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30.08.2014, 18:13
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 25.03.2005
Ort: Lünen
Fahrzeug: BMW 740i, EZ 97; BMW X1; Wohnmobil Hymer B 514; BMW R 90/6, EZ 1976; Suzuki Bandit 1200, EZ 1998; Honda SH300, Honda SH125 (für Womo)
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Fehlalarm Einparkhilfe, die zweite
Hallo zusammen,
am 23.3.2014 hatte ich schon einmal einen Beitrag zu o.g.Thema eröffnet, der mich aber nicht richtig weiterbrachte. Jetzt habe ich hierzu aber eine konkretere Frage, die mich vielleicht weiterbringt.
Der vordere linke Sensor ist lose (siehe Bild 1 und 2, in Bild 2 habe ich den Sensor zur Demonstration etwas weiter reingedrückt). Ich könnte mir vorstellen, daß das zusammenhängt mit der Fehlfunktion.
Meine Fragen hierzu sind:
- Wie ist der Sensor eigentlich befestigt ?
- muß ich zur Demontage die Stoßstange abbauen und wie bekomme ich sie ggf. ab ?
Im Voraus herzlichen Dank für Eure Bemühungen,
Gruß
Holger
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30.08.2014, 18:45
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.11.2013
Ort: Verden
Fahrzeug: 750i - 05/95 Sorrentblau
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Hatte ich letztens vorne rechts ... allerdings keinen Schimmer warum hab ihn einfach wieder eingeclipst. Stoßstange muss nicht runter aber nen Stück vorgezogen werden. Schrauben sind im Radkasten und vorne Senkrecht noch 2 Torx (meine T50) kann man nicht übersehen. Sind die raus kann man die Stoßstange einfach vorziehen, aber vorsichtig vorziehen ab nem gewissen Punkt kippt die nach vorne und verkratzt evtl den Lack der Kotflügel ... abnehmen geht eh nur zu zweit.
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30.08.2014, 19:05
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2012
Ort:
Fahrzeug: E38-730iA (20.12.94)
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Der Sensor ist an die Führung in der Zierleiste geklipst. Du musst nur die Zierleiste abmachen, dann siehst du das schon. Meistens bricht die Führung von der Zierleiste oder die Haltenippel.
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30.08.2014, 19:19
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Tann (Schweiz)
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
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Abbau der Stossstange ist nicht zwingend nötig. Mach es aber vorsichtig. Die Leiste hält auch an der Scheinwerferwaschdüse, falls vorhanden. Nicht, dass du dir die Chromleiste beschädigst.
__________________
sevener
Nicht reisen. Rasen!
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30.08.2014, 19:26
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.11.2013
Ort: Verden
Fahrzeug: 750i - 05/95 Sorrentblau
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Zitat:
Zitat von Edvvde
Der Sensor ist an die Führung in der Zierleiste geklipst. Du musst nur die Zierleiste abmachen, dann siehst du das schon. Meistens bricht die Führung von der Zierleiste oder die Haltenippel.
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Er hat aber SWRA da kann man die Stoßleiste nicht einfach abziehen.
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30.08.2014, 20:12
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Tann (Schweiz)
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
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Geht wunderbar. Aber deshalb schrieb ich eben, er soll es vorsichtig machen. Musste ich bei mir auch machen, weil ein Sensor hin war. Mir war es zu blöd, von unten.
Klar, hat man gerade die Möglichkeit von unten dran zu kommen, nimmt man die Ecke des Unterbodens ab. So kommt man an den Sensor oder die NSW dran, ohne deren Ausbau.
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31.08.2014, 09:42
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.11.2013
Ort: Verden
Fahrzeug: 750i - 05/95 Sorrentblau
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Naja "wunderbar" ist für mich was anderes. Die Stoßstange losschrauben und nen Stück vorziehen dauert keine 10min ... da fang ich keine Experimente an wo mir evtl noch was kaputt gehen kann.
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17.09.2014, 21:38
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#8
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Mitglied
Registriert seit: 25.03.2005
Ort: Lünen
Fahrzeug: BMW 740i, EZ 97; BMW X1; Wohnmobil Hymer B 514; BMW R 90/6, EZ 1976; Suzuki Bandit 1200, EZ 1998; Honda SH300, Honda SH125 (für Womo)
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Hallo zusammen.
Habe wie von Sevener vorgeschlagen einen Teil des Plastikunterbodens abgenommen (3 Schrauben) und dann den Sensor von unten wieder eingeclipst - alles klar, das war die Ursache für die Fehlermeldungen. Jetzt ist alles wieder i.O.
Danke für Eure Tipps, Gruß
Holger
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