Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: BMW 740d E38, BMW 530d Touring E39
Hat jemand Erfahrung mit Fahrwerksfedern von Bach-Line?
Hallo zusammen,
hat schon mal jemand Federn von diesem Anbieter verbaut:
Scheint mir wirklich sehr preiswert zu sein.
Nicht, dass diese Federn nach einem Jahr durchhängen usw,?
Ich habe noch keine Erfahrung mit ebay-Ersatzteilen...
okay... die sind billig
Da die Federn beim E38 eh etwas schwach sind und gerne mal brechen.... vielleicht eine günstige Möglichkeit alle 2 Jahre zum TÜV mit neuen Federn vor zu fahren
Ich hab noch nen Satz AC-Schnitzer Federn von meinem rum liegen... 13 Jahre auf Herz und Nieren geprüft
Originale Fahrwerkshöhe
Ja, billig oder preiswert, dass wüsste ich gern...
Ich fahre aktuell ein 35/15mm H&R Fahrwerk, im BMW befindet sich eine Gasanlage. Die Gasanlage hat zur Folge, daß das Heck doch ziemlich hängt.
Da ich nun hinten die Domlager erneuern muss, wäre das die passende Gelegenheit, hinten auf Normalhöhe umzurüsten.
Von daher suche ich für hinten, zwei originale Federn.
Dein 740d steht sehr schön da, was ist dort eingebaut?
Ich möchte ja mal vorbeikommen, den Motor kennenlernen, also wenn ich Zeit finde...
Normalhöhe
Ahhhh, noch ein 740i mit LPG ;-)
Du meinst die verstärkten Federn für Anhängerbetrieb?
Ich glaube damit käme er doch dann zu hoch, das gefällt mir noch weniger.
Aber wenn ich die H&R 15mm Tieferlegung (an der Hinterachse) wieder rückgängig mache, müsste es passen!
Was hast du für ein Fahrwerk eingebaut?
also meiner hat nun wieder originale Federn drin...
Auf den Bildern ist noch das AC-Schnitzer Fahrwerk verbaut... die genaue Tiefe weiß ich nicht auswendig... mir auf jeden Fall zu tief! Endlich kann ich wieder in nen Parkhaus... muß mir nicht ne Tankstelle mit flacher Ein-Ausfahrt suchen, bekomme nen normalen Rangierwagenheber unter das Auto und bequemer fahren tut er sich auch
Fahrwerkshöhen
Okay, ich schleife nich nicht über den Boden, das wird auch nicht passieren -es sei denn, mir vermacht jemand "13 Jahre lang auf Herz und Nieten geprüfte Xy Federn" :-D
Thimo, hast du Bilder von deinem Wagen?
Aktuell sieht meiner so aus, ungefähr -Gastank voll und 30Liter Benzin dazu:
Der 750i eines Freundes, mit EDC.
Steht hinten ein wenig hoch, finde ich:
Geändert von TRX-Thomas (03.06.2014 um 20:58 Uhr).
Grund: Ergänzung
Das EDC hat mit der Höhe des Hecks nichts zu tun. Die Höhe regelt die Niveauregulierung und man kann sie prima einstellen
Schon mal über Originalfedern aus dem Schlechtwegepaket (Ost-Europa-Ausführung) nachgedacht?
Oder das hier könnte interessant sein für dich: