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BMW 7er, Modell E32
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Alt 07.04.2003, 23:07   #1
Chefkoch
Mitglied
 
Registriert seit: 28.12.2002
Ort: Weinheim
Fahrzeug: Kadett Kombi,VFR 750,XJ 4.0 LTD
Standard Automatikgetriebe spinnt im warmen Zustand

Hallo Kollegas,

auch wenn ich den Fuffi verkauft habe lese ich immer noch gerne und vorallem täglich in
diesem meinem Lieblingsforum..........schleim:rol l

Diesmal bräuchte ich mal Euren Rat für meine MUM und ihren Nissan Sunny. Ich habe ihr den Wagen
über die Zeitung besorgt und da sie nur Automatik fahren kann habe ich ganz schön suchen müssen
um was passendes zu finden. Der Wagen ist ein 92er mit 90 PS und originalen 67 Tkm für 1300 Öcken.
Der Opa von dem ich ihn habe hat mir beim Kauf gesagt daß der Wagen immer nur Kurzstrecke gefahren wurde und manchmal bei längeren Fahrten nicht korrekt schaltet......200 KM Heimfahrt über Landstrasse mit 60 km/h
bei 5000 Touren waren dann ein berauschendes Erlebnis (3 1/2 Stunden).


Inzwischen habe ich den Getriebölstand gemessen und da passt alles tiptop. Der Wagen schaltet im kalten Zustand einwandfrei, aber desto wärmer er wird desto öfter geht er nur noch bis in den 2. Gang. Irgendwann
bleibt dieser Zustand dann dauerhaft und nur noch 1. und 2. werden geschaltet.

Vielleicht hat der ein oder andere dieses Problem auch schon mal erlebt und kann mir nen Tipp geben.

Daaaaaanke

CK
Chefkoch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2003, 01:14   #2
knuffel
† 2023
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Hi,

Erfahrungswerte habe ich nicht,jedoch etwas Spekulatius.

Da das ganze Temperaturabhängig ist,scheint das Öl eine Rolle zu spielen.
Ist das schon gewechselt worden?
Ansonsten müßte man sich mal Gedanken machen,warum der Schaltimpuls nicht ausgelöst wird.
Der wird ja -so denke ich mal- elektronisch gesteuert.
Diese wertet ja die Gaspedalstellung,Motordrehzahl und Fahrgeschwindigkeit aus.
Vielleicht fließen hier auch Schutzschaltungen mit ein,die im Fehlerfall nur eine bestimmte
Maximalgeschwingkeit erlauben.Halte ich aber für unwahrscheinlich,da man das besser über
die Gemischaufbereitung regeln könnte.
Diese Elektronik könnte ebenfalls einen Temperaturfehler haben.

Muß also nicht am Getriebe liegen.

Gruß
Knuffel
__________________


Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2003, 05:29   #3
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard CK

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) versuche es mal in einem Nissan Forum. die haben sicherlich da mehr ahnung mit ihren probs
Dies ist nur eins. Habe einfach mal Nissan Forum eingegeben.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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