BMW 7er, Modell E32 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
23.06.2013, 15:45
|
#1
|
BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
|
Bezugsquelle für Verdampfer
Servus,
ich kümmer mich jetzt endlich mal um meine Klima: ich brauch nen neuen Verdampfer. Kann jemand nen Hersteller empfehlen oder muss es BMW Original sein?
Gruß,
Thorsten
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck
|
|
|
23.06.2013, 16:33
|
#2
|
Slow-Rider
Registriert seit: 09.04.2005
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: BMW :-) und Harley Davidson
|
Ich hab mir einen günstigen aus e-bay ergattert...hält seid 2 Jahren....selbst wenn der innerhalb dieser Zeit defekt gehen sollte ist das immer noch billiger als die orginalteile von BMW
__________________
Gruß Thorsten
KME GASER selbst ist der Mann ....helfe gerne bei Problemen mit KME Gasanlagen Valteks kalibrieren und Softwareeinstellungen kein Problem ebenso OBD2+(OBD1 speziell BMW) auslesen + Fehler löschen
|
|
|
23.06.2013, 16:43
|
#3
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
ATP in der Bucht bietet Neue fuer 57 EURO an, passend fuer alle E32.
Die wurde ich Gebrauchten vorziehen.
Hab schon oefter mal bei denen gekauft, bisher keine Probleme, Preis/Leistung passt. Ist zwar keine Markenware, aber .....reicht.
|
|
|
23.06.2013, 16:59
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
|
Zitat:
Zitat von Erich
Die wurde ich Gebrauchten vorziehen.
|
Sogar jeden gebrauchten! Es gibt teile die sollte man nicht gebraucht kaufen.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
|
|
|
23.06.2013, 16:59
|
#5
|
BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
|
Hi Erich,
den ATP hatte ich auch schon gesehen. Da das eine schweine Arbeit ist, habe ich mich nicht so recht getraut, den zu kaufen. Gibts da eigentlich eine einfachere Lösung als die Leitungen hinter der Spritzwand zu trennen? Ich komm mit meinem Händen kaum rein
Nen gebrauchten Verdampfer hab ich jetzt schon drin und was war: Undicht am Expansionsventil.
Gruß,
Thorsten
|
|
|
23.06.2013, 17:38
|
#6
|
Allround Dilettant
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
|
Von ATP lasst lieber die Finger, hatte den bei meinem Roten E32 730 verbaut vor dem Verkauf und er war undicht nach sehr kurzer Zeit, der neue Besitzer hatte dann auch einen von ATP bei E-Bay erstanden und hatte den selben Spaß.
Wenn ihr euch die holt, solltet ihr diese genau überprüfen. Aus meiner negativen Erfahrung kann ich nur sagen das ich mit keinen mehr von denen einbauen würde!!
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
|
|
|
23.06.2013, 18:01
|
#7
|
BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
|
Interessante Info - danke! Wo bestand die Undichtigkeit? In der Verrohrung des Verdampfers oder an den Flanschen?
|
|
|
23.06.2013, 18:09
|
#8
|
Allround Dilettant
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
|
Soweit ich mich erinnere an den Lötnähten der Verrohrung an den Verdampfer. Hatte mir der Käufer (Forenmitglied, J-1089) geschrieben, er hatte sich dann dort einen neuen bestellt und exakt an der selbe Stelle wieder Dichtigkeitsprobleme.
|
|
|
23.06.2013, 18:42
|
#9
|
BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
|
Hmmmm, das wär natürlich blöd. Wie lang ist das ungefähr her? Eventuell gibts ja schon ein neueres Modell oder ist das gar dasselbe Modell?
|
|
|
23.06.2013, 19:16
|
#10
|
Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
|
Warum nicht einer dieser hier
BMW muss ja nicht sein (391,-) aber ATP würd ich für sowas (und auch für nix anderes) sicher nicht nehmen
MfG
Chris
__________________
Nachrüstungen
original:
Vollleder / Standlüftung / M-Fahrwerk VA+HA / el. Heckrollo / Memory / AUC (mod. by Salzpuckel) / abl. Innenspiegel
andere Baureihen/sonstiges:
4-Kolben-Bremse vom 840er / BMW Professional RDS E36 / H&B Sportauspuff / Interface für Öltemp/Druck / Getriebetemp. / Innentemp. übers Kombi
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|