025 um 05:10 Uhr).
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02.05.2025, 23:43
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#5
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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hier sind noch ein paar Bilder https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...88801-223-2120
oder hast Du das Ventil inzwischen wieder montiert? Waere schoen, wenn Du da eine Rueckmeldung mit Infos schreiben koenntest, das wuerde anderen helfen.
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03.05.2025, 06:25
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 09.03.2021
Ort:
Fahrzeug: BMW E32 735iL, BMW F11 530d
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Hi Erich,
Ich war mir HaSchra in Kontakt und hatte ihm mein Ventil zur Instandsetzung zugeschickt, da warte ich leider immer noch auf die Rücksendung, ich habe nun seit mehreren Wochen nichts mehr von ihm gehört trotz mehrmaliger Nachfrage…Ich melde mich, sobald ich was neues habe und das Ventil wieder verbaut ist.
Grüße
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