Reparaturen
Hallo Kollegen , der 7 mer ist im Winterschlaf und in seinem Quartier wollte ich mich überˋm Winter ein paar Reparaturen widmen !
1. Die Vorladepumpe !
Hat schon mal Jemand eigenhändig die Vorladepumpe überholt ? Ausbauen - zerlegen - entrosten - konservieren ! Was muß man tun und beachten ! Oder gibts hier im Forum Jemanden der das macht ?
2. Der Innenraum - Gebläselüfter !
Ich Habe noch immer das Problem ! Der Lüfter läuft non stop ! Ob das Auto läuft oder steht , mit oder ohne Zündung ! Der läuft permanent ! Fährst Du wohin , Stecker rein , bleibst Du stehen , Stecker wieder rauß ! Der Lüfter läuft sich tot ! Ich muß das unbedingt repariert bekommen ! Das nervt jetzt Ultra !
Ich bin in diesem Jahr vielleicht nur 2000 Km allerhöchstens gefahren , das reichte schon !
Letzter Wissensstand : Wiederstand und Lüfter tauschen , am besten Originalteile , dabei muß das Armaturenbrett rauß ! Wahnsinns Job !
3. Der Schalthebel !
Seit dem Sommer läßt sich der Schalthebel nicht mehr in die Steptronicgasse drücken ! Auto letzen Winter in die Garage gestellt ,alles gut . Auto im April rausgeholt , alles OK , bis ich los fuhr ! Ich kann in D und R schalten und das war’s dann ! Was ist da passiert oder kaputt gegangen ? Ich kann nicht rüberschalten !
Ich bin dankbar für eure Tipps und eure Ratschläge ! Mal sehn was die Kollegen Morgen beim Forumstreffen in Schwanstetten sagen !?
Tschau Harry
|