Elektrik Probleme beim BMW 728i
Hallo liebe Forumsmitglieder
Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, hatte noch nie ähnliche Fehler und auch nichts darüber im Netz gefunden.
Das Fahrzeug ist ein Bmw 728i Baujahr 1997
Habe den Wagen im Oktober gekauft und bin den ganzen Winter über ohne Probleme gefahren.
Erst seitdem die Temperaturen höher geworden sind fängt die Elektrik an zu spinnen.
Nun zur Fehlerbeschreibung.
Wenn es so bis 16 grad Aussentemperatur hat fahre ich so 15-20min mit dem Wagen bis das Xenon anfängt sich aus und anzuschalten, das macht es dann so 10mal, dann fängt zusätzlich die Tachobeleuchtung an aus und anzugehn.
Dies passiert dann auch einige male bis dann die Tachobeleuchtung komplett ausfällt,dafür funktioniert das Xenon dann wieder einwandfrei.
Zusätzlich fällt auch die Beleuchtung der Mittelkonsole aus, das Standlicht vorne geht nicht mehr, Fernlicht geht nicht mehr, Blinker gehen nicht mehr, Kennzeichenlicht bleibt aus und die äusseren hinteren Standlichter leuchten auch nicht mehr!
Kann nun auch am Lichtschalter an und ausschalten wie ich will, das Xenon bleibt an bis ich mit dem Schlüssel die Zündung unterbreche.
Neustarten hilft leider auch nichts.
Sobald es draussen 20 grad oder mehr hat fängt es sofort an zu spinnen!
Hab schon nen neuen Lichtschalter und neues Grundmodul getestet, ohne Erfolg.
Fehler ist auch keiner hinterlegt.
Weiß da echt nicht mehr weiter was das sein könnte.
Und 15-20 grad is ja nicht wirklich heiß, da kann doch keine Beschädigung an nem elektronischem Bauteil auftreten oder???
Bin über jede Hilfe dankbar
|