|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
 |  
| Varianten |  
| 
 |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  24.09.2013, 00:13 | #1 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 29.03.2013 
				
Ort: böklund 
Fahrzeug: E38-730 (11.95)  Ford Probe 2 2,5 V6  (09.93)
				
				
				
				
				      | 
				 Getriebenotprogramm 
 Hallo habe jetzt meinen ersten 7er ist ein 730 e38 mit dem m60 Motor.jetzt eine woche nachdem ich den Wagen auf der straße habe kommen die probleme . Als erstes hat sich die Servo verabschiedet und recht zeitnah meldete sich auch das Getriebenotprogramm plus diverse andere fehlermeldungen (rücklicht prüfen bremslicht prüfen nebellicht hinten prüfen).
 Ok Battarie geladen bis garantiert voll (hält den strom auch) . Fahrzeug resett gemacht . Im kalten zustand schaltet das getriebe nicht richtig und fährt wenn er den ersten gang gefunden hat mit nem sprung los und schaltet erst bei hoher drehzahl (etwa 3500 bis 4000U) . Ist das getriebe aber warm schaltet er sauber und früher (spätestens 3000U) und vor allem sanft . Freunde mich gerade mit dem getriebeölwechsel an den ich durchführen werde bzw machen lasse . könnte es auch noch andere fehler geben hat irgendwer erfahrung mit dem selben problem??? Das getriebenotprogramm meldet sich nicht mehr war nur einmal kurz da aber danach nicht wieder. vg
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  24.09.2013, 00:43 | #2 |  
	| Erfahrenes Mitglied / COD 
				 
				Registriert seit: 07.04.2005 
				
Ort: Hamburg 
Fahrzeug: BMW 750 iL.AK 1996
				
				
				
				
				      | 
 komm vorbei nach HH    
melde dich U2U 
 
mfg Bee |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  24.09.2013, 00:47 | #3 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 29.03.2013 
				
Ort: böklund 
Fahrzeug: E38-730 (11.95)  Ford Probe 2 2,5 V6  (09.93)
				
				
				
				
				      | 
 bin nur ein bisschen bange das sich das getriebe wandler oder ähnliches auf dem weg verabschiedet aber danke für das angebot :-)  |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  24.09.2013, 08:08 | #4 |  
	| (un)Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 29.12.2012 
				
Ort: Oberasbach in Franken 
Fahrzeug: E38 740i (02.99)
				
				
				
				
				      | 
 
				__________________Peter
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  24.09.2013, 10:30 | #5 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 29.03.2013 
				
Ort: böklund 
Fahrzeug: E38-730 (11.95)  Ford Probe 2 2,5 V6  (09.93)
				
				
				
				
				      | 
 hatte ich schon probiert werde es aber gleich nochmal machen und berichten |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  24.09.2013, 10:52 | #6 |  
	| (un)Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 29.12.2012 
				
Ort: Oberasbach in Franken 
Fahrzeug: E38 740i (02.99)
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von kaine80  hatte ich schon probiert werde es aber gleich nochmal machen und berichten |  was steht denn auf dem Tacho? |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  24.09.2013, 10:54 | #7 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 29.03.2013 
				
Ort: böklund 
Fahrzeug: E38-730 (11.95)  Ford Probe 2 2,5 V6  (09.93)
				
				
				
				
				      | 
 auf der uhr hat er 410000 (abgelesen) |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  24.09.2013, 11:38 | #8 |  
	| (un)Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 29.12.2012 
				
Ort: Oberasbach in Franken 
Fahrzeug: E38 740i (02.99)
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von kaine80  auf der uhr hat er 410000 (abgelesen) |  Servoprobleme bei meinem E32 wurden vor Jahren mal mit einem Schluck Hydrauliköl behoben
 
Getriebeölservice kann bei dem Km Stand auf keinen Fall schaden, bei mir hat es geholfen, dazu Zündkerzen, LMM und Lamdas |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  24.09.2013, 11:41 | #9 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 23.06.2012 
				
Ort: Münster 
Fahrzeug: E38-740i (12.98) Facelift +Prins Gasanlage
				
				
				
				
				      | 
 vieleicht zu wenig getriebeöl ? ein getriebeservice kann mit sicherheit nicht schaden . |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  24.09.2013, 11:44 | #10 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 29.03.2013 
				
Ort: böklund 
Fahrzeug: E38-730 (11.95)  Ford Probe 2 2,5 V6  (09.93)
				
				
				
				
				      | 
 ok Zündkerzen LMM und Lambdas hatte ich schon direkt neu geholt und verbaut .Da diese dinge beim zusammenbau fehlten denn ich habe meinen teilzerlegt gekauft( zu nem guten preis) und dann neu aufgebaut und gott weiß warum aber das verbindet mich doch mit dem wagen . Dann werde ich die tage mal das getriebeöl wechseln vielen dank hoffe es ist dann besser
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |