Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2014, 20:47   #1
Intrum
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.05.2002
Ort: Bensheim
Fahrzeug: BMW 735i E32 Schalter EZ 07/90 / Porsche 911 3.2 Carrera Targa, BMW i3S, BMW 530d touring G31, Porsche 911 996 C2, BMW 330ci Cabr E46, VW Golf II GTI
Standard Gebläse gefühlt zu stark

Hallo zusammen,

eine Frage zur Klimaautomatik des E32. Seit dieser Saison habe ich das Gefühl, dass die Regulierung der Gebläsestärke nicht mehr richtig funktioniert.
Ausserdem gab es an der Windschutzscheibe warme Luft, auch wenn alle Regler auf kalt gestellt waren. Das ist aber behoben, seitdem die Werkstatt die Heizventile erneuert hat.

Nun zum eigentlichen Problem: Die Gebläsestärke lässt sich im Prinzip schon noch über das Rädchen regeln, ist aber bei niedriger Einstellung eindeutig zu stark. Das war früher nicht so.

Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Gruß
Intrum ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2014, 20:52   #2
Nilson
schon über 10 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Nilson
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5
Standard

Die Werkstatt hat dir ein neuen Pollenfilter eingebaut?
__________________
Viele Grüße Jens

Willst du leben irgendwann, wenn nicht jetzt- wann denn dann ???
Nilson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2014, 20:59   #3
Intrum
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.05.2002
Ort: Bensheim
Fahrzeug: BMW 735i E32 Schalter EZ 07/90 / Porsche 911 3.2 Carrera Targa, BMW i3S, BMW 530d touring G31, Porsche 911 996 C2, BMW 330ci Cabr E46, VW Golf II GTI
Standard

Nein, aber nächstes Jahr ist der Mikrofilter mal wieder fällig. Das Problem ist nicht auf eine plötzlich "freiere" Lüftung zurückzuführen.
Wahrscheinlich eher elektronischer Natur.
Intrum ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2014, 10:42   #4
Intrum
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.05.2002
Ort: Bensheim
Fahrzeug: BMW 735i E32 Schalter EZ 07/90 / Porsche 911 3.2 Carrera Targa, BMW i3S, BMW 530d touring G31, Porsche 911 996 C2, BMW 330ci Cabr E46, VW Golf II GTI
Standard

Keiner eine Idee?
Intrum ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2014, 13:20   #5
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Das liegt an der Regelung und kann ein Defekt des Heizschwertes sein, sehr wahrsxheinlich sogar. Schreibe mich an, ich mach Dir ein Angebot für die Reparatur.
Das mit der warmen Luft liegt an entweder defekten Wasserventilen oder an der Steuerung. Die Ventile sind hier Wahrscheinlicher.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2014, 14:17   #6
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

das mit der warmen Luft ist denke ich behoben
Wobei, wenn nur an der Scheibe warm und alle anderen Düsen sich kalt stellen lassen, könnte es auch an den Stellmotoren oder sogar an den Klappen selbst liegen.
z. B. hier, gebrochene Halterung
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e32-schrauber.de/bmw/daten/ihka/rimg0242.jpg

Lässt sich das Gebläse regeln?
Mir ist bis jetzt noch keins untergekommen, welches sich sauber regeln lässt, aber im unteren Bereich nicht

Gruß
Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2014, 17:36   #7
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Zitat:
Zitat von Setech Beitrag anzeigen
Das mit der warmen Luft liegt an entweder defekten Wasserventilen oder an der Steuerung. Die Ventile sind hier Wahrscheinlicher.
Sind Heizungs- oder Wasserventile nicht identisch ?

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2014, 18:06   #8
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

im Prinzip ja
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2014, 20:24   #9
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
Mir ist bis jetzt noch keins untergekommen, welches sich sauber regeln lässt, aber im unteren Bereich nicht
Ich habe derzeit eins, Das geht nur auf Max und lässt sich nicht regeln - also der Klassiker.
Manchmal geht des dann plötzlich und fällt dann wenig später aus.
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2014, 21:26   #10
Intrum
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.05.2002
Ort: Bensheim
Fahrzeug: BMW 735i E32 Schalter EZ 07/90 / Porsche 911 3.2 Carrera Targa, BMW i3S, BMW 530d touring G31, Porsche 911 996 C2, BMW 330ci Cabr E46, VW Golf II GTI
Standard

Heizventile sind neu, Temperaturregelung ist o.k. Gebläse lässt sich schon regeln, läuft aber insgesamt zu stark....
Intrum ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: 740i Bj. 99 läuft im Benzinbetrieb unrund, laut und "gefühlt" auf 3 Zylindern Vossibaer BMW 7er, Modell E38 3 18.01.2013 20:24
Automatik beschleunigt zu stark? vienna900 BMW 7er, Modell E32 14 15.11.2010 00:28
Kupplung riecht stark??? Maikelt BMW 7er, Modell E32 1 18.09.2010 17:08
Bremsen: Quietschen stark! DefenDer BMW 7er, Modell E32 16 05.03.2009 14:38
Elektrik: Funkschlüssel stark verschlissen rbalasus BMW 7er, Modell E38 6 24.11.2006 16:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group