|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
 |  
| Varianten |  
| 
 |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  20.04.2014, 21:23 | #1 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 18.02.2012 
				
Ort: Hamburg 21079 
Fahrzeug: e65 09.2003  DM62851
				
				
				
				
				      | 
				 Lohnt sich ein Kauf ? 
 Moin ,   würde gerne mal ein paar Ratschläge haben von euch.
 War bisher e34 fahrer, 540ia Touring.
 
 Nun hat er aufgegeben und ich halte Ausschau nach Ersatz.
 
 Da ich den 5er vor 7Jahren von meinen Onkel übernommen habe , er war auch erstbesitzer, hat er nun einen e38 740 für mich.
 
 Er scheint zwar nicht das grosse Ausstattungs Wunder zu sein,
 aber das ist mir ja eigentlich recht egal. Daran kann mann sich ja gewöhnen.
 (Siehe Liste unten)
 
 Habe mir ja schon mal die Kaufberatung für den e38 durchgelesen,
 habt ihr da noch ein paar Tips auf was mann achten sollte, bzw was stör anfällig ist ?
 Hatte ihn auf ne Bühne genommen , und von unten sieht er recht geflegt aus, im Innenraum auch, nur das Cockpit hat Pixelfehler, kenne ich ja vom e34.
 Die Schweller sind i.o. die Radläufe auch, sowie der Kofferraumdekel sind Rostfrei.
 Tankdekel hatte ich mir nicht angesehen, vergessen ...
 Bremse und Vorderachse soll soll vor 1 Jahr gemacht wurden sein.
 
 Gut vorher hatte ich automatik , jetzt wird es ein Handschalter,  da ist meine Frage , ist das wie beim e34 , das da die Handschalter auch so selten sind ?
 Von der km Leistung sehe ich es nicht ganz so schlimm , mein 540 hatte gerade die 330.000 geschaft.
 Tüv hat er dieses Jahr im Dez.
 In der Werkstadt meinten die laut Sichtprüfung das er ihn ohne Mängel bestehen würde.
 
 Als Preis wird 2600€ aufgerufen.
 
 Hier einmal die Daten:
 
 Daten für die Fahrgestellnummer: WBAGF71080DK55411
 Modellbezeichnung: 	740I
 Ausführung: 	        Europa
 Typschlüssel: 	        GF71
 E-Code: 	                E38
 Karosserie: 	                Limousine
 Lenkung: 	                links
 Türen: 	                4
 Motor: 	                M62 - 4,40l (210kW)
 Antrieb: 	                Heckantrieb
 Getriebe: 	                manuell
 Außenfarbe: 	        Fjordgrau Metallic (310)
 Innenraum: 	        Standardleder/schwarz (N6SW)
 Produktionsdatum: 	17.12.1997
 Werk: 	                Dingolfing
 KM Stand:                  230.000km
 
 Code 	Serienausstattung
 S214A	Automatische-Stabilitäts-Control (ASC+T)
 S260A	Seitenairbag für Fahrer/Beifahrer
 S262A	ITS-Kopfairbag
 S284A	BMW LM Rad BMW Styling
 S438A	Edelholzausführung
 S459A	Sitzverstellung elektrisch mit Memory
 S548A	Kilometertacho
 S555A	Bordcomputer V mit Fernbedienung
 S806A	Dritte Bremsleuchte
 
 Code 	Sonderausstattung
 
 S261A	Seitenairbag für Fondpassagiere
 S320A	Entfall Modellschriftzug
 S415A	Sonnenschutzrollo hinten
 S423A	Fussmatten Velours
 S428A	Warndreieck und Verbandstasche
 S464A	Skisack
 S494A	Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
 S500A	Scheinw.Rein.Anl./Intensivreinig.
 S522A	Xenon-Licht
 S534A	Klimaautomatik
 S629A	Autotelefon D-Netz mit Kartenleser vorne
 L801A	Länderausführung Deutschland
 S863A	Händlerverzeichnis Europa
 S879A	Bordliteratur deutsch
 S915A	Entfall Aussenhautkonservierung
 S473A	Armlehne vorne
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  20.04.2014, 21:43 | #2 |  
	| BMW-Verrückt 
				 
				Registriert seit: 05.10.2012 
				
Ort: Dunzweiler 
Fahrzeug: E38-730dA (98) E38-728iA(97) E38-728iA (01.99)
				
				
				
				
				      | 
 Komplett Rostfrei ? Auch in den Türen ? 
Ps: Wenn ja kauf ihn bei dem Preis  
				 Geändert von DynamikDrive (20.04.2014 um 21:57 Uhr).
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  20.04.2014, 21:48 | #3 |  
	| Freude am gleiten 
				 
				Registriert seit: 30.08.2005 
				
Ort: Mannheim 
Fahrzeug: 750i Special Edition Exclusive XD3 (LPG Prins) BJ 05.2007 (e65)
				
				
				
				
				      | 
 HI, 
die Schalter sind beim 740 ne Seltenheit und daher echt begehrt. 
Bei deinem Onkel solltest du über die Historie ja alles herausbekommen / kennen.
 
Ich würde ihn nehmen  
				__________________ 
				e38      |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  20.04.2014, 22:05 | #4 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 18.02.2012 
				
Ort: Hamburg 21079 
Fahrzeug: e65 09.2003  DM62851
				
				
				
				
				      | 
 ja Türen sind auch Rostfrei.
 Naja , mein Onkel hat ihn auch nur angeboten bekommen, der gehört ihn nicht.
 
 Aber dann ist es also auch beim e38 so das die Handschalter so selten sind.
 
 
 Was ich nu gerne wissen würde wie der Preis ist.
 
 Geht der i.o.  ?
 
 
 Ich sage ma , da ich ja e34 fahrer war , ist es natürlich schwer sind an einen anderen zu gewöhnen, aber ich muss sagen der e38 auch von der form her gefällt mir doch schon.
 
 Ich möchte ihn auch eigentlich nur für die nächsten 3-4 Jahre haben
 wo ich ma denke das schaft er locker , ohne das mann viel machen muss.
 
 Nur wie es ja halt so ist im Netz, auf Mobile u.s.w. findet mann ja so viel, nur ob die was taugen und was die dafür aufrufen ist ja auch immer so eine Sache.
 
 Ich denke ma die 2600€ scheinen für den Wagen doch recht fair zu sein oder ?
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  20.04.2014, 22:08 | #5 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 15.04.2014 
				
Ort: offenberg 
Fahrzeug: BMW e32 750IL BMW e23 735i
				
				
				
				
				      | 
 Alleine das Getriebe ist bei e30 einen guten 1000er Wert. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  20.04.2014, 22:26 | #6 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 23.03.2010 
				
Ort: Stuttgart 
Fahrzeug: E38-740i (10/99) 4.4L M62
				
				
				
				
				      | 
 guter Preis, 
Schaltgetriebe    
meiner Meinung nach lohnt sich hier der Kauf, 
zudem Du ja schreibst, dass er keinen Rost hat, 
das alleine wäre ja schon fast ein Kaufargument |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  20.04.2014, 22:35 | #7 |  
	| seit 19.2.19 Nichtraucher Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 23.05.2009 
				
Ort: Kappel |bei VS 
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
				
				
				
				
				      | 
 ich kam ja auch über den E34 zum E38... und ich habe es keinen Tag bereut     
Viel Platz, viel Dampf und dazu das schönste Fahrzeug was BMW je gebaut hat   
Ohne Rost, als Schalter kann bei diesem Wagen nicht sehr viel böses kommen... das wichtigste ist an Bord (Klima und Xenon)... mehr kann aber muß ja nicht sein    der Preis ist super wenn alles so stimmt   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  20.04.2014, 22:37 | #8 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 18.02.2012 
				
Ort: Hamburg 21079 
Fahrzeug: e65 09.2003  DM62851
				
				
				
				
				      | 
 dann denke ich ma werde ich ihn nehmen.
 
 1 Sache habe ich da aber noch ,    da das Cockpit ja Pixelfehler hat,
 gibt es da auch verschidene ausführungen pro Baujahr , oder sind die alle gleich ?
 
 
 
 
 
 vielen dank
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  20.04.2014, 22:40 | #9 |  
	| Moderator 
				 
				Registriert seit: 10.03.2006 
				
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien 
Fahrzeug: KVG Kassel
				
				
				
				
				      | 
 Pixelfehler = @M8-Enzo   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  20.04.2014, 23:21 | #10 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 23.03.2010 
				
Ort: Stuttgart 
Fahrzeug: E38-740i (10/99) 4.4L M62
				
				
				
				
				      | 
 mein persönlicher Tipp: Lebe mit den Pixelfehlern. 
 Viele lassen das reparieren, aber sie kommen meistens wieder.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |