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BMW 7er, Modell E38
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Alt 20.05.2013, 20:22   #1
MatoZlato
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.02.2013
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E38 740IL 12.97
Standard Hab ein Problem beim Starten

Beim Starten springt der motor an geht aber nach 2sek wieder aus. Und das mehrmals. Dann auf einmal springt er an als wäre nichts gewesen.
Das hat er nir ab und zu. Woran kann das liegen ??
MatoZlato ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2013, 21:34   #2
pirat_E38
Mitglied
 
Benutzerbild von pirat_E38
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mercedes Benz E320
Standard

Eventuell NWS

Auslesen lassen !
pirat_E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2013, 22:22   #3
MR1580
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MR1580
 
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Berlin/ Frohnau
Fahrzeug: A6 4f Avant
Standard

Benzinpumpe. Gibt genug Themen darüber.
__________________
Lg aus Berlin
MR1580 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2013, 23:39   #4
FeuerVogel666
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.07.2012
Ort: Langelsheim
Fahrzeug: E38-740i (10.2000)
Standard

Meiner macht etwas ähnliches.
Wenn er warm ist und einen augenblick stand (10 bis 30 minuten oder so) dann springt er an und geht sofort wieder aus. Es sei denn ich gebe gleichzeitig einen kleinen Gasstoß. FS ist allerdings leer. Genauso sägt er bis hin zum ausgehen, wenn ich im Leerlauf Gas gebe und versuche 800 bis 1000 Touren zu halten (1-2mm Gas) Alles darüber läuft sauber. Nebenluft zieht er nicht.
Habs vorerst aufgegeben zu suchen.
FeuerVogel666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2013, 00:13   #5
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von pirat_E38 Beitrag anzeigen
Eventuell NWS. Auslesen lassen !
Auch ohne Nockenwellensenso muß er laufen.

Aber richtig, die Gemischadaptionswerte gäben deutlichere Hinweise.

Zitat:
Zitat von MR1580 Beitrag anzeigen
Benzinpumpe. ...
Kaum, denn dann hätte der TE davon berichtet, daß er auch bei Last bei viel mehr Spritverbrauch, als im Standgas, Probleme hätte.

Das Leerlaufregelventil macht oft Beschwerden, da es mit der Zeit verschmutzt und dann nicht mehr exakt auf die Sollgröße reagiert.
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2013, 02:42   #6
MatoZlato
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.02.2013
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E38 740IL 12.97
Standard

Im FS ist nichts hab auch die Bezinpumpe im verdacht. Kann es auch der Luftmengemesser sein ?
MatoZlato ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2013, 05:22   #7
maerze
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von maerze
 
Registriert seit: 23.08.2002
Ort:
Fahrzeug: .................
Standard

Hallo !
Das hatte meiner auch,neuer Luftmassenmesser und alles wieder gut
__________________
Gruß Franz
maerze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2013, 06:44   #8
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Oder Kurbelwellensensor - wöre auch ein Kandidat. Müsste man mal durchmessen...
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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